Der Thread zum Thema Migration

Für manche, aber nicht für mich. Ich habe ja auch nicht behauptet das es aufjedenfall so ist. Habe nur eine Frage in den Raum gestellt. Du kannst mir aber natürlich gerne deine Gedanken darüber berichten. Musst nicht gleich mit so nem Illuminatenscheiss kommen
 
Buschkowski und Bosbach sind von den Talkshows soderso garnicht mehr wegzudenken.
Der einzigste Babo in den Talkshows ist Friedman
 
Zahl der Flüchtlinge in Erstaufnahmeeinrichtungen unbekannt

Die Bundesregierung weiß offenbar nicht, wie viele Flüchtlinge in den deutschen Erstaufnahme-Einrichtungen untergebracht sind. Das geht laut „Süddeutscher Zeitung“aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen hervor.
Innen-Staatssekretär Ole Schröder (CDU) habe darin mitgeteilt, dass „keine Gesamtübersicht über die Zahl der in Erstaufnahmeeinrichtungen untergebrachten Asylbewerber vor“ vorliege. Der Regierung sei auch „nicht bekannt, wie viele Personen von den Erstaufnahmeeinrichtungen auf die Kommunen verteilt wurden“.

Die Grünen-Politikerin Renate Künast sagte der Zeitung, jeder habe Verständnis dafür, dass es schwierig sei, die Zahl der Flüchtlinge in Deutschland zu kennen.
Dass die Bundesregierung „aber schlicht gar nicht weiß, wie viele Menschen sich zur Zeit in den Erstaufnahmeeinrichtungen aufhalten, ist peinlich“. Künast stellte die Frage, wie eine „vernünftige Flüchtlingspolitik“ gelingen könne, wenn schon die statistische Erfassung nicht einmal im Ansatz klappe.

http://www.welt.de/politik/deutschl...igrationsbewegungen-die-hoeren-nicht-auf.html
 
LOOOOL
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gabriel will „große Kontingente“ von Flüchtlingen nach Europa holen

Deutschland und seine Partner müssen nach Ansicht von SPD-Chef Sigmar Gabriel in eigener Regie große Zahlen von Flüchtlingen nach Europa holen. Ein solches Verfahren würde eine „geordnete Zuwanderung“ anstelle der derzeit ungeordneten Situation erlauben, so Gabriel nach einem Treffen mit SPD-Kommunalpolitikern in Berlin. Zudem könne die Geschwindigkeit des Zuzugs besser gesteuert werden, und Schlepper würden die Grundlage für ihr gefährliches Geschäft verlieren.

Dem SPD-Chef geht es dabei nach eigenen Worten um „große Kontingente“ von Flüchtlingen. Sollten die europäischen Partnerländer zunächst nicht mitmachen, „muss Deutschland hier in Vorleistung gehen“, so Gabriel.

läuft bei fat siggi :thumbsup:
 
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ieren-de-maiziere-und-seehofer-a-1062541.html

In der katholischen Kirche formiert sich Widerstand gegen die Flüchtlingspolitik von Unionspolitikern: Die Bischofskonferenz lehnt die Asylpläne von Minister de Maizière ab, in Bayern kritisieren Geistliche Ministerpräsident Seehofer.

Die Bischöfe stellen sich gegen die Asylpläne von BundesinnenministerThomas de Maizière. "Aus kirchlicher Sicht hat der Grundsatz der Einheit der Familie eine hohe Bedeutung", sagte der Sonderbeauftragte der Bischofskonferenz für Flüchtlingsfragen, Hamburgs Erzbischof Stefan Heße, am Donnerstag. Er sprach damit den Vorstoß von de Maizière an, den Familiennachzug für syrische Flüchtlinge zu begrenzen.

Es muss endlich gegen Leute wie Maiziere und Seehofer klare kannte gezeigt werden! So geht das nicht weiter!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


HOFFE ICH WIMMER NICHT
 
Da machst dus dir schon ein bisschen einfach. Wer soll denn eine große Zahl an Flüchtlingen aufnehmen? Spanien, Italien und so ziemlich alle Länder im Süden haben momentan ganz andere Probleme. Wie will man da hundertausende Flüchtlinge rechtfertigen, wenn übertrieben gesagt jeder zweite unter 30 gerade keinen Job hat? Wie will man rechtfertigen, Milliarden in die Flüchtlingshilfe stecken, wenn gleichzeitig an allen Ecken und Enden gespart wird? Länder wie Frankreich (die Kommunen haben dort auch keine Kohle) oder Großbritannien haben starke Kräfte, die das Land aus der EU haben wollen. Da würde ich mir als Hollande auch genau überlegen, ob ich eine große Zahl an Flüchtlingen aufnehme.
Nur weil ein Großteil der EU-Länder so handelt, wie sie es tun, heißt das ja nicht, dass die das nur aus Böswilligkeit gegenüber Deutschland machen. Da gibt es nachvollziehbare politische und wirtschaftliche Gründe.

klar hat das alles politische und auch wirtschaftliche gründe. ich unterstelle ja auch niemandem böswilligkeit, sondern indifferenz gegenüber menschlichem leid. und ich erwarte auch gar nicht, dass spanien prozentual annähernd soviele flüchtlinge aufnimmt wie deutschland, aber ich erwarte, dass man als EU eine gemeinsame lösung findet, die nicht darin besteht, die außengrenzen dicht zu machen und auf individuelle schicksale zu scheißen.
 
Zurück
Oben Unten