Kicker Manager Spiel (Interactive / Classic / Pro) - Bundesliga / 2. Liga

Am wichtigsten sind Mittelfeldspieler, die viele Tore machen, die kriegen halt immer gleich einen Punkt mehr als die Stürmer. Aber da ist der Kicker eh behindert. Mal sind Flügelstürmer Mittelfeldspieler, mal Stürmer. Lahm ist dieses Jahr MF. Die kriegen das nicht so richtig geregelt. Son und Bellarabi sind beide Stürmer, Robben und Ribéry nicht. Warum,?
 
die sollten einfach in beiden kategorien sein.
war harnik nich ma früher als abwehrspieler und stürmer drin?

"die kriegen halt immer gleich einen Punkt mehr als die Stürmer."

v.a. kriegen sie auch ohne scoren eher noch solide noten... n stürmer der nich trifft kriegt schnell ne 4.
 
klar... ersatztorwart is viel zu teuer... außer bei darmstadt diesjahr...

und geld in die abwehr stecken sollte man eher nicht, das lohnt sich in den seltensten fällen.
da brauch man immer auch glück... punkte macht man durch spieler die scoren.
kicker benotet die abwehrspieler eh behindert... bernat letztes jahr als fcb stammspieler unter 70p o_O
Dachte auch Bernat sei ganz preiswert aber als ich die Punkte vom Vorjahr gesehen hab, sofort Abstand davon genommen. Ich dachte der hätte um die 120 Punkte gemacht. Teurere Abwehrspieler als Jantschke zu kaufen, macht in der Tat keinen großen Sinn.
 
Alaba und Rodriguez wären halt zwei Kandidaten, weil die auch Tore machen. Aber ob das im Endeffekt lohnt...
 
wenn alaba nich wieder freistöße reinmacht wird er sich nich lohnen.
rodriguez als elfmeterschütze kann man schon eher überlegen.

um ganz oben mitzuspielen brauch man halt auch glückstreffer wie zb wimmer letztes jahr.
 
Wenn Alaba viel offensiv spielen würde wäre der interessant. Aber nach dem ersten Eindruck führt links offensiv wohl kein Weg an Costa vorbei. Der Rodriguez muss die Leistung erstmal wiederholen... 6 Tore und 5 Vorlagen. Jantschke kostet 2 Mio weniger und hatte fast genauso viele Punkte.
 
Dass Alaba nur zwei Tore gemacht hat, hatte ich anders im Kopf. Naldo wäre für 5 Mio. die bessere Wahl. Aber ich setze wie gesagt total auf offensives Mittelfeld und einen guten Sturm.

Douglas Costa
Calhanoglu
Aigner
Robben
Son
Huntelaar
Raffael
 
rodriguez war verletzt und hatte nur 26 spiele.
jantschke kann als stammspieler auch gut bei ~25 punkten landen... kicker is unberechenbar in der notengebung.
langkamp hatte bei augsburg auch ma ne 120p saison.
da rodriguez scoren wird punktet er sicherer als jantschke... aber is halt teuer.
 
Wenn Gladbach nicht total einbricht, wird der schon mindestens seine 80 Punkte machen. Der ist halt total solide.

Irgendwie muss ich gerade an die Saison vom KSC denken wo Eggimann und Hajnal so abgegangen sind :D Ich glaub ich hol mir Sulu :cool:
 
Nach der 3. Umbauphase sieht es bei mir momentan so aus.

Baumann (Grahl, Stolz)
Korb, JuniorCaicara, Pisczek (Christensen, Toljan, Kinsombi)
Gündogan, Kostic, Darida, Die, DouglasCosta (3x 0,2)
Huntelaar, Lewandowski (Brandt, 2x0,2)
 
Bauman ist ja erstaunlich günstig. Hat der letzte Saison nicht 4 Mio gekostet? Die 0,1 für Kinsombi kannst du dir sparen. Der wird kein Spiel machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Rechnung. Haut das hin? Aufgrund der Bank bräuchte man doch eher an die 40 Punkte pro Mio.

Olkwoski und besonders Heintz finde ich ganz okay preisleistungstechnisch. Die sind beide eigentlich Stammspieler.

kannst auch vorjahrespunkte/marktwert rechnen um den wert halbwegs realistisch einzuschätzen. sollte immer +30 rauskommen, ansonsten sollte man sich das zwei mal überlegen, ob der spieler durchstarten wird. volland kostet seit 3 jahren oder so immer 4-5 mio und macht konstant 150-170 punkte. thiago hingegen ist mit meinen augen mit 7,5 der potenziell größte flop dieses jahr

kölns abwehr sieht zum saisonstart so aus

olkowski-sörensen-heintz-hector

maroh und mavraj sind verletzt. wenn maroh wieder fit ist kann aber nichts garantieren
 
thiago is kicker-liebling... einer, der auch ma ne 1,0 kriegt ohne 3 scorerpunkte im spiel.
falls der 30 spiele macht werden das wahrscheinlich 200+p
aber das krüppelrisiko is halt zu groß.


"hab 3 hoffenheimer in meiner startelf :/"

hab ich eigntlich jedes jahr.
 
Dieses Jahr kostet der Volland aber 5,5 Mio. Da würde ich dann eher zu Bellarabi tendieren. Wollte eigentlich Son holen, aber der hatte letzte Saison ja nur 85 Punkte und da war er, wenn ich mich nicht täusche, noch im Mittelfeld gelistet.

War Th. Müller letzte Saison auch schon im Mittelfeld?
 
Dieses Jahr kostet der Volland aber 5,5 Mio. Da würde ich dann eher zu Bellarabi tendieren. Wollte eigentlich Son holen, aber der hatte letzte Saison ja nur 85 Punkte und da war er, wenn ich mich nicht täusche, noch im Mittelfeld gelistet.

War Th. Müller letzte Saison auch schon im Mittelfeld?

5,5 wären auch noch voll in ordnung, aber ohne firmino... entweder wird er noch mehr im angriff gesucht und reißt alleine alles ab, oder er kriegt es ohne ihn nicht gebacken

bis auf toprak und bellarabi haben die leverkusener auch alle scheiße gepunktet
 
Zurück
Oben Unten