The Last of us

Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass da so Horden entstehen, weil das wäre wirklich ein wenig weg von der Grundlage. Das Spiel bietet ja auch keine Horden, sondern einzelne Gefahren in kleinen Gruppen. Das passt auch dazu, dass die meisten Clicker nach paar Monaten sterben und nur einige Jahre durchhalten. Da das auch alles 20 Jahre später spielt, kann ich da schon mitgehen, wenn es nur wenige sind und keine Horden.

Ja im Spiel waren es ja auch nur kleinere Gruppen, was auch völlig in Ordnung war. Die Szene in der zweiten Folge wo alle reingerannt kamen war schon sehr gut. The Last of Us bietet ja auch mit den verschiedenen Typen wie Bloater, Runner, Stalker, Shambler schon ziemlich viel Abwechslung. Besonders auf die fett markierten freue ich mich sehr .
 
Wie? Also bin kein Biologe, aber Pilzsporen kann man doch auch im echten Leben einatmen und es entsteht ein Pilz im Körper oder? Das sind doch dann klassische Mykosen dacht e ich.

Puh, bin auch kein Biologe aber in den ganzen Tierdokus haben Sporen keine Rolle gespielt.
Müsste mich mal näher damit befassen, eigentlich sehr interessant!
 
Ja durch Sporen, weswegen die Leute im Spiel die Masken tragen müssen. Ellie ja die einzige die es nicht machen muss ;)

Der wesentliche Unterschied zum Spiel sind halt diese Ranken. Gestern ein BTS Video zur zweiten Folge gesehen, da beschrieb man es passend als "Wood Wide Web"
Ja durch sporen aber eben nur in gewissen bereichen. Ansonsten eben auch durch bisse etc.. sehe da keinen allzu großen unterschied zwischen spiel und serie. Ausser halt das wood wide web, das finde ich übrigens geil!
 
Ja durch sporen aber eben nur in gewissen bereichen. Ansonsten eben auch durch bisse etc.. sehe da keinen allzu großen unterschied zwischen spiel und serie. Ausser halt das wood wide web, das finde ich übrigens geil!

Ja so groß wie der Unterschied gemacht wird, ist er am Ende wahrscheinlich wirklich nicht. Denke kann man erst final beantworten, wenn wir mehr mit den Ranken gesehen haben.

Finde übrigens auch die Intros sehr gut, wo außerhalb der Joel/Ellie Story vom Geschehen irgendwo auf der Welt was gezeigt wird. Hoffe die behalten das bei :thumbsup:
 
Jein

Im Spiel waren die Sporen ja auch nicht überall, sondern meistens an stark infizierten Stellen mit diesen Pilzwucherungen überall. Würde schon noch grob für eine Serie passen mit den Sporen. Denke die Ranken bringen da am Ende halt etwas mehr Action rein.
es geht hier aber um die Realität und woran sich nerds stören könnten. und die Sporen wären halt wirklich überall und nicht nur dort wo sich Pilze gebildet haben. Schimmelpilzsporen hast du beispielsweise auch überall in der Luft und die suchen sich irgendwann nen Nährboden aber du atmest sie die ganze Zeit ein auch ohne dass nen gammel Apfel Oder so in der Nähe ist. Gefährlich für dich ist da wiederrum nur der Schimmelpilz. Wenn die Sporen also schon gefährlich für dich sind, bist du einfach gefickt. Kein Entkommen, nirgends.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hier aber um die Realität und woran sich nerds stören könnten. und die Sporen wären halt wirklich überall und nicht nur dort wo sich Pilze gebildet haben. Schimmelpilzsporen hast du beispielsweise auch überall in der Luft und die suchen sich irgendwann nen Nährboden aber du atmest sie die ganze Zeit ein auch ohne dass nen gammel Apfel Oder so in der Nähe ist. Gefährlich für dich ist da wiederrum nur der Schimmelpilz. Wenn die Sporen also schon gefährlich für dich sind, bist du einfach gefickt. Kein Entkommen, nirgends.

Okay ja auf die Realität bezogen stimmt das natürlich. Dann habe ich dich da nicht 100% verstanden :thumbsup:
 
es geht hier aber um die Realität und woran sich nerds stören könnten. und die Sporen wären halt wirklich überall und nicht nur dort wo sich Pilze gebildet haben. Schimmelpilzsporen hast du beispielsweise auch überall in der Luft und die suchen sich irgendwann nen Nährboden aber du atmest sie die ganze Zeit ein auch ohne dass nen gammel Apfel Oder so in der Nähe ist. Gefährlich für dich ist da wiederrum nur der Schimmelpilz. Wenn die Sporen also schon gefährlich für dich sind, bist du einfach gefickt. Kein Entkommen, nirgends.

Nanana wenn das so schlimm wäre, wären ja die betroffenen Arten chancenlos. Gibt natürlich Grenzen, in trockener Umgebung und Luft ist Game over für viele Sporen
 
Bis jetzt einfach genau das was ich als Serie gebraucht hab um mich von all den Jahren Walking Dead reinzuwaschen.
 
Freut mich das es offiziell ist, war aber eigentlich klar das eine zweite kommen miss/wird
 
Schon jetzt 98k Bewertungen auf IMDB

Ich bleib dabei: Die Serie wird noch größer werden und vom Hype her Game of Thrones Maßstäbe erreichen. Ich war ja auch gehyped vor Beginn, aber das es mich dann so mitreißen wird hätte ich dann doch nicht vermutet. Der Abstand zu den Spielen ist jedenfalls kleiner als ich dachte.
 
Ja das mein ich ja. Habs jetzt erst mitbekommen.
Wann kommen die episoden immer? Freitag abend?
 
Zurück
Oben Unten