French Rap I

Meine absoluten Franz.Rap Klassiker...und ich habe seit 98 Almen gekauft, ich alter Oldschooler ;-)
MAC TYER - On'a tous mal
IAM - Petit frere
Shurik'N Akhenaton - Manifesté
Freeman avec Oxmo Puccino & Pit Baccardi - Le Passé Reste (Freeman Album 1998)
Akhenaton - Mon texte le savon
Booba - On m'a dit (Interlude)
Booba Ali (Lunatic) - Pas temps pour des regrées
Booba Ali (Lunatic) - Le crime payée
NTM - Laisse Pas Trainer ton fils
Fonky Fam - Si je les avait ecouté
Fonky Family - Cherche Pas À Comprendre

Spontane aber recht definitive Liste. Wer FranzRap mag, sollte lieder checken.
Das 1998 Album von Passi habe ich auch immer gefeiert., Auch wenn sehr poppig teilweise sehr geil. Nichts kann den Flaire der guten "alten" Franz Rap Platten schlagen, auch wenn ich kaum mehr Rap höre...diese Klassiker bleiben in meinem Herzen und werden immerwieder ausgepackt, auch die nächsten 10 Jahre! Ach was sage ich 50 Jahre!!
 
Wo kauft ihr eure French Alben?

wenn du nahe an der grenze wohnst: in lux findest du franz rap, im "free record shop"

Meine absoluten Franz.Rap Klassiker...und ich habe seit 98 Almen gekauft, ich alter Oldschooler ;-)
MAC TYER - On'a tous mal
IAM - Petit frere
Shurik'N Akhenaton - Manifesté
Freeman avec Oxmo Puccino & Pit Baccardi - Le Passé Reste (Freeman Album 1998)
Akhenaton - Mon texte le savon
Booba - On m'a dit (Interlude)
Booba Ali (Lunatic) - Pas temps pour des regrées
Booba Ali (Lunatic) - Le crime payée
NTM - Laisse Pas Trainer ton fils
Fonky Fam - Si je les avait ecouté
Fonky Family - Cherche Pas À Comprendre

Spontane aber recht definitive Liste. Wer FranzRap mag, sollte lieder checken.
Das 1998 Album von Passi habe ich auch immer gefeiert., Auch wenn sehr poppig teilweise sehr geil. Nichts kann den Flaire der guten "alten" Franz Rap Platten schlagen, auch wenn ich kaum mehr Rap höre...diese Klassiker bleiben in meinem Herzen und werden immerwieder ausgepackt, auch die nächsten 10 Jahre! Ach was sage ich 50 Jahre!!


ich liebe ntm
 
und woher bekomm ich das ganze als LP? am besten ausm netz oder irgendwo in berlin... jemand einen tip?
 
Also bei amazon und ebay gibts das nich mehr da gibts nur das Black Album ??!!! habt ihr irgendwelche seiten/shops bei denen ihr Französischeplatten bestellt??? Danke im vorraus!!!
 
Wegen Tourdaten von französischen Emcees in D

Kennt jemand ein/zwei gute Internetseiten, wo man alle Angeboten auf einen Blick findet, und wo's auch regelmäßig aktualisiert wird?
Habe nämlich keinen Bock, andauernd irgendwelche großartigen Suchaktionen bei Google & Co. zu starten, und mich durchs halbe Netz totzusuchen.

Wenn ich Bundesliga-Ergebnisse lesen will, --> Kicker Online
Wenn ich Spielbericht von Hertha lesen will, --> HerthaBSC.de
Wenn ich Tourdaten brauche, --> ??

Merci bcp


Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
kann mir jemand so 5-10 vernünftige seiten mit französischen hip hop posten ? können auch ruhig auf französisch sein kein ding - danke im vorraus :thumbsup:
 
kann mir jemand so 5-10 vernünftige seiten mit französischen hip hop posten ? können auch ruhig auf französisch sein kein ding - danke im vorraus :thumbsup:


5 bis 10 Seiten werd ich dir nicht posten, dafür aber die zwei besten:


www.booska-p.com
- Die Nummer eins in Frankreich was französischen rap betrifft.
Wenns irgendwas neues gibt: Clips, Tracks, News & Infos dann isses HIER immer als erstes und am ausführlichsten.


und

Banlieue-Connexion
- Eine deutsche Seite wo due alle Infos zu jedem rapper finden kannst sowie clips und Tracks, Alben-Bewertungen, News usw.
 

5 bis 10 Seiten werd ich dir nicht posten, dafür aber die zwei besten:


www.booska-p.com
- Die Nummer eins in Frankreich was französischen rap betrifft.
Wenns irgendwas neues gibt: Clips, Tracks, News & Infos dann isses HIER immer als erstes und am ausführlichsten.


und

Banlieue-Connexion
- Eine deutsche Seite wo due alle Infos zu jedem rapper finden kannst sowie clips und Tracks, Alben-Bewertungen, News usw.
@Drumateur Beats

Ja, @psy 4 du hiphop hat recht: Banlieue-Connexion und Booska-P sind mit die besten Seiten:
Banlieue-Connexion hat außer der vielfältigen Infos und Biographien außerdem auch noch auf seiner eigenen Seite, aber auch auf mehreren Portalen, einen deutschen Online-Bestell-Laden.
Bei Booska-P findest du neben dem bereits Erwähnten ausserdem noch einen sehr guten Radio-Stream.

Erwähnenswert sind aber auf jeden Fall auch noch Espryradio, das @knirpZ hier mal empfohlen hatte, Rap1pulsif.com und Musicme.com.

Espryradio ist - wie der Name schon sagt - ein Internetradiosender mit ausschließlich Rap Français.

Rap1Pulsif hat ähnlich wie Booska-P aktuelle Neuigkeiten, Videoclips, Lieder etc. Bei Rap1pulsif schätze ich auch das große Repertoire an Instrumental-Beats, die man nicht nur anhören, sondern auch (erlaubterweise, meine ich) herunterladen darf.

Musicme.com gibt - ähnlich wie bei Last.fm - die Möglichkeit, Lieder anzuhören. Das französische Musicme ist aber m.E. erstens nicht nur viel einfacher aufgebaut als Last.fm sondern hat vor allem ein riesiges Repertoire an Rap Français oder RnB Français.
Du kannst dort ganze Alben anhören.

Für französische Liedtexte gibt es mehrere vernünfige Seiten. Zu nennen sind hier Rap2k.com und Lavi2rue.com, wobei aber letztere mit extrem viel Aufklapp-Werbung und Cookies nerven.

Hier nochmal alle auf einen Blick:
Naja, nun sind's ja doch noch
so 5-10 vernünftige seiten
geworden. :rolleyes:

... Grüße, LaRage ...



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
Wegen Tourdaten von französischen Emcees in D

Kennt jemand ein/zwei gute Internetseiten, wo man alle Angeboten auf einen Blick findet, und wo's auch regelmäßig aktualisiert wird?
Habe nämlich keinen Bock, andauernd irgendwelche großartigen Suchaktionen bei Google & Co. zu starten, und mich durchs halbe Netz totzusuchen.

Wenn ich Bundesliga-Ergebnisse lesen will, --> Kicker Online
Wenn ich Spielbericht von Hertha lesen will, --> HerthaBSC.de
Wenn ich Tourdaten brauche, --> ??

Merci bcp
Hierzu noch keiner 'ne Idee? :confused:



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
vielleicht mal bei Eventim.de nach dem entsprechenden Künstler suchen...oder auf den Myspace seiten stehen doch auch meist die neusten Tourdaten!!???!!!!
 
Zurück
Oben Unten