Film Diskussionen

meine guilty pleasure highlights

honey
girls united
30 ueber nacht
mitten ins herz
Der Mann hat das Prinzip guilty Pleasure verstanden. Geht mal bei Seite mit so allgemein anerkannten Filmen wie A.I. oder 8mm.
ich war mit mean girls auch noch zu stilvoll und erhöhe auf

Sweet Home Alabama
Tin Cup
Meine Braut ihr Vater und Ich

Feier auch trashige Action Filme wie Con Air, aber das ist mir Null peinlich und wird generell auch eher akzeptiert.
 
Hab gestern Abend mal Dune (7/10) geschaut:

Bilder gewaltig, Soundtrack sehr nice, Cast könnte kaum besser sein (bis auf den Hauptcharakter lol), interessantes Universum.
Für mich aber noch nicht das epochale Meisterwerk.

Man merkt dem Film irgendwie sofort an das es der erste Teil ist und als so ne Art Einführung in die Welt gesehen werden kann. Vieles wird irgendwie nur kurz angeteasert und die Fremen sind für mich dabei noch einer der blassesten Gruppen. Finde diese Hexen viel interessanter. Der Antagonist ist nice gewählt (bekannt aus Chernobyl) und um den Imperator wird natürlich ein großes Geheimnis gemacht. Bin mal gespannt wer dafür die Rolle bekommen wird.

Die Sandwürmer sind einer der Highlights und bekommen hoffentlich in Teil 2 noch mehr Screentime. Der Hauptcharakter sagt mir irgendwie nicht so zu, aber dafür passt der restliche Cast umso mehr.

Freu mich auf jeden Fall auf den zweiten Teil :thumbsup:
 
ich bin damals fuer honey sogar ins kino. allein. in die spaetvorstellung. letzte reihe. im titania palast. ausser mir nur eine handvoll maedelsgruppen. hahaha....
Titania Palast früher noch sehr ehrenhaft.
Ich hab fast alle Jessica Alba Filme gesehen und find sie bis auf Sin City eigentlich durchweg wack. Trotzdem wär ich sofort wieder am Start wenn sie was neues raus haut.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 über nacht auch ein kleines guilty pleasure uezs
die szene in der 'jessies girl' gespielt wird hat mir durchaus nostalgische glücksgefühle beschert
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind, fällt mir ein Genre ein, zu dem ich irgendwie einen besonderen Bezug habe: Coming-of-Age-Filme. Da habe ich als deutsche Filme vor allem Crazy und Schule noch sehr gut in Erinnerung. Auch Nichts Bereuen war in meiner dunklen Erinnerung (mit der heißen Jessica Schwarz) annehmbar. Hab die aber alle lange nicht mehr gesehen. Könnt ihr mir noch andere gute Filme des Genres (auch nicht-deutsch) empfehlen?
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind, fällt mir ein Genre ein, zu dem ich irgendwie einen besonderen Bezug habe: Coming-of-Age-Filme. Da habe ich als deutsche Filme vor allem Crazy und Schule noch sehr gut in Erinnerung. Auch Nichts Bereuen war in meiner dunklen Erinnerung (mit der heißen Jessica Schwarz) annehmbar. Hab die aber alle lange nicht mehr gesehen. Könnt ihr mir noch andere gute Filme des Genres (auch nicht-deutsch) empfehlen?
Passt vielleicht nicht 100% aber almost famoust ist großartig
 
Der neue Matrix ist halt echt nichts. Keine Vollkatastrophe, aber auch nicht gut. Dieses "wir sind ja so meta" war die ersten 10min ganz unterhaltsam, aber dann hat es genervt. Colorgrading für einen Matrix Film auch fürchterlich, mitunter billig. Keine geile Action, was für diese Filmreihe schon schlimm ist, selbst Reloaded hatte ikonische Szenen wie die Highway Jagd. Neuer Teil nicht mal im Ansatz. .
 
das geht zu weit slurm

giphy.gif
07XWjt.gif
 
Geh ich mit. Aber zum ersten Teil hab ne besondere Beziehung. Wir haben uns damals immer mit der verkifften Clique bei nem Kollegen im „Kinderzimmer“ getroffen, haben uns die Birne zugeraucht und hatten zwei gebrannte Filme, Half Baked und eben Matrix. Der lief halt gefühlt jeden Tag, meistens halt nur so im Hintergrund. Wilde Zeiten damals:D
 
Geh ich mit. Aber zum ersten Teil hab ne besondere Beziehung. Wir haben uns damals immer mit der verkifften Clique bei nem Kollegen im „Kinderzimmer“ getroffen, haben uns die Birne zugeraucht und hatten zwei gebrannte Filme, Half Baked und eben Matrix. Der lief halt gefühlt jeden Tag, meistens halt nur so im Hintergrund. Wilde Zeiten damals:D
flying-dog-half-baked.gif


73zQ.gif
 
Zurück
Oben Unten