FC Barcelona - Més que un club XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im aktuellen Spiegel ist übrigens ein sehr langer Beitrag zu Barcas Spielweise.
Für alle hier die sich so gerne darüber aufregen wie die Medien Barca hypen. Pflichtlektüre:thumbsup:

mal wieder für niveau sorgen:

habe den artikel gelesen. die schreiben, dass messi mit wachstumshormonen behandelt wurde, das barca eine zwergenmannschaft ist und die messi haben, der für das galaktische sorgt.
ist barca also nichts ohne messi? und die frage, wie messi in einem anderen system funktioniert beantworten sie auch nicht....

du hast dich wahrscheinlich von den bunten bildern beeindrucken lassen
 
mal wieder für niveau sorgen:

habe den artikel gelesen. die schreiben, dass messi mit wachstumshormonen behandelt wurde, das barca eine zwergenmannschaft ist und die messi haben, der für das galaktische sorgt.
ist barca also nichts ohne messi? und die frage, wie messi in einem anderen system funktioniert beantworten sie auch nicht....

du hast dich wahrscheinlich von den bunten bildern beeindrucken lassen

:confused:
also das was ich aus dem ganzen herrausgefiltert habe war vor allem Xavi = :cool:
er kommuniziert mit Pässen (how cool is that?)

außerdem was heißt Messi für das galaktische sorgt. das ist doch grade Barcas Art Fußball zu spielen. 90% taktisch meisterhaft mit sensationellen System und dann halt diese 10% wo du nur denkst das meinen die jetzt nicht ernst. Ob man das jetzt Straßenfußballmodus nennt oder wie auch immer. Aber das sind halt die Geniestreiche und der Grund warum man Fußball guckt. Das dafür meistens Messi verantwortlich ist kann sein stimmt aber auch nur bedingt. Und ohne die 90% Vorarbeit wäre man halt längst nicht so erfolgreich. (Xavi:cool:)
 
Gut gespielt und absolut zurecht Champions League-Sieger 2011:cool:
Messi:cool:
Villa:cool::cool: Schönes Tor und freut mich für ihn...

ManU war ein würdiger Gegner, aber konnte am Ende nichts gegen die Dominanz machen...

Schöne Sache mit Abidal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchester hat teilweise meiner Meinung nach zu passiv gespielt. Außerdem fehlt ihnen so ein Spieler vom Typ Pepe, der vor der Abwehr die Drecksarbeit erledigt und Messi ausschaltet. Wie sie Messi da beim 2-1 spazieren haben lassen, kann ich sowieso nicht verstehen. Kann man nur sagen: selber Schuld.
 
:confused:
also das was ich aus dem ganzen herrausgefiltert habe war vor allem Xavi = :cool:
er kommuniziert mit Pässen (how cool is that?)

außerdem was heißt Messi für das galaktische sorgt. das ist doch grade Barcas Art Fußball zu spielen. 90% taktisch meisterhaft mit sensationellen System und dann halt diese 10% wo du nur denkst das meinen die jetzt nicht ernst. Ob man das jetzt Straßenfußballmodus nennt oder wie auch immer. Aber das sind halt die Geniestreiche und der Grund warum man Fußball guckt. Das dafür meistens Messi verantwortlich ist kann sein stimmt aber auch nur bedingt. Und ohne die 90% Vorarbeit wäre man halt längst nicht so erfolgreich. (Xavi:cool:)

eben nicht! man kuckt fussball in erster linie wegen der spannung, das spiel war vielleicht insgesamt 10 minuten spannend... desweiteren lebt fussball von action (nicht hin und her geschiebe bis man einpennt), männlichkeit ("aua, ich bin sergio busquets, ich habe einen luftzug verspürt, heul heul heul heul heul") und einfach körpereinsatz, sprich grätschen, fighten, flanken, KOPFBÄLLE etc;)

der titel ist hochverdient, aber ich hasse diesen fussball! bei messi find ich cool, dass der endlich mal richtig ausrastet und n micro umtritt und der bande einen mitgibt:D


find ich sehr fair und korrekt, dass du den mzee-ottos gratulierst, die haben schließlich am meisten dazu beigetragen, dass barca diesen titel gewinnen konnte:thumbsup: das is genauso sinnvoll und intelligent, wie die leute die hier RIP ODB oder Nate Dogg schreiben....
 
ich habe immer dran geglaubt; beste mannschaft der welt:cool:

messi:cool:
pedro:cool:
villa villa maravilla:cool:

visca barca:cool: einmal culé, immer culé:cool:
 
eben nicht! man kuckt fussball in erster linie wegen der spannung, das spiel war vielleicht insgesamt 10 minuten spannend... desweiteren lebt fussball von action (nicht hin und her geschiebe bis man einpennt), männlichkeit ("aua, ich bin sergio busquets, ich habe einen luftzug verspürt, heul heul heul heul heul") und einfach körpereinsatz, sprich grätschen, fighten, flanken, KOPFBÄLLE etc;)

der titel ist hochverdient, aber ich hasse diesen fussball!
Du sprichst mir aus der Seele... :thumbsup:
 
find ich sehr fair und korrekt, dass du den mzee-ottos gratulierst, die haben schließlich am meisten dazu beigetragen, dass barca diesen titel gewinnen konnte:thumbsup: das is genauso sinnvoll und intelligent, wie die leute die hier RIP ODB oder Nate Dogg schreiben....

homie, die sind doch alle katalane von daher sind die glückwünsche schon berechtigt. :O
 
Die spanische „Marca“ jubelt: „Gott ist aus dem Himmel herabgestiegen und auf dem Rasen von Wembley erschienen. Auch wenn es so scheinen mag: Messi ist nicht sterblich. Messi hat in London nicht Fußball gespielt. Er hat einen Sport betrieben, den nur er beherrscht.“

Auch die britische „News of the World“ erkennt die Übermacht Barcelonas an: „Messias! Der beste Spieler des Planeten zerstört United. Angeführt vom nicht zu stoppenden Messi ließ Barca United verprügelt zurück. Verschrottet. Kaputt.“

:cool:
 
der beste spieler gestern abend war jawohl xavi, aber mit abstand
 
barca macht den fußball kaputt. selten so was langweiliges gesehen, das ist einfach uninteressant dieses zermürber-spiel. echt krass, hätt nie gedacht dass ich mir mal dem catenaccio hinterhertrauere.
 
Gott, ich bin mittlerweile echt froh, dAß Barca gewonnen hat. Diese Haterschwuchteln hier sind sowas erbärmlich lächerlich. Die Arroganz der Barca-Groupies ist nichts dagegen.

Edit: trotzdem möchte ich nochmal anmerken, daß die Schauspielerei der Katalanen tierisch auf die Nüsse geht und der weltbesten Mannschaft absolut unwürdig ist. Die Medienkampagnen und die überzufällig häufige BEvorteilung durch Schiedsrichter tun ihr Übriges. Ansonsten aber genialer Fußball, muß man einfach neidlos anerkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
barca macht den fußball kaputt. selten so was langweiliges gesehen, das ist einfach uninteressant dieses zermürber-spiel. echt krass, hätt nie gedacht dass ich mir mal dem catenaccio hinterhertrauere.

Hahahaha. Was für ein Coban.

Beste Mannschaft aller Zeiten mit dem besten Spieler aller Zeiten. Danke!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten