Film Diskussionen

Zuletzt gesehen:

Stealing Rembrandt - Klauen für Anfänger (Regie: Jannik Johansen - Dänemark/Großbritannien, 2003) 6,5/10

Leidet erheblich unter der miesen Synchronisation. Leider gibt es auf den deutschen VÖs keine Originaltonspur mit Untertiteln.
 
trouble every day (2001)

so'n film, an dem sich die geister spalten. unkonventionelles vampir-drama mit einigen gewaltspitzen, so könnte man es umschreiben. inhaltlich geht es um zwei paare, von denen jeweils ein partner ein vampir ist und auf seine eigene art versucht, damit umzugehen. reichlich sexszenen gibt es, aber weder dort, noch bei den gewaltdarstellungen wird man explizit. die vampire selbst werden als gescheiterte existenzen dargestellt, triebhaft und destruktiv, es findet keine romantische verklärung statt (nur die bilder der stadt werden wie als krasser kontrast zu den sehr nüchternen charakteren ab und an in ein zartes rosa getaucht) etc. ist das erstlingswerk von claire denis, lief in cannes, wurde von den meisten kritikern zerrupft, ist aber auf jeden fall einen blick wert, allein schon wegen der interessanten bilder, kameraeinstellungen, schauspielerischen leistungen.

220px-Trouble_every_day_ver2.jpg


http://www.ofdb.de/film/24626,Trouble-Every-Day
6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
machete kills, naja was soll ich sagen, ich wurde zwar unterhalten, bin aber ehrlich gesagt enttäuscht, hab zwar oft lachen müssen, wusste aber nicht das der film von anfang bis ende nur trash ist, fand den 1. teil um längen besser

3. teil wird wenn dann nur unter drogeneinfluss geguckt

ps: danny trejo ist king!
 
kennt jmd gute mafia-filme...? also die gängigen (goodfellas, carlito, amerika usw) kenn ich...
such eher nichso den us-schnapsschmuggel-style... eher irgendwas im alten sizilien (aber nich der sizilianer) oder so...
 
"Das Syndikat des Grauens" von Lucio Fulci. :D

Luca (Fabio Testi) und sein Bruder Michele treiben den Zigarettenschmuggel Neapels voran, wovon etliche Familien ihren Lebensunterhalt bestreiten. Eines Tages taucht ein Mann aus Marseille (Marcel Bozzuffi) auf, der die Schmuggler auffordert für ihn Heroin zu schmuggeln. Weil Luca ablehnt werden nacheinander sein Bruder ermordet und seine Frau entführt. Als weitere Morde folgen, beschließt der alte Don Morrone (Guido Alberti) dem ganzen Spuk gewaltsam ein Ende zu setzen...

http://www.youtube.com/watch?v=mxQi3zIos-c
 
der ist total krank :D

aber hat jetzt nicht besonders viel mafia swag und so, also suuwhoop würde sich darauf definitiv keinen keulen können. 100 schritte ist total cool, der hat ohne ende mafia swag
 
Chihiros Reise ins Zauberland (2001), 8/10 :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
True Romance 9/10

Auch endlich mal dazu gekommen den zu sehen, war absolut begeistert. Tarantino als Autor, Musik von Hans Zimmer absolut top und Patricia Arquette dafür das der Film von 1993 ist ne absolut geile Frau.

das einzige was mir nicht so gut gefallen hat war die Ballerei am Ende die schon ein wenig übertrieben war und die Zeitsprünge teilweise, wie z.B. die nicht gezeigte Hochzeit zwischen den beiden, aber ansonsten wirklich top.
 
redemption mit jason statham, seht schwach, kann ma. sich sparem. zu wenig action. der film versucht zu ernst rüber zu kommen und dadurch wirkt es noch billiger. ich dachte immer wann kommt die action und plotzlich war der film vorbei
 
ALTER!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten