Film Diskussionen

okay danke für die info, dann werd ich mir den ma anschauen
is cool der film?
 
joa....sollte man halt nicht alles allzu bierernst nehmen, erinnert an 80er horror ;)
 
20120629_32_10165_man_with_the_iron_fists_poster.j  pg


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Trifft genau meinen Geschmack :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht richtig beschissen aus. amerikaner sollten die hände weglassen von kung fu filmen oder alles was irgendwie in die richtung geht, chinesischer kram etc.

wie der film mit jackie chan und jet li. richtiger schrott.


ach der ist von rza. da merkt man dass der zu viele shaw brothers filme geguckt hat und zu wenige von golden harvest etc. die filme haben ja ne ähnliche optik, mit dieser ganzen trachtenscheisse und schwertkämpfern und so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht richtig beschissen aus. amerikaner sollten die hände weglassen von kung fu filmen oder alles was irgendwie in die richtung geht, chinesischer kram etc.

wie der film mit jackie chan und jet li. richtiger schrott.


ach der ist von rza. da merkt man dass der zu viele shaw brothers filme geguckt hat und zu wenige von golden harvest etc. die filme haben ja ne ähnliche optik, mit dieser ganzen trachtenscheisse und schwertkämpfern und so.

immerhin haben sie für den rza film mit corey yuen einen erfahrenen kampfchoreographen engagiert.. den jet li und jackie film fand ich eigentlich gut, sowohl optisch als auch von den kampfszenen (yuen woo ping)..
allgemein haste natürlich recht, asiaten machen halt einfach die besseren martial arts filme, aber das wissen die in hollywood mittlerweile auch und holen sich die leute, die es braucht um sowas gescheit zu filmen
 
corey yuen ?


1981: Bruce Lee – Der letzte Kampf der Todeskralle (Game of Death II, als Co-Regisseur)
1982: Ninja Kommando (Long zhi ren zhe)
1986: Karate Tiger (No Retreat, No Surrender)
1986: Ultra Force II (Yes, Madam! aka In the Line of Duty)
1987: Operation Eastern Condors
1988: Karate Tiger 2 (No Retreat, No Surrender 2: Raging Thunder)
1994: Master der Shaolin (Hong Xi Guan: Zhi Shao Lin wu zu)
1997: Shanghai Hero – The Legend (Ma Wing Jing)
1998: And Now You're Dead (Gwan geun shut daam)
2002: The Transporter (Le Transporteur)
2005: Transporter – The Mission (Le Transporteur II)
2006: DOA: Dead or Alive
2008: Transporter 3


gut???

selbst der bruce lee film ist ein drittklassiger b-movie mit nem bruce lee doppelgänger, karate tiger ist ein lächerliche kinderfilm und bei transporter in den kampfszenen gibts mehr kameraschnitte als schläge, das sind keine richtigen kampfszenen, da sind die kampfszenen aus dem 70ern mit dem alten trinker wo immer ein doppelgänger eingesetzt wird sogar realistischer und flüssiger als die in transporter. sammo hung oder so ist ein choreograf wo man was erwarten kann, aber nicht corey yuen. und den film mit jet li und jackie chan fanden jet li und jackie chan sogar schlecht und albern. Alles was sich irgendwie mit china auseinandersetzt und amerikanisch ist ist richtig schlecht. martial arts filme aus dem usa kannst du vergessen. und jetzt solls auch noch "stylisch" werden...das wird richtig schlecht. rza hat davon eh keine ahnung der mischt ja gerne mal alles durcheinander von shaolin bis samurai etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
check mal die englische wikipedia seite aus, da stehen noch ein paar mehr filme ;)
das ist nur ein kleiner auszug.. und ich sagte "erfahren".. mein lieblingschoreograph ist er auch nicht, sammo, donnie, yuen woo ping, da gibts schon einige die im voraus sind aber unfähig ist der mann bestimmt nicht
btw, eastern condors hast du nicht gesehen oder? da spielt corey nur mit, regie und hauptrolle sammo hung, cooler film
 
contraband....naja...plätschert so vor sich hin und fesselt einen nich wirklich 5/10
 
Trashy und platt... aber cool.
Lockout
lockout_wallpaper1_1600x1050.jpg

Recht harte Actionszenen und `ne superseichts Story, aber so wie in diesem Film klappt das auch.
Kein cineastisches Meisterwerk, aber gute Unterhaltung
 
der neue Spiderman geht klar!
Finde ihn definitiv besser als den von Sam Raimi. Aber vll liegts einfach wie schonmal erwähnt, daran dass ich den anderen schon zu oft gesehen / halb gesehen hab.
 
Zurück
Oben Unten