LP Gang Starr - One Of The Best Yet (01.11.19)

Süss, als Du Dir Daily Operation 92 im Plattenladen von Mamis Taschengeld gekauft hast, habe ich GangStarr bereits zweimal live gesehen. Frage mich allerdings was das mit dem aktuellen Album zu tun hat?

Dass Du Gang Starr 92 bereits 2 x live gesehen hast, bezweifle ich. Falls doch, freut´s mich für Dich. Anhand Deiner Posts hätte ich Dich auf U-20 geschätzt. Wie dem auch sei; schön, zu Deiner Belustigung beitragen zu können, Du Clown.

Zum Premier-Video:

Wirklich seltsam, dass Opa Vocals (wohl aus den Jahren ~2005) für 30.000$ kaufen musste. Ich kann mir weißgott nicht vorstellen, dass es keine Vocals / Tracks aus den Gang Starr Jahren mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kommt mir doch gleich diese großartige Line in den Sinn:

"Was woll'n mir Vollidioten für ein Scheiss verzähl'n,
ich habe 2Pac neunzehnvierundzeunzig live gesehen."

(Grosses K auf "Der Neue Süden")

:)
 
Keine Ahnung, musst du beim Grossen K nachfragen... ;)


Zum Album: Hab mich nach Studium des Threads erst nicht getraut, das Album anzuhören.
Aber nach erstmaligem Hören sind da doch paar nette Dinger drauf. Klar ist das kein zweites "Moment of Truth", aber das war doch auch nicht zu erwarten.

Die Beats von "What's Real", "From A Distance" & "Get Together" haben für mich eben schon diesen Premo-Signature-Sound, den ich schätze. Die dürften auch älter sein, weil er - wie oben schon erwähnt wurde - seit Jahren keine guten Dinger mehr rausgebracht hat.

Erinner mich noch an die Zeiten, als man sich jedes Mal gefreut hat, wenn man "prod. by DJ Premier" in den Credits gelesen hat und selten enttäuscht wurde..
 
Naja, früher war ein "Produced By DJ Premier" ein Hit-Garant. Da habe ich Alben, bei denen das in den Credits stand, ohne Vorhören kaufen können. War dann oftmals sogar der beste Song der Scheibe. Premier hat in den letzten Jahren eben nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen nen Banger produziert. Würde sagen, in 9/10 Fällen war´s scheiße.
 
Naja, früher war ein "Produced By DJ Premier" ein Hit-Garant. Da habe ich Alben, bei denen das in den Credits stand, ohne Vorhören kaufen können. War dann oftmals sogar der beste Song der Scheibe. Premier hat in den letzten Jahren eben nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen nen Banger produziert. Würde sagen, in 9/10 Fällen war´s scheiße.

Hab unzählige Alben blind nur wegen dem einen Premo Beat gekauft. Und man wurde halt nie enttäuscht. Aber die Zeiten sind lange her.
 
Naja, früher war ein "Produced By DJ Premier" ein Hit-Garant. Da habe ich Alben, bei denen das in den Credits stand, ohne Vorhören kaufen können. War dann oftmals sogar der beste Song der Scheibe. Premier hat in den letzten Jahren eben nur noch in ganz seltenen Ausnahmefällen nen Banger produziert. Würde sagen, in 9/10 Fällen war´s scheiße.

Stimm ich dir voll und ganz zu!

Aber die Beats bei "What's Real", "From A Distance" & "Get Together" heben sich - wie ich finde - schon positiv ab von den langweiligen Dingern, die er zuletzt produziert hat. Das hatte ich mir erhofft von dem Album, mehr nicht, weil ich irgendwie schon erwartet hab, dass bei so ner Resteverwertung posthum - wie so oft - nix Gescheites rauskommt.
 
Premier hat übrigens nicht nur die What I´m Here 4 Hook, sondern auch Baldhead Slicks "Where´s Our Money?" recycled. Aber in grausig... höre das Album gerade noch einmal. Die erste Albumhälfte ist ja noch erträglich. Hälfte zwei ist mies.
 
Die From a Distance snare geht nicht.
Ansonsten Hitman und What's Real?...Rest Müll...vocals sind für den Preis Mist...
den zu zahlen ist sowieso omosexuell. Für das, dass der jetzt fast 10 Jahre Zeit hatte
ist das Teil einfach nicht würdig.

Premier will ihm unbekannte Guruvocals hören/ haben. JAJA slash
der hat wenn vocals bis/ von 1994, danach allmählicher split.

Ich will noch NYGZ, ganz vielleicht Teflon, dann wars dit mit DJ Premier.

Ein Nasalbum hätte der vor 20 Jahren schalten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm ich dir voll und ganz zu!

Aber die Beats bei "What's Real", "From A Distance" & "Get Together" heben sich - wie ich finde - schon positiv ab von den langweiligen Dingern, die er zuletzt produziert hat. Das hatte ich mir erhofft von dem Album, mehr nicht, weil ich irgendwie schon erwartet hab, dass bei so ner Resteverwertung posthum - wie so oft - nix Gescheites rauskommt.

das trifft es ziemlich gut, wobei ich es selbst dafuer noch fuer relativ lieblos zusammen geschnipselt halt und mir auch erhofft hatte, dass premo vll noch etwas mehr gescheites vocal material von guru hat.

jetzt aber nur aus nostalgie und happiness heraus mal wieder gang starr zu hoeren, so zu tun, als waere das ein topalbum mit viel liebe und muehe fuer das man premo dankbar sein muesste, ist halt totaler mumpitz.
 
Gibt es eig irgendwo ausführlichere Infos was da nun jahrelang gerichtlich lief?
Anscheinend zog sich das zwischen Premo und Solar ja recht lange hin.
Zudem wäre es interessant zu wissen, aus welchen Zeiträumen die Schnipsel stammen, die für One of the best yet verwendet wurden.
Auf Business or Art klingt Guru z.B. deutlich mehr nach dem Solar-Guru als nach dem Guru aus der GangStarr Zeit. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass alle Vocals die Premier da verwendet hat aus Gurus Zeit mit Solar stammen.

Zum Album selbst äußere ich mich später noch.
 
Die Aufnahmen stammen Premier zufolge alle aus den Jahren 2004-2005 ca. Hör mal, wie das "Premier" auf Family / Loyalty klingt. Glaube, Premier hat da Solar durch seinen eigenen Namen ersetzt :D
 
ach premo ach :emoji_pensive:

den konzepttrack mit q-tip find ich definitiv nich schlecht aber so sachen wie "get together" sind einfach überflüssig und wie wackelig die vocals auf "business or art" sitzen is auch traurig
bei "bless this mic" kommen allen ernstes zwei "strophen" mit jeweils 8 lines wtf
doch am schlimmsten is wohl "bring it back here" :thumbsdown:

premos handschrift is zwar schon mehr oder weniger erkennbar und manchmal streut er schon ein paar coole sounds ein doch die magie aus seiner prime is halt bekanntermaßen schon lange weg
guru will ich an der stelle keine vorwürfe machen weil er ja keinerlei einfluss auf die gestaltung des albums haben konnte
die erste hälfte is noch i-wie einigermaßen hörbar doch nach dem track mit cole nimmt premos schlampigkeit ein zu hohes ausmaß an und man braucht spätestens dann nich mehr weiterhören

genau genommen gibts keinen triftigen grund weshalb die welt dieses album ganze 9,5 jahre nach gurus ableben unbedingt braucht
falls es leuten spaß macht von mir aus aber lieber revisite ich die alten alben denn das hier is zu unwürdig und lieblos umgesetzt
wenn premo wieder nach europa kommt werden ihm wahrscheinlich so käseweiße endvierziger hänger mit angegrauten haaren unter der speckigen flexfit und von den knochigen schultern hängendem 2xl pelle pelle shirt vor dankbarkeit für dieses "album" die hand schütteln und dabei in tränen ausbrechen SSÄNK YUU SO MATSCH FOR ZIS ALBUM MÄÄÄÄÄÄN

solar soll am von premo gezahlten lösegeld (premo nennt es ja sogar selbst ekelhafterweise so smh) ersticken

I did a ritual where I burned sage because that’s known to ward off evil energy. Then, I would bless his ashes with the sage and bless his picture. If you saw the picture in The New York Times article that’s in that frame, that’s the picture that sits on top of our control board. I would let the smoke billow all throughout the picture and just kind of fog up the whole glass frame. I’d take his ashes and rub it against the picture and I would always say, “Get everybody evil away from us. Get everybody evil away from us. Get Solar away from us” and not even to keep bringing him up because I don’t really want to speak of him like that, but that was one of the things I prayed for because the energy has always been bad. Bad energy.

premo der voodoopriester :O

Das ist mir extrem bewusst geworden als beim Reinhören über YouTube ein Werbesports eines Abziehbild-Deutschrappers (mit Zahl im Name, wilden Handbewegungen und unglaubwürdigem Ansagen) entgegenpoppte und ich mir unverzüglich die Atmosphäre der Sekunden davor zurückwünschte.

ich hab das album eben nochmal über die youtube app auf der ps4 gehört und genau dasselbe schreckliche erlebnis

Habe mich aber auch gefragt, warum er nicht Freddie Foxxx vorgeschickt hat.

wenigstens gibt er solar mit einer line einen mit
 
für den schönen post lol

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Soll stell ich mir 5percenter vor die voll auf crack wreimen.
Das könnte auch die Musik sein zu der Griselda exekutiert wird.
k.A. ob offizieller Wremix...Samy der Fuchs und PissmirinsJesichtmischa mit ihren dünnen
Stimmen sollen die Fesse halten!
definitiv vom Geistesgestörtesten was ich jemals hören durfte...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Dazu schiessen dann Hiobs mit der Gaspistole in die Luft.
Soll der John mal anstupsen, vielleicht sitzt der DR auf einem Punisherrsalbum. wahrscheinlich

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank an @FifthAce1: Mehr muss dazu eigentlich nicht gesagt werden.

Beworben wird das Album in den Staaten anscheinend wie Hölle; traurig, wenn dieses "Album" am Ende sogar noch das Gang Starr Album mit den höchsten Verkaufszahlen werden würde....

Bleibe dabei:
Bad Name (Classic Gang Starr)
Hit Man
Family / Loyalty
und der mit Royce bleiben die besten Songs.
Edit: Den mit Nitty Scott mag ich inzwischen auch. Guru Pimp auf 100. Lediglich der Ne-Yo nervt...


Den Rest brauche ich nicht. Der mit Talib stinklangweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei dem song is wegen dem cole feature auch klar dass der ein junges publikum anziehen soll das noch nie von gang starr gehört hat
ich kauf das cole zwar ab dass er die früher gefeiert hat aber das erklärt die weichgespültheit der single
 
Zurück
Oben Unten