Homophobie?

Homophobie

  • Jo, verbrennt sie......Bun dem!!

    Stimmen: 31 33,3%
  • 50/50,m ich hoeör einfach Reagge....

    Stimmen: 23 24,7%
  • Kann mich damit nicht indentifizieren!!

    Stimmen: 39 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Flomo

ist hier aktiv
Registriert
26. September 2003
Beiträge
147
Was sagt ihr dazu, muß man das noch pushen? Wie kann man damit umgehen?

Mi nah inna dem.....ras ta&out
 
:oops: :oops:

was ist homophobie

die dekadenz unser zeit/gesellschaft, oder nur spass an der freude....

peace

Bun dem
 
meinst du das damit?


Homophobie - krankhafte Angst vor und Abneigung gegen Homosexualität

Duden, Fremdwörterbuch 1997



Im weiteren Sinne auch die Angst vor körperlicher Nähe und Kontakt zu Personen des selben Geschlechts.

Während die meisten Menschen problemlos eine Katze oder ein Kaninchen streicheln und sich dabei keine Gedanken über dessen Geschlecht machen oder gar auf den Gedanken kommen Sodomie zu betreiben, ist das Streicheln einer Person des gleichen Geschlechts zumeist homophob besetzt. Die Gründe für die weit verbreitete Homophobie sind wahrscheinlich sozialisationsbedingt.

Die Homophobie unter Männer, bzw. Jungen ist wesentlich stärker als unter Frauen, bzw. Mädchen. Während niemand auf den Gedanken kommt, dass zwei junge Frauen, die sich bei den Händen fassen lesbisch wären, führt das selbe bei zwei Männern sofort zur Ansicht, die beiden wären schwul.

Oder wenn zwei ältere Damen , die Arme untergehakt spazieren gehen, kommt keiner auf den Gedanken, die beiden wären lesbisch. Bei zwei alten Männern ist das überhaupt nicht denkbar.

Die Homophobie unter Jungen und Männern, verhindert tiefe Freundschaft und Zuwendung untereinander. Eines der großen, auch gesellschaftlich relevanten Probleme ist die große Einsamkeit von Männern und ihre emotionale Abhängigkeit von Frauen, da Männer häufig ihre emotionalen Kontaktbedürfnisse nur gegenüber der gegengeschlechtlichen Frau emotional und körperlich zeigen können, wobei auch dies - aus anderen Gründen - häufig nicht gelingt.

Die hohe Suizidalität von Männern und die im Vergleich zu Frauen niedriger Lebenserwartung kann auch hierin mitbegründet sein.
 
ging doch wahrscheinlich eher um homophopie im dancehall.
also, ich kann das in keinster weise unterstützen und finde es teilweise auch sehr peinlich...
aber anhören tu ich mir die tracks trotzdem :D
sonst müsste man ja viele der geilsten tunes ignorieren. da kann man halt nichts machen. sollte man halt nur nicht übernehmen...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
ging doch wahrscheinlich eher um homophopie im dancehall.
also, ich kann das in keinster weise unterstützen und finde es teilweise auch sehr peinlich...
aber anhören tu ich mir die tracks trotzdem :D
sonst müsste man ja viele der geilsten tunes ignorieren. da kann man halt nichts machen. sollte man halt nur nicht übernehmen...

Ich glaub die meisten die den Hype jetzt mitbekommen, denken überhaupt nicht über Texte nach!! Das am meisten gehörte Statement: Die Musi is einfach zu geil!! Ich indentifizier mich jetzt mit dem kompletten Gedankengut.....Boom bye, bye batty ......da wird mir schlecht!! :mad:
 
lesen und verstehen.
die musik ist einfach dope aber ich identifiziere mich in keinster weise mit dem gedankengut.
wenn du damit nicht klar kommst ist die einzige möglichkeit für dich dancehallmusik vollständig zu meiden. wahrscheinlich stehst du dann nämlich auch nicht auf gangsta oder fick texte...
meine fresse. wenn ich mir n action film reintue geh ich auch nicht danach raus und bring menschen um.
in diesem sinne:
when is sit in a chichiman bar... give me fire make me bun dem.
and when i drive in a chichiman car... give me fire make me bun dem. :D
herrlicher tune, komplett dumme aussage. stört mich nicht im geringsten...
 
ich kann die homophobie zwar teilweise verstehen, da ich einen ähnlichen religiösen background habe, finde aber die form, in der sie sich äussert absolut indiskutabel. ich höre zu hause zwar teilweise battyman tunes (aber nur aus musikalischen gründen. und nur aus diesen!), aber ich würde sie nicht promoten und auf dances spielen. und wenn ein battyman tune doch mal so ein burner sein sollte, dass wir ihn doch spielen (z.b. frenzy von sanchez), dann wird das auch von unserem mc entsprechend kommentiert, dass wir ihn nur spielen, weils einfach ein hammertune ist, und dass wir uns von dem text distanzieren...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
wenn du damit nicht klar kommst ist die einzige möglichkeit für dich dancehallmusik vollständig zu meiden. wahrscheinlich stehst du dann nämlich auch nicht auf gangsta oder fick texte...
das ist blödsinn! wir spielen zu 80-90% conscious tunes und kaum slackness, und haben noch nie probleme gehabt, nen abend ohne sex and crime zu füllen!
 
das wundert mich. bei roots ok, aber bei dancehall.
ausserdem wiederspricht sich consciousness und homophobie in jamaica ja nicht unbedingt. siehe z.B. sizzla... obwohl der ja auch teilweise slackness texte kickt.
 
Ich finde das in der Musik in Ordnung! Ich habe nichts gegen Schwule ein guter Kumpel ist naja nicht ganz schwul!

Aber da ja viele Künstler auch eng mit der Religion des Rastafari verbunden sind und Klerikale Allgemein ein Problem mit Homosexualität haben! Nützt es nichts dagegen anzugehen!

Ausserdem sind die geilsten Dancehall Tunes Batty man Tunes!

More Fyah!
 
ich sehs wie die meisten. es hört sich meistens geil an, aber egal bei welcher musik richtung, die texte sind meistens lächerlich. wenn man kein deustch verstehen würde, könnte man sogar eko (ja, ist hiphop...) gut finden, weil er irgendwie schon doch ein wenig flow hat. es ist so, es bleibt so. das schlimme finde ich nur, dass die meisten gar keine ahnung haben, worum die lieder handeln. wenn man auf einen song abgeht, den man nicht vertritt, aber zumiondest weiß, dass er von diesem oder jenem handelt, ist das noch ok, weil die leute sagen, das sie den flow cool finden. aber leute, die nichtmals wissen, wenn sie die hookline mitsingen was sie damit aussagen, ist peinlich

ps: sorry, wenn ihr mein post nicht ganz versteht, aber mein sista mixt gute cocktails :)
 
ich persönlich habe eine grosse abneigung gegen diese einstellung!
trotzdem liebe ich dancehall und hör mir auch tunes mit homophoben statements an...vertrete die meinung von mighty komapatient
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
das wundert mich. bei roots ok, aber bei dancehall.
ausserdem wiederspricht sich consciousness und homophobie in jamaica ja nicht unbedingt. siehe z.B. sizzla... obwohl der ja auch teilweise slackness texte kickt.
das mit der consciousness bezog sich jetzt auch weniger auf battyman tunes, sondern eher auf slackness und shotta tunes (aber wie gesagt... battyman tunes spielen wir auch nicht). wir spielen sowohl roots (da gibt's übrigens auch jede menge slackness...), als auch dancehall. aber auch im dancehall gibt's genügend conscious tunes um abende zu füllen.
Original geschrieben von Buckaroo Banzai
Ausserdem sind die geilsten Dancehall Tunes Batty man Tunes!
nö. ganja tunes. und das sag ich als nichtkiffer!
Original geschrieben von Chilli man Jaro
wenn man kein deustch verstehen würde, könnte man sogar eko (ja, ist hiphop...) gut finden, weil er irgendwie schon doch ein wenig flow hat.
selbst meine oma hat mehr flow als eko!
 
eko hat wenig flow, aber ´die lieder mit savas haben meistens flow... liegt wohl savas :rolleyes:


backl to di thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
rastaman dont apologize to no battybwoy...!

vielleicht bringen wir das nochmal auf den plan. ich hatte letztens nämlich schon ein komisches gefühl als aufm dance CHI CHI MAN lief (hammer tune!), und 500-1000 leute haben lauthals mitgesungen, wovon mindestens die hälfe nicht wusste, worum es geht...selbst wenn der DJ es kommentiert und damit relativiert, versteht es bei gott nicht jeder.

ich höre bestimmte slackness tunes gerne, eben aber nur aus musikalischen gründen. ich finde es aber vollkommen bescheuert, wenn konzerte von jamaikanischen topstars abgesagt werden, wegen schwulen-protesten.

ihr seht, meine meinung zu dem thema ist nicht ganz eindeutig und gefestigt.

wie wärs mit ner liste der besten (musikalisch) battyman tunes:

t.o.k. - chi chi man
sanchez - frenzy
ele - log on
tbc.
 
ich seh duie problematik eigentlich genauso!

zu den tunes:
mad cobra - batty bwoy
buju banton - boom bye bye
buju banton - batty rider
...
 
Original geschrieben von topstar
rastaman dont apologize to no battybwoy...!


von sizzla ist bei mir zur zeit auf heavy rotation .

Hoffe es wird keine grundsatz diskussion sonder über musikalisch(!!!) vertretbare batty tunes geschrieben

ausser dem:

beenie - weh yuh no fi do (scoobay riddim)
 
Original geschrieben von Absence
ich seh duie problematik eigentlich genauso!

zu den tunes:
mad cobra - batty bwoy
buju banton - boom bye bye
buju banton - batty rider
...


mal offtopic:
batty rider sind in einem anderen zusammenhang doch auch diese ganz engen höschen für frauen oder?
 
Zurück
Oben Unten