Haftbefehl - 069 (Prod. by BAZZAZIAN)

find kein haftialbum durchgängig gut, unzensiert ging mir aber bis auf n paar tracks richtig auf den sack das ständige rumgeheule über die toten kinder im ghetto und mimimi ich muss drogen verkaufen wie soll ich sonst benz fahren ohne hauptabschluss

würde sagen blockplatin kam bei release am frischesten, schön abgedreht, deshalb mein favorit. ansonsten das notorious haft tape, das, bevor aon durchgestartet ist, son bissl das kanakenrap auf boom bap game etabliert hat... bei russisch roulette hat der hype genervt und auch album an sich bissl zu konstruiert, dafür wenigstens nicht dutzende behindifeatures und natürlich trotzdem hits drauf... azzlack stereotyp hat auch ein halbes dutzend tracks, die ich immer noch pumpe

blockplatin > notorious haft > russisch roulette > azzlack stereotyp > unzensiert wäre wohl meine reihenfolge

kanakis nie gehört
das mit xatar auch nur 2, 3 mal oder so, auch zu reißbretthaft
 
RR ganz klar ein deutschrap Classic, falls es sowas überhaupt gibt
 
der hype is völlig egal ,das album is halbgar
kein durchgehender sound, kaum text (manche tracks nur ein 16er was is das), 1 störgeräusch beat, dieser mülleimer song mit mis platnum
also ich bin da bei murmel, haft is nich fähig ein richtiges album zu machen... entweder tausend tracks mit mongo feats wovon evt die hälfte was taugt oder sone erweiterte ep, mehr kam da nich rum
 
der hype is völlig egal ,das album is halbgar
kein durchgehender sound, kaum text (manche tracks nur ein 16er was is das), 1 störgeräusch beat, dieser mülleimer song mit mis platnum
also ich bin da bei murmel, haft is nich fähig ein richtiges album zu machen... entweder tausend tracks mit mongo feats wovon evt die hälfte was taugt oder sone erweiterte ep, mehr kam da nich rum
aber rako und schwartz haben classics oder
 
also ich bin da bei murmel, haft is nich fähig ein richtiges album zu machen... entweder tausend tracks mit mongo feats wovon evt die hälfte was taugt oder sone erweiterte ep, mehr kam da nich rum

ja man merkt halt dass hafti seine arbeitsweise nicht groß geändert hat und rr am ende von einem großen fourmusicteam auf son vorgebliches klassikerformat (14 Tracks, 40 Minuten, nur 1-2 Feats, dafür dann überflüssige featremix-bonuscd) zurechtgestutzt und ausproduziert wurde.

Schon gutes Album, aber kein Überding. Blockplatin hatte mehr Ideen und Hits.
 
ja vor allem die cd für die streets und die cd mit den hits für den club mein lieblingskonzept aller zeiten
 
aber rako und schwartz haben classics oder
was? nein wie zum teufel kommst du darauf udn wieso gibt dir da jemand daumen hoch für, als ob ich jemals ein gutes wort über schwartz verloren hätte, dichtet mir hier mal nicht son unfug an sonst behaupte ich ab jetzt dass du ekos neues album vorbestellt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Was labert ihr alter? RR ist definitiv HAftis bestes Album bis dato.
Durchgehend düsterer Sound/ Atmosphäre/ einheitliches Soundbild, Gangster-Rap ala Haft, Themen-Tracks, textlich auch viel stärker als auf all seine Alben davor gewesen, min. ein Hit (Rolle mit meinem Besten) ... auf keinem seiner Alben hatte er das alles vereint.
Labert kein Müll amk
 
Kanakis ist unterschaetzt, waren viele gute Songs mit dabei neben den ueblichen Lueckenfuellern. Danke, werde dann mal in unzensiert reinhoeren
 
Zurück
Oben Unten