Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

25.831 Neuinfektionen. Etwas mehr als letzten Freitag (25.464).
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr auch schon hyped wenn es bis 22:30 Uhr hell ist ab 20 Uhr nicht mehr vor die Tür treten zu dürfen?

Weiß nicht wann der Karl das letzte Mal in einem Supermarkt war, aber ich kann nur jedem empfehlen ihn nach 20 Uhr zu besuchen, wenn man nicht vielen Menschen begegnen will. Deutlich entspannter, selbst wenn es kein Corona gibt. (Edit: Für alle Süddeutschen gilt das natürlich nicht, da wird ja eh so früh zugemacht, da könnt man auch ab 17 Uhr schon Ausgangssperre machen, oder?)
in unserer kleinstadt ist rewe die lobende ausnahme (bis 22:00 auf) und im notfall gibt es noch den rewe to go (in die aral integriert), der hat tatsächlich 24/7 auf, hat aber auch wenig auswahl zum doppelten preis (tanke halt). kann mich aber echt nicht beklagen.
 
My girl Manuela Schwesig hat hier mitgelesen, meine Rufe gehört und macht ab Montag alle Schulen und Kitas dicht trotz Inzidenz noch deutlich unter 200 :thumbsup:

Scheiss auf den Bund, Manuela macht ihr eigenes Ding und ich erwäge ernsthaft sie dafür mit meiner Stimme zu belohnen. Wenn 1 Brave Digger überlegt SPD zu wählen dann will das was heißen...
 
Das ist weder ein harter, noch richtiger Lockdown. Die Ausgangssperre ist verfassungswidrig und das, was MVP da macht, ist auch nicht neu. Zumal die Aussichten auf wirklichen Erfolg gering sind, weil natürlich wieder ganz bestimmte Bereiche von Maßnahmen ausgeklammert sind.
 
My girl Manuela Schwesig hat hier mitgelesen, meine Rufe gehört und macht ab Montag alle Schulen und Kitas dicht trotz Inzidenz noch deutlich unter 200 :thumbsup:

Scheiss auf den Bund, Manuela macht ihr eigenes Ding und ich erwäge ernsthaft sie dafür mit meiner Stimme zu belohnen. Wenn 1 Brave Digger überlegt SPD zu wählen dann will das was heißen...

Osterferien haben ja schon so viel gebracht bzgl Infektionszahlen
 
Denke er hat realisiert, dass er mit Studien nicht weiterkommt. Jetzt die Emo-Schiene. Mit der Begründung kann man natürlich dichtmachen bis 2037.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
In Köln gibts seit dieser Woche in den Kitas zweimal pro Woche Lollipop-Pooltests (d.h. es wird die ganze Gruppe in einem Test getestet und nur bei einem positiven Fall werden die Kinder einzeln nochmal getestet). Heute direkt ein positives Ergebnis in der Kita-Gruppe einer befreundeten Familie :D

Grundsätzlich aber ne gute Sache, damit sollte ja eigentlich das Risiko das von Kitaus ausgeht überprüfbar sein.
 
Das ist weder ein harter, noch richtiger Lockdown. Die Ausgangssperre ist verfassungswidrig und das, was MVP da macht, ist auch nicht neu. Zumal die Aussichten auf wirklichen Erfolg gering sind, weil natürlich wieder ganz bestimmte Bereiche von Maßnahmen ausgeklammert sind.
Ausgangssperre wird hier nur regional geregelt. In Schwerin gilt sie aktuell. Landesweit ist sie kein Teil des Konzeptes. Schulen/Kitas dicht ist schonmal Gold wert und verringert die Kontakte/Ansteckungsgefahr massiv, dazu kann’s eigentlich keine zwei Meinungen geben.
 
In Braunschweig auch nächste Woche Schulen zu. Das Schuljahr kannst du inzw echt vergessen
 
Ausgangssperre wird hier nur regional geregelt. In Schwerin gilt sie aktuell. Landesweit ist sie kein Teil des Konzeptes. Schulen/Kitas dicht ist schonmal Gold wert und verringert die Kontakte/Ansteckungsgefahr massiv, dazu kann’s eigentlich keine zwei Meinungen geben.
Natürlich müssen Schulen und Kitas dicht sein. Dass die 200er-Grenze Quatsch ist, sollte jeder wissen. Dass das alleine aber nicht hilft, haben die Osterferien gezeigt. Der Effekt ist quasi nicht da. Deswegen ist es auch überflüssig sich selbstdafür zu feiern etwas in die Wege zu leiten, dass a) nicht neu ist und b) keinen Effekt hat.
 
Also was Merkel da heute im Bundestag mal wieder abgelassen hat, da frag ich mich inzwischen wirklich, ob es in der Geschichte des deutschen Nationalstaats schonmal einen Politiker von uninspirierender Rhetorik und erbärmlicherer Kommunikation als Angela Merkel gegeben hat.

Und dann sagt sie tatsächlich: "Wir können es jetzt wieder schaffen" - da weiß man wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll.
 
Das ist weder ein harter, noch richtiger Lockdown. Die Ausgangssperre ist verfassungswidrig und das, was MVP da macht, ist auch nicht neu. Zumal die Aussichten auf wirklichen Erfolg gering sind, weil natürlich wieder ganz bestimmte Bereiche von Maßnahmen ausgeklammert sind.

Naja, Industrie bleibt vom Lockdown ausgeschlossen, die gibt es da schlichtweg garnicht lachflip :emoji_grin:

Schulen und Kitas schonmal dicht, das wird schon einen Effekt haben, wie groß der ist kein Plan, also abwarten und Tee trinken, oder Beer wie die Briten in den Pubs seit Montag.
 
Habe vor allem Mitleid mit den zahlreichen Eltern die das Ableben ihrer 80+ Jahre alten Kinder betrauern müssen.
Guckt euch mal diese Grafik auf Spiegel online an https://www.spiegel.de/wissenschaft...-daten-a-242d71d5-554b-47b6-969a-cd920e8821f1

Ganz unten corona Zahlen nach Altersgruppen und dann tote.....
Da wird einem nochmal krasser bewusst was für eine widerwärtige realitätsfremde Panikmache der da betreibt
 
Naja, Industrie bleibt vom Lockdown ausgeschlossen, die gibt es da schlichtweg garnicht lachflip :emoji_grin:

Schulen und Kitas schonmal dicht, das wird schon einen Effekt haben, wie groß der ist kein Plan, also abwarten und Tee trinken, oder Beer wie die Briten in den Pubs seit Montag.
Schulen und Kitas dicht hatten wir schon, Ausgangsbeschränkungen gab's in Teilen auch schon. Warum nicht endlich mal etwas Neues? Die Ideen sind ja da. Jetzt wieder alte, eher wirkungslose Dinge auszugraben, ist nicht gerade innovativ.
 
(Edit: Für alle Süddeutschen gilt das natürlich nicht, da wird ja eh so früh zugemacht, da könnt man auch ab 17 Uhr schon Ausgangssperre machen, oder?)
dachte 25 jahre meines lebens auch, dass das im ganzen süden so ist, bis ich gemerkt habe, dass bawü da gar nicht dabei und nur bayern so reaktionär ist mit 20 uhr ladenschluss in supermärkten.
 
Zurück
Oben Unten