LP Booba - Lunatic (21.11.2010)

grad ma gegoogelt, lahr is nich zu weit weg von mir, 2-3 stunden vllt. war das nur ein kleiner clubgig oder n richtiger?
das interview is echt lesenswert^^

Pourquoi avoir choisi de nommer ton album du nom de ton ancien groupe ?
Lunatic, ça veut dire beaucoup de choses pour moi. C'est une aventure qui s'est arrêtée subitement, après un seul album. J'ai appris à rapper, j'ai appris le business dans un label indépendant. Dans ma carrière, j'ai ensuite eu l'occasion de m'ouvrir un peu, j'ai fait les émissions Planète Rap de Skyrock que je ne fais plus aujourd'hui, j'ai signé un label en licence chez Universal... Et là, je suis arrivé à la fin d'un cycle. Je me retrouve dans le même fonctionnement qu'à l'époque. Je redeviens vraiment indépendant.

zwischen den zeilen klingt das so als ob er rücktrittsgedanken hat...in so nem kleinen juice-interview meinte er auch, dass er nich mehr allzu viele projekte raushauen will.

N'es-tu pas nostalgique de l'époque de votre duo ?
Non, elle est révolue. A la limite, la seule chose qui me manque, c'est que que j'avais moins de textes à écrire. Le taf était partagé... mais bon, le chèque aussi. (rires)

:D

Dans le morceau "Killer", tu évoques pour la première fois une relation de couple stable. C'est ce que tu vis actuellement ?
Non, mais ça m'est quand même arrivé. En ce moment, je suis amoureux, mais de plein de meufs en même temps (rires).

:D:D:D
 
Booba ist einfach der Musikalisch erfolgreichste, umsatzstärkste und daher wahrscheinlich beste Rapper Europas...

weisst du wieviel booba so verkauft ??

Zum Vegleich, Dizzee Rascal hat von seinem letzten Album über 300 000 in UK verkauft
und wenn man The Streets als Rap zählt kann der werte B20BA wohl eh einpacken ;)

Album find ich aufjedenfall deutlich geiler als ich nach 0.9 zu wünschen wagte ... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad ma gegoogelt, lahr is nich zu weit weg von mir, 2-3 stunden vllt. war das nur ein kleiner clubgig oder n richtiger?
das interview is echt lesenswert^^



zwischen den zeilen klingt das so als ob er rücktrittsgedanken hat...in so nem kleinen juice-interview meinte er auch, dass er nich mehr allzu viele projekte raushauen will.



:D



:D:D:D

Keine Ahnung das war das erste Konzert auf dem ich überhaupt war, er hat so 10, 11 lieder gebracht und ist dann wieder weg.
Eintritt war ab 18 habe Glück gehabt das ich reingelassen wurde, das wäre echt schlimm gewesen hätten die mich heim geschickt... :eek:
 
Lunatic depuis la naissance
A.L.I. tu as toute ma reconnaissance

geiles ding!!

ali hatte auch schon länger ein neues dingen angekündigt...
 
Keine Ahnung das war das erste Konzert auf dem ich überhaupt war, er hat so 10, 11 lieder gebracht und ist dann wieder weg.
Eintritt war ab 18 habe Glück gehabt das ich reingelassen wurde, das wäre echt schlimm gewesen hätten die mich heim geschickt... :eek:

hm, das is für nen clubgig recht viel. naja, er wird hoffentlich ja wieder auf tour gehen. bis nach metz oder luxemburg würde ich auf jeden fall locker fahren können, strasbourg, nancy oder brüssel würde ich auch noch machen.

weisst du wieviel booba so verkauft ??

also auf jeden fall immer mindestens 100.000 aufwärts, die 200.000 marke hat er auch schon ma geknackt. aber das gilt nur für die verkäufe in F selbst, das sind locker mehr.
 
Verkauft er nicht an die 300.000 in Frankreich? Kann mich erinnern schon bei "Pantheon" was in die Richtung 300.000 gelesen zu haben.
 
hm, das is für nen clubgig recht viel. naja, er wird hoffentlich ja wieder auf tour gehen. bis nach metz oder luxemburg würde ich auf jeden fall locker fahren können, strasbourg, nancy oder brüssel würde ich auch noch machen.



also auf jeden fall immer mindestens 100.000 aufwärts, die 200.000 marke hat er auch schon ma geknackt. aber das gilt nur für die verkäufe in F selbst, das sind locker mehr.

Hast du Booba schon mal Live gesehen?

Auf Tour würde ich auch nochmal gehen würde er hier in die Nähe kommen, also Straßburg wäre der Hammer.
 
Hast du Booba schon mal Live gesehen?

Auf Tour würde ich auch nochmal gehen würde er hier in die Nähe kommen, also Straßburg wäre der Hammer.

nö, will ich aber ma unbedingt. auch wenn er auf der bühne nix anderes macht außer mit dem mic in der hand hin und her rumzutigern und zu rappen, den anderen arm benutzt er nur hier und da zum jackie-saufen :D

und booba hat auf jeden fall über die jahre mehrere gold- und platinauszeichnungen gesammelt, ich kenn die konkreten zahlen bis heute aber nich.

"ma parole est de platine, ton silence est d`or", wie er in saddam hauts de seine sagt :cool::thumbsup:
 
Wenn man bedenkt, das er mit Autopsie Vol. 3 45.000 Einheiten verkauft hat. Manch andrer Rapper würde sich "Von und zu" schreiben, wenn er mit einem regulären Album annähernd diese Zahlen erreichen würde. Jedenfalls war AV3 wieder ein Schritt in die richtige Richtung und Lunatic unterstreicht dies völlig zurecht. Lyrisch und musikalisch passt das ganze wieder besser zu Booba als die Experimente auf 0.9. Lunatic hat lyrisch wieder mehr für die Straße aufgefahren. BOOBA>>>>>>>Jeder Deutschrapper
 
nö, will ich aber ma unbedingt. auch wenn er auf der bühne nix anderes macht außer mit dem mic in der hand hin und her rumzutigern und zu rappen, den anderen arm benutzt er nur hier und da zum jackie-saufen :D

und booba hat auf jeden fall über die jahre mehrere gold- und platinauszeichnungen gesammelt, ich kenn die konkreten zahlen bis heute aber nich.

"ma parole est de platine, ton silence est d`or", wie er in saddam hauts de seine sagt :cool::thumbsup:

http://www.dailymotion.com/video/xbhocx_booba-garde-la-peche-live-la-cigale_music

super auftritt :thumbsup: bei dem publikum braucht er keinen back-up :D
 
lt. http://de.wikipedia.org/wiki/Booba ging pantheon 3fach gold, quest side 3fach platin....
außerdem hat booba den vorteil, dass er auch in kanada, teilweise in den staaten und in afrika gehört wird.

in europa ist glaub ich nur dizzee rascal in seiner verkaufsnähe - auch weil er in den staaten erfolgreich ist....
bushido erwähne ich auch noch, da er viele alben in letzter zeit rausgehauen hat, die sich in der gesamtzahl auch gut verkauften.....

zum album: gefällt mir sehr gut. ist sehr musikalisch geworden und derzeit finde ich keinen ausfall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das album is riesig, nur der song mit diddy feature zündet nicht, ohne diddy bombe mit diddy grauenhaft

LUNATIC
 
Das meistverkaufsteste Album von Booba war bisher "Ouest-Side" mit über 300.000 verkauften Alben, alle anderen Alben hatten um die 150.000 bis 250.000 Verkaufzahlen. Die drei Mixtapes haben sich ebenfalls sehr gut verkauft ~ 50.000 Verkaufszahlen je Mixtape.

Dizee Rascal hat soweit ich das mitbekommen habe bei seinem Album "Tongue n' Cheek" ebenfalls um die 300.000 Alben verkauft (darunter eine beachtliche Summe in den USA), womit er, was das "Meistverkaufteste Album"" angeht mit Booba auf einer ebene wäre.

Allerdings hat Booba im durschnitt bei seinen restlichen Alben mehr verkauft, und wenn man seine drei erfolgreichen Mixtapes hinzufügt, und sogar das Lunatic Album von damals, plus das aktuelle neue Fünfte Album (Dizee Rascal = insgesamt vier Alben rausgebracht), welches mit großer Wahrscheinlichkeit durch die bekannten Feats, seiner mittlerweile doch relative großen Fan-Gemeinschaft auch außerhalb Frankreichs (Belgien, Schweiz, Kanada, Afrika und sogar Deutschland, usw...) und nicht zuletzt einfach weil es ein geiles Album wurde, ein internationaler Erfolg werden dürfte.

Ich bin mir ziemlich Sicher, dass seine neues Album Lunatic "Verkaufsmäßig" seine bisherigen Alben alle toppen dürfte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nochmal recherchiert....

Es gibt einen Französischen Rapper der jedoch auch Booba sowas von toppt, und der mit großer wahrscheinlichkeit auch der wohl Umsatz-Stärkste "einzelne Rapper" in Europa sein wird was Rap-Bizness angeht.... und das ist

--> MC SOLAAR


Habe jetzt nochmal gelesen dass er wohl insgesamt:
5 Millionen Alben verkauft hat !
Das ist schon ein Hammer.... :eek:
Kleine Oldschool-Hörprobe von 1993 zusammen mit dem amerik. rapper "Guru" von Gangstarr --> http://www.youtube.com/watch?v=TV0b74LLGk0&feature=related

Allerdings ist Mc Solaar sowas von nicht aktuell.... doch er war einer der allerersten rapper überhaupt, seit mitte der 80ger.

"Iam" als Crew aus Marseille dürften knapp dahinter kommen, sie haben schon alleine mit ihrem Album "L'ecole du Micro d'argent" insgesamt 1,5 Mio Alben verkauft. Die anderen Alben waren ebenfalls sehr Erfolgreich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich wollte jetz auch nich sagen, dass booba ein schlechter liveact is. aber er geht im vergleich zu anderen rappern auf der bühne nich so extrem aus sich raus.
den kompletten auftritt im cigale kann man übrigens per stream kucken, wenn man so n passwort aus der autopsie-box besitzt :thumbsup: leider konnte ich das mit keiner einzigen software runterladen :mad:

das album is riesig, nur der song mit diddy feature zündet nicht, ohne diddy bombe mit diddy grauenhaft LUNATIC

is eig. auch kein feature, der labert da nur dumme kacke :thumbsdown: aber bei diddy müsste man es wohl selbst als feature kennzeichnen, wenn er ins mic furzen würde.
 
Und so sah gestern das Gedrängel in Paris im "Virgin Megastore" aus, am ersten Tag wo Booba's Platte rauskommt, und sie jeder haben will....

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Booba soll selbst da gewesen sein Zwecks sginieren, Autogramme usw...doch laut der Zeitung "Leparisien" wurde das ganze am Ende zu krass, die Gewalt nahm ihren lauf und die Polzei musste einen Großeinsatz starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten