SPLASH! 2001 - Eure Meinung (Abstimmung, Diskussion)

Warst Du beim Splash und willst Du nächstes Jahr wieder hin fahren?

  • Ja, ich war da, und ich fahre 2002 wieder hin!

    Stimmen: 52 39,4%
  • Ja, ich war da, und fahre 2002 vielleicht wieder hin...

    Stimmen: 19 14,4%
  • Ja, ich war da, und bleibe nächstes Jahr zu Hause!

    Stimmen: 9 6,8%
  • Nein, ich war nicht da, fahre aber 2002 hin!

    Stimmen: 15 11,4%
  • Nein, ich war nicht da, fahre 2002 vielleicht hin!

    Stimmen: 24 18,2%
  • Nein, ich war nicht da, und fahre auch 2002 nicht hin!

    Stimmen: 13 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    132
  • Umfrage geschlossen .
eigentlich müsste jetzt mein standartposting Kauft die taz! kommen, aber als ich den artikel gerade zum frühstück las fand ich ihn ausnahmsweise mal nicht so gelungen. die sache mit denyo z.B. wurde aus dem zusammenhang genommen. die ganze strophe ist schliesslich mit ironie durchsetzt...
auch der seitenhieb auf savas ist völlig unnötig. naja, aber ansonsten ist es schon kool das die taz öfters über hip hop berichtet, meist sind es auch treffende artikel.
pEaCe mK!
 
ach Mädelz...

...wieso heult ihr? "Och, die armen B-Boys sind in der letzten Ecke" bla bla...
Wen juckt das? Die Leute, die's interessiert hat, wo die Jungs tanzen (mich z.B.!!!), die sind hingegangen! Ebenso mit Drum'n'Bass, BMXing etc...
Das is echt Kinderkacke... ich mein, ich bin DJ (mit Leib und Seele!!!) und Writer und hätte an dem Wochenende auch gerne selbst was gemacht oder wenigstens mehr davon gesehn (DJing, Writing)... aber heul ich rum? Heulen zig tausende andere DJs, die auf'm Splash waren rum, weil nich alle 20 Meter 'n Technics/Vestax-Set mit der dazugehöigen 1000Watt-Anlage stand? Heulen zig tausende MCs rum, weil nich alle 15 Meter 'n Mic rumlag? Heulen hundert :)D) Writer rum, weil nich alle 5 Meter ne dicke, grundierte Wand mit dazugehörigen Gratisdosen rumsteht? Nö...
Also ihr lieben Breaker... macht Euch mal locker unten rum und haltet drei Tage ohne Tanzen aus, ok!?
Peace out,

RNR
 
so hab ich das am ende auch gesehn... in der letzten ecke warn dann wenigstens die, dies auch sehn wollten... die wirklich interesse dran hatten...

writing hätt ioch auch gern mehr gesehn... hab die irgendwie nie in aktion gesehn... das wars im grunde auch was mich stört: für writing und bboying waren keine zeitangaben auf diesem info-ding...
 
Splash 2001

Naja, also ich war letztes Jahr und dieses Jahr auch wieder, und ich muss sagen, in Gegensatz zum letzten Jahr ist das Splash dieses Jahr nicht so deep gewesen. Ich meine, die Leutz von Phlatline kriegen das einfach mit der Organisation nicht gebacken, allein schon das ich 5 (!) Stunden für das scheiss Festivalbändle anstehen musste hat mich doch leicht genervt, und die "Security" wird auch von Jahr zu Jahr agressiver, die Situation mit den Duschen hat sich zum letzten Jahr verschlimmert, was wohl hauptsächlich daran liegen wird, das dieses Jahr bestimmt doppelt soviel Headz da waren wie letztes Jahr, und ich denke das ist einfach zuviel fürs Splash, es ging ein guter Teil der letztjährigen Gemütlichkeit verloren. Aber ein dickes Lob gehts ans Wetter, das war echt deep und hat uns viel Vergnügen bereitet. Zum Schluss möchte ich noch meine Enttäuschung über die Absage von Methodman und Redman zum Ausdruck bringen und den mäßigen Auftritt von Tony "Toca" Touch, von dem ich mehr erwartet hätte. Aber egal wie es war, ich werde nächstes Jahr wieder gehen: Splash 2002!

Lieben Gruss und Kuss an meine Freundin...

Peece, abide
 
ursprünglich geschrieben von ARSON
Dieses Festival war nur unter den ganz besonderen Umständen cool. Danke noch mal an
den dreisten Herren, der uns die Backstage-Bänder verpaßte. Hätte ich nur eine Mark
bezahlt, ich hätte meinem Namen alle Ehre gemacht und das Splash in Brand gesteckt...

Aber so... War ziemlich cool, besonders mit Torch zusammen vor so vielen Leuten gemeinsam
auf der Bühne zu stehen. ;)

Ach, da fällt mir ein. Macht eure Hausaufgaben und lernt endlich den Text von Kapitel I ;)

ARSON

Wohl wahr.
Man könnte meinen, wir waren zusammen dort.
Rein vom Eindruck des Festivals gesehen.
:p



ursprünglich geschrieben von krizzy
....ach ja: ich möchte auch noch die sächsische sprache dissen......

..diss mal lieber Deinen Heimatort!:p...
..wer so am Arsch wohnt, sollte sich über
Weltsprachen nicht derartig äußern:D!




ursprünglich geschrieben von ForumMaster:
....war das eine gesponsorte Aktion?
Mir war irgenwie nicht klar wie die Wände
zustande gekommen sind...

Nein.Die Dosen wurden natürlich ALLE heimlich
ins Festival eingeschleust. Damit der illegale
Touch auch nicht zu kurz kommt!:D




FAZIT:
Das Essen war gut.
Das Bier so lala.
Viel zu viel Redbull.
Nur wenig schicke Mädels (You know!;) )
Dafür viele "Fame-Bitches"!:mad:
Sonst eher schlecht gelaunte Leute waren
erstaunlich gut drauf:p!

Die Acts waren bis auf Wenige nicht der Rede
wert... FLIESSBANDRAP...

TORCH & TEFLA´N´JALEEL haben eigentlich
wirklich überzeugt.

MfG
TWISTER

PS. Konnte man auch Zelten da?! Abscheulicher
Gedanke!:D
 
Splash 2001

War alles sau groß, aber richtig fett!
Es gab doch sogar ne Freestyle-Bühne im HipHop Zelt!
Jeden Tag von 14-22Uhr, also nächstes Jahr Augen auf für die, die dieses Jahr nicht gefreestylet haben!
Gruß an den Typen aus Dortmund, wo Ich über seine heftige Beatbox gefreestylet habe!...Sorry, hab das Hamburg Zelt nicht mehr gefunden!
Zu den Shows: Wie Weck war die Action von Azad Bitte?
Ich mocht den Typen noch nie, aber das mit Reen war ja der Hammer!Macht ihn vor allen nieder und labbert dann vom Friedens-Festival,oder was?
Es hat nur noch gefehlt das er Samy da Bitch,schlechteste Track im Deutschen HipHop überhaupt,gespielt hätte!
Props an Mc Rene (Braunschweig City)
Respekt an Flamme, es hat echt nur noch gefehlt,dass er im hiphop zelt einige Freestyles gekickt hätte!
Nächstes Jahr will ich mehr so ne Leute sehen...AUUUUUUUUUUU!!!
Jan Deelay,Torch,C&J,Savas,Raptile u.a waren der Hammer!
Afrob, geniale Schow, He`s Back!
SAMY...zwei Tüten vorher gesmoked...so viele Leute...zweite Reihe...FLAAAAAAAAAAAAAAAAAASH!!
Sonntag heb ich leider Dende verpasst,hab gehört soll richtig geil gewesen sein, aber Ich hab mir Lady Saw reingezogen und wie die die Bühne gerockt hat, einmalig!!So eine Schow kriekt man von keinem Deutschen geboten! All`die,die bei Lady Saw waren, können dies bestätigen!

Nächstes Jahr auf jeden wieder hin und Ich hab mir eins vorgenommen: Mehr von der Dancehall-Bühne zu sehen, weil die Leute sind echt cool abgegangen!
Vieleicht sogar cooler als auf der Hiphop Stage!
Dort war nähmlich kein abge****tes gepogge, das mir so auf die eier ging!
Word up
 
So´n Festival ist ja schon ne coole Sache. Aber ich habe das Gefühl das die Hip Hop Kultur da doch sehr in den Hintergrund gedrängt wird. Ich glaube die meissten kommen hauptsächlich wegen den Rap Acts. Ich war auf der Hip Hop Open und die Writer waren irgendwie nur eine Randerscheinung. Und es waren zwar B-Boys auf der Bühne aber mir kommt es so vor als ob viele nur ihre Rap-Stars sehen wollen,was dann ja mit ner richtigen Hip Hop Jam nicht mehr so viel zu tun hat. Das ist dann halt wie ein gewöhnliches Pop Konzert.
 
eigentlich ne riesen verarsche

ich finds eigentlich ne riesen verarsche wie die veranstalter riesen werbung machen mit method man& redman, und dann eine woche vorher absagen, als schon fast alle karten verkauft sind! Die hätten nen anständigen Vertrag mit denen machen müssen, den das kein richtiger Headliner dieses Jahr da war fand ich schon n bisschen arm!Die müssen einfach vertraglich an ihren auftritt gebunden werden wie es auch bei anderen konzerten ist! Ansonsten fand ich das Festival eigentlich ziemlich gediegen, chillte aber meisst nur an der Raggabühne da dort viel mehr ging als an der Hiphop Bühne!Fazit: Dancehallsachen warn dieses Jahr einfach der Oberburner, vor allem Soundquake System mit D-FLame,Gentleman,Chico etc. Im Raggazelt am Samstag.Hiphop Sachen warn nich so der Hammer da alles irgendwie nen zu strengen ablauf hatte und nichts spontan war, ausserdem war die bühne auch zu monströs!

Trotz alledem war es ein Hammerweekend und ich werde wohl nextes Jahr wieder hinfahren

Props noch an die Jungs vom Splashliner aus Stuttgart!!!
 
kann das sein, dass das mit dem pogen so'n Ostler-Sache ist? ich hab mir erzählen lassen, dass das auch auf kleinern Jams/Konzerten dort angesagt ist... ...Betroffene, sagt mal was dazu.
 
Re: Splash 2001

Original geschrieben von abide
Ich meine, die Leutz von Phlatline kriegen das einfach mit der Organisation nicht gebacken, allein schon das ich 5 (!) Stunden für das scheiss Festivalbändle anstehen musste hat mich doch leicht genervt,


ICH HAB DEN JUNGS VOM SPLASH ZU DIESEM THEMA GEMAILT, HIER DIE ANTWORT...

nur falls es jemanden interessiert ;-)

peace!



hallo,

vielen dank für deine mail. also es waren 30.000 leute da und das es mit den
bändchen beschissen lief sehe ich ein.wir werden diesen fakt auf alle fälle
verbessern.


mfg


mirko roßner

Splash Entertainment GmbH & Co. KG
Schönherrstraße 08
09113 Chemnitz

fn: +49 (0) 371 45004-30
fx: +49 (0) 371 45004-33
----- Original Message -----
From: "Hannes"
To: <info@splash-festival.de>
Sent: Tuesday, July 24, 2001 9:29 AM
Subject: Organisation


Sagt mal ihr guten Leute wie stellt ihr euch dass eigentlich vor wie, man ein Festival für 40 000 oder 50 000 Leute organisiert? Wie kann das sein dass am Haupteingang gerade mal drei Klammermaschinen für die Bändchen zur Verfügung stehen, obwohl ihr doch wissen müsstet dass an dem Tag alle Leute
das erste mal kommen? Und warum muss ich verdammte 4 1/2 Stunden in der prallen Sonne stehe nur um mich dann kurz vor dem Häuschen halb tot quetschen zu lassen? Schon mal was von Absperrgittern gehört die die Leute schön in Zweierreihen dahinbringen? Dann wärs nämlich vermutlich auch doppelt so schnell gegeangen!!! Jeder halbwegs logisch denkende Mensch hätte das besser machen können! Ich hoffe für euch dass es nächstes Jahr besser wird sonst habt ihr viele von uns das letzte mal gesehen!!!
 
geschrieben von
cervix
Junior Mitglied





Splash
Das Festival des Jahres das Splash! 2001 ist nun schon wieder fast einen Monat her, aber wer von euch nocheinmal in Erinnerungen schwelgen möchte, dem kann geholfen werden.
unter

http://www.allaboutsplash.de.vu
oder
http://www.mc-netware.de/splash

findet ihr einen Erlebnisbericht, exklusive on-stage Fotos und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei

bye

cervix



so, habs jetzt hier reingesetzt. nicht wundern
 
Re: eigentlich ne riesen verarsche

Original geschrieben von aeker
ich finds eigentlich ne riesen verarsche wie die veranstalter riesen werbung machen mit method man& redman, und dann eine woche vorher absagen, als schon fast alle karten verkauft sind! Die hätten nen anständigen Vertrag mit denen machen müssen, den das kein richtiger Headliner dieses Jahr da war fand ich schon n bisschen arm!Die müssen einfach vertraglich an ihren auftritt gebunden werden wie es auch bei anderen konzerten ist! !!!

das timmt so nicht.....
ich hab vor 2 Monaten noch ein interview mit Tefla und jaleel gemacht und da hat jaleel gesagt das die beiden einen richtigen Vertrag hätten und zu 99 % kommen würden. Er hatte damals schon gesagt das man sich auf die ais nie so richtig verlassen könnte...aber die beiden einen fetsen Vertrag haben !
 
whatthe****?

dies jahr war splash das letzte ich werd auf keinsten mehr hinfahren... sagt ma wer bitte brauch nen handyshop ? is das unbedingt nötig ? oder diese ganzen southpole blablabla stände alles unnötig und die meisten leute konnte man sowieso vergessen da nur ein geringer teil der vorhandenen people was mit hiphop zu tun hatten meiner meinung nach..manman...man bedenke die unnötigen krawalle am sonntag das hatte nix mit hiphop zu tun...oder was biddeschön hat ein randalierende horde von assis auf nem zeltplatz von nem hiphopfetival zu suchen die zuerst zelte in brand steckt, später leute aus zelten zerrt und verprügelt und als krönung irgendwelche toys die meinten fremde zelte mit ihren wacken tags zuzukleistern wenn sie gut gewesen wären ok aber ich hab soviele blackbooks und tags auf dem splash gesehen bei denen ich dachte whatthe****? is klar jeder fängt ma an aber doch nich so... blabla ich sag nur eins für mich is klar das ich nich wieder zum splash fahren werde...im jahr 2000 war es noch cool aber im jahr 2001 war es nur noch groß, kommerzig und komisch..nebenbei habe ich auch aus einigen zelten technomucke gehört? ja definitiv loveparade war doch in berlin und nich in chemnitz oder irre ich mich...manman so peace das wars...
 
Lächerlich fand ich diesen Fuk Toemack Stand. Und noch lächerlicher waren die Leudde die sich diese T-Shirts kauften und sich sofort überzogen! Wenn man entlang den Ständen lief, kam man sich so vor wie aufm Rummelplatz.
Und natürlich die Bändchengeschichte, das war so unmenschlich!
Vier Menschen knipsten 35000 Händen! So etwas darf nicht passieren! Und die Polizei sah zu wie manche Leute im Gedränge beinahe erstickten! das war mies!

Dafür gab es dann gute Auftritte von RAG, Jan Delay, Black Tiger & MC Rony, Torch, Curse, Main Concept und Spax in bester Form.
South Control war auch ein Highlight! Bates hat ein fettes Bild mit Character gemalt!
Es waren verdammt viele Leute dort, es war alles vorbereitet, an jeder Ecke ein Getränkestand oder was auch immer.
Aber zum Bändchenknipsen fehlten die Leute. Dort wo Geld reinkam, war alles super organisiert, sonst nicht!

Mein Fazit: Letztes Jahr wars kleiner und deshalb feiner.
Dieses Jahr wars auch gut, wenn ich über die organisatorischen Probleme hinweg sehe. Was mir jetzt natürlich leicht fällt.
 
*schnief* Ich war leider nicht beim Splash (verplant) aber möchte nächstes Jahr hin ich war zwar beim Flash jedoch glaube ich das beim Splash noch mehr geht, obwohl es nicht in Hamburg ist, doch als nächstes werde ich erst mal zum Christmas Jam fahren!!!!
Wird sicher geil
:)
 
Original geschrieben von Zed
Lächerlich fand ich diesen Fuk Toemack Stand. Und noch lächerlicher waren die Leudde die sich diese T-Shirts kauften und sich sofort überzogen! Wenn man entlang den Ständen lief, kam man sich so vor wie aufm Rummelplatz.


richtig! :D da verdienen welche ne hübsche summe geld, denk ich mir.
 
Zurück
Oben Unten