Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

Bin froh, dass die Covid Zeit vorbei ist.

Muss aber zugeben irgendwie fehlt mir auch die Lockdown Zeit.
Weiß noch wie ich auf Stühlen Dips gemacht habe. Oder viele 2 Liter Wasserflaschen gefüllt, in Einkaufstaschen gegeben und dann Curls gemacht.

Das waren Zeiten.
 
Die Covid Pandemie spiegelt perfekt den Regelwahn der Deutschen und den generellen Irrsinn der Menschen wieder. Und nein, ich bn KEIN Rona Leugner.
 
Ab 22:00 Ausgangssperre, jede zweite Parkbank muss frei sein, nur x Personen pro Haushalt, Lockdown, Lockdown light, Lockdown xyz ... surreal
 
Nein. Doch. Oh.

Wie die Politik zusammen mit den Medien und soziopathischen Wissenschaftlern (#zerocovid) eine Gesellschaft gefickt hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nein. Doch. Oh.

Wie die Politik zusammen mit den Medien und soziopathischen Wissenschaftlern (#zerocovid) eine Gesellschaft gefickt hat.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Naja, man hat sich halt für eine Richtung entschieden. Aber klar, demnächst wird einfach alles offen gelegt, jedes Protokoll, jede Wortmeldung in jeder Sitzung. Bitte auch von Geheimdiensten etc.
Und bitte auch ganz, ganz viel reininterpretieren. Oder anders: Was ist denn hier bitte „Spektakuläres“ offengelegt worden? Für mich wirkt es eher so, als ob die Verschwörungstheoretiker verkrampft weiter versuchen, irgendwas zu finden, was ihre Idee von einer „Plandemie“ argumentativ untermauert….
 
Die Protokolle der Weisen vom RKI lol ...

Nee, im Ernst, gibt schon nen Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und der Auffassung, dass da einige gravierende Fehler gemacht wurden.
 
Die Protokolle der Weisen vom RKI lol ...

Nee, im Ernst, gibt schon nen Unterschied zwischen Verschwörungstheorien und der Auffassung, dass da einige gravierende Fehler gemacht wurden.
This. Und zwar sowohl von der Merkel Regierung als auch von der Ampelkoalition. Ich meine, hey. Es wurde bewusst nur auf Experten gehört, die den jeweiligen beiden Regierungen nach dem Mund redeten.
 
Das Problem war, das der Corona Diskurs die ersten Jahre von sogenannten Experten aus dem Team #nocovid, ähnlich denkenden Journalisten und Politikern a la Lauterbach bestimmt wurde. Das hat große Teile der Bevölkerung so verunsichert, so dass auch die zweifelnden Politiker auf irre Maßnahmen (Ausgangssperre, Schulschliessungen, Impfpflicht, 2G, FFP2 Zwang usw) gesetzt haben.

Man muss sich doch nur noch einmal angucken wie mit den Modellen, die oftmals vollkommen daneben lagen Stimmung gemacht wurde.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem war, das der Corona Diskurs die ersten Jahre von sogenannten Experten aus dem Team #nocovid, ähnlich denkenden Journalisten und Politikern a la Lauterbach bestimmt wurde. Das hat große Teile der Bevölkerung so verunsichert, so dass auch die zweifelnden Politiker auf irre Maßnahmen (Ausgangssperre, Schulschliessungen, Impfpflicht, 2G, FFP2 Zwang usw) gesetzt haben.

Man muss sich doch nur noch einmal angucken wie mit den Modellen, die oftmals vollkommen daneben lagen Stimmung gemacht wurde.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Ja, aber war Deutschland da komplett alleine mit seiner Einschätzung? Gerade in Europa waren sämtliche Maßnahmen doch zumindest ähnlich (ja, ja, Schweden bla bla bla). Klar ist man heute schlauer, nur jetzt allen Experten von damals eine wie auch immer geartete Absicht zu unterstellen, ist halt komplett Banane.
Die ganze Themenpalette - von Schließungsmaßnahmen bis hin zur Impfpflicht - hat sämtliche westliche Länder beschäftigt mit teilweise doch sehr ähnlichen Ergebnissen. Da immer noch den Wieler hervorzukramen, ist mir dann doch etwas zu dünn.
 
Mir geht es persönlich auch nicht um den Wieler und ja es gibt parallele Entwicklungen in vielen Ländern, aber das macht es doch nicht besser, wenn reihenweise die Regierungen und Verwaltungen in Reaktion auf Covid versagten.

Ich wünsche mir nur, das dies zukünftig nicht mehr geschieht.
 
Man wusste eben noch nicht viel über diesen Rona und war dann maximal vorsichtig. Wär er zb ähnlich tödlich wie MERS oder der vorherige SARS-Virus gewesen dann würden wir jetzt ganz anders reden.
 
Ja, aber war Deutschland da komplett alleine mit seiner Einschätzung? Gerade in Europa waren sämtliche Maßnahmen doch zumindest ähnlich (ja, ja, Schweden bla bla bla). Klar ist man heute schlauer, nur jetzt allen Experten von damals eine wie auch immer geartete Absicht zu unterstellen, ist halt komplett Banane.
Die ganze Themenpalette - von Schließungsmaßnahmen bis hin zur Impfpflicht - hat sämtliche westliche Länder beschäftigt mit teilweise doch sehr ähnlichen Ergebnissen. Da immer noch den Wieler hervorzukramen, ist mir dann doch etwas zu dünn.
Ich verstehe gar nicht wo dieser "schwamm drüber" Impuls herkommt?

Als Leader (egal ob Leiter von irgendwas oder Politiker) muss man heutzutage ja bekanntlich selbst keine Expertise oder Erfahrung mehr haben, aber gemeinhin wird angeführt, dass diese Leute ja immerhin "die Verantwortung tragen". Was soll das denn bedeuten, wenn nicht, dass ihre Entscheidungen im Nachhinein transparent und kritisch beleuchtet werden?
 
Zurück
Oben Unten