MZEE-Awards 2009 - Die Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überraschende Ergebnisse !

Tua räumt ab , Eko die beste EP ! und das bei Mzee !
 
ich kann die Ergebnisse gut nachvollziehen, so gestört ist dieses Forum anscheinend doch nicht wie es manchmal rüberkommt :), hätte mir pi etwas weiter vorne gewünscht weil ich finde dass das ein Überalbum war aber sonst hab ich nichts auszusetzen :thumbsup:

Naja, manche haben das Album bei Mixtapes reingemacht, so dass er jetzt bei zwei Kategorien mit dem gleichen Album mittelmäßige Punkte hat.
 
jeah, 3fachsieg für tua als künstler, produzent und mitm album. sehr schön. :)
falls sich der gute mal hierher verirrt: glückwunsch großer, weiter so! :thumbsup:
 
Ist ganz solide ich denke aber dass viele Sachen einfach nur soweit oben sind weil sie hier einfach im Gespräch sind und gehypt wurden oder die wirklich guten Sachen kannten einfach zu wenige,wer weiß?
Naja zu den Ergebnissen Bestes Drap Album Kamp & Whizz veinna auf Platz 3 ist gut.
Eminems Album kann ich gar nicht nachvollziehen hat nicht mal den letzten Platz verdient. Komisch das Album vor Relapse wurde innerhalb der Szene gnadenlos zerissen und es war 1000 mal besser und Relapse wird gefeiert.
Ich denke dass leigt daran dass Em jetzt einfach gefeiert wird,das Album hätte noch schlechter sein können und wäre trotzdem angekommen. Einfach weil alle auf ein Eminem Album gewartet haben. So quasi der Retter,naja egal.
Jay-Z Album war gut aber auch gnadenlos überbewertet.
BP2 wurde Szene intern auch zerissen und war besser und was passiert da kommt ein BP3 daher um einiges schwächer und wird gefeiert.
Raekwons Album war echt gut. Hätte meiner Meinung nach auf einen der 3 oberen Plätzen stehehn sollen aber naja.
Der beste Track von Jay-Z mit Alicia Keys auch wieder eine Hype Sache war doch D.O.A um Klassen besser,sogar run this town hat den Track mit der Keys noch überflügelt,der Drake Track auch wieder so eine Hype Sache. Eminems Track auf Platz 4 geht klar. Music Box hätte locker auf eine der obersten Plätze gehört ist aber gar nicht aufgeführt. Dass der Track von Red Cafe überhaupt gevotet wurde überrascht mich positiv,einer der stärksten Tracks aus dem Jahr 09. Ekos Track Dream auf Platz 3 ist auch cool.

Finde ich ehrlich gesagt schwach von dir alles, was du nicht feierst und trotzdem oben ist als Hype zu erklären.
 
Naja, manche haben das Album bei Mixtapes reingemacht, so dass er jetzt bei zwei Kategorien mit dem gleichen Album mittelmäßige Punkte hat.

sowas kann ich eh nicht verstehen, ganauso dass das Zuhältertape 3 ein Mixtape sein soll. Das ist ein Album durchweg. Ich glaube das hat er sogar selber gesagt
 
Ist ganz solide ich denke aber dass viele Sachen einfach nur soweit oben sind weil sie hier einfach im Gespräch sind und gehypt wurden oder die wirklich guten Sachen kannten einfach zu wenige,wer weiß?
Naja zu den Ergebnissen Bestes Drap Album Kamp & Whizz veinna auf Platz 3 ist gut.
Eminems Album kann ich gar nicht nachvollziehen hat nicht mal den letzten Platz verdient. Komisch das Album vor Relapse wurde innerhalb der Szene gnadenlos zerissen und es war 1000 mal besser und Relapse wird gefeiert.
Ich denke dass leigt daran dass Em jetzt einfach gefeiert wird,das Album hätte noch schlechter sein können und wäre trotzdem angekommen. Einfach weil alle auf ein Eminem Album gewartet haben. So quasi der Retter,naja egal.
Jay-Z Album war gut aber auch gnadenlos überbewertet.
BP2 wurde Szene intern auch zerissen und war besser und was passiert da kommt ein BP3 daher um einiges schwächer und wird gefeiert.
Raekwons Album war echt gut. Hätte meiner Meinung nach auf einen der 3 oberen Plätzen stehehn sollen aber naja.
Der beste Track von Jay-Z mit Alicia Keys auch wieder eine Hype Sache war doch D.O.A um Klassen besser,sogar run this town hat den Track mit der Keys noch überflügelt,der Drake Track auch wieder so eine Hype Sache. Eminems Track auf Platz 4 geht klar. Music Box hätte locker auf eine der obersten Plätze gehört ist aber gar nicht aufgeführt. Dass der Track von Red Cafe überhaupt gevotet wurde überrascht mich positiv,einer der stärksten Tracks aus dem Jahr 09. Ekos Track Dream auf Platz 3 ist auch cool.

Ich würde die Ergebnisse einfach akzeptieren. Dann hättest du auch nicht das Bedürfnis, die Teilnehmer quasi als uninformiert und lediglich dem Trend folgend darzustellen. Ich denke, man kann an einigen Ergebnissen erkennen, dass dies nicht so ist.

Ich persönlich kann sehr gut leben mit den Ergebnissen. Insbesondere der Erfolg für Tua entspricht ganz meiner Vorstellung. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Alles öffentliche Leben ist wenig mehr als ein Schauspiel, das der Geist von vorgestern gibt, mit dem Anspruch, der Geist von heute zu sein."

im großen und ganzen bin ich nicht wirklich überrascht. der großteil aller rap hörer und hiphop fans bewegen sich nur auf den meist vorhandenen wegen die rap/hiphop anscheinent vorgibt. ich hätte mich sehr gewundert wenn es große überraschungen gegeben hätte.

eminem auf 1 und jay z gleich dahinter - keine überraschung und der extrem gehypte kid cudi auf 3. OK!!! erstaunlich ist der abstand des ergebnisses...
raekwon, mos def, sean price, doom, tauchen zwar alle irgendwie auf - doch sind sie auch mit ihren neuen sachen, bei den meisten nicht angekommen.

ich hab bei meiner abstimmung mit absicht fashawn weggelassen... um zu sehen wie er hier abschneidet. das ergebniss ist erschreckend. er taucht nicht auf!!! "BOY MEETS WORLD" - das album von fashawn ist ein NEUZEIT klassiker... MEHR HIPHOP/RAP geht eigentlich nicht...
dieses album kam ende 2009 raus und ist ein hiphop MEILENSTEIN, aber wie will man auf einer viel befahrenen autobahn auf der man sich mit wahnsinnigem tempo bewegt auf das konzentrieren was am straßenrand passiert... man fährt so schnell das man die MEILENSTEINE ausser acht lässt...

hiphop und rap wird gerade wieder einigermaßen gesund... die leute rennen auf techno-partys und solangsam merkt man das der große hiphop trend seit gut einem jahr vorbei ist.

zum deutschen teil der mzee-awarts gibt es eigentlich nicht viel zu sagen - hier bleibt hiphop eine sich gegenseitig blockierende jugendbewegung... und wird halt zum größten teil von 14 bis 19 jährigen konsumiert... weil es halt auch zu wenig anspruchsvolles gibt.
mein traum war und ist es - dass hiphop sich in deutschland ein bisschen wie in frankreich entwickelt... auch aus dem aspekt heraus,dass es ernste themen und einen großen kern von erwachsenen hörern gibt. das rap sich nach innen hin entwickelt an sich arbeitet und reifer wird..das passiert aber nicht, er entwickelt sich nach ausser und wird zum allerwelt cameleon - aber wie sagt man so schön in kriesenzeiten wollen die menschen VERGESSEN und deshalb wird gefeiert, gefeiert, gefeiert...
hier gibt es keinen gößeren zusammenhalt nur einzelne gruppierungen die sich mir rap und hiphop nur landes intern beschäftigt haben. in 4-5 jahren sind 50 % der user hier im forum nicht mehr dabei...

es gab zum glück sehr viel positives 2009 -
morlockk dilemma - der für mich beste rapper in d nach savas
tua - mit einem sehr guten album
huss&hodn - die zeigen das man auch ohne pro tool produzieren kann :D
chefket - mit einem sehr gut produzierten album - man wird noch viel von ihm hören...
gris - :thumbsup:

ja aus den usa kamen gleich mehrere klassiker ...

ingesamt ein gutes jahr... auch das,wünsch ich auch allen hier im forum....




peace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kacke, vergessen abzustimmen.
Scheinen aber auch ohne mich brauchbare Ergebnisse rausgekommen zu sein ;) :D
 
ich bin ein bisschen enttäuscht, dass vega es nicht weiter nach vorn geschafft hat. war für mich das album des jahres - allerdings sind einige sachen auf den vorderen plätzen dabei, die mich bisher gar nicht interessiert haben und die ich daher schlichtweg ignoriert habe, was ich jetzt ändern werde. in diesem sinn bin ich also durchaus dankbar.
auch für den von don pablo angesprochenen angeblichen meilenstein, den ich überhaupt nicht kenne, wo ich aber sicher auch mal reinhören werde.
insgesamt also eine schöne sache, weil man auf wenig raum präsentiert bekommt, was die community so feiert und sich auf dieser basis auch immer wieder mit neuem auseinandersetzen kann - weil ich glaube, keiner kommt ja wirklich dazu, sich mit dem ganzen rap 2009 zu befassen.
in diesem sinne schon alles gut :)
 
gutes ergebnis:thumbsup:

bin zwar nich so der tua fan, aber es ist schön mal sowas zu sehen ohne bushido und massiv auf 1 und 2:)
 
Kollegah ist mit dem Zuhältertape III in den Mixtape-, sowie den Albumvotings vertreten. Ich denke man sollte sich auf eine Sparte einigen und dann die Gesamtpunktzahl nehmen... wurde das schon geklärt?
 
Kollegah ist mit dem Zuhältertape III in den Mixtape-, sowie den Albumvotings vertreten. Ich denke man sollte sich auf eine Sparte einigen und dann die Gesamtpunktzahl nehmen... wurde das schon geklärt?

Wäre denke ich nicht so einfach möglich, das zu addieren, da manche es sicher sowohl bei Album als auch bei Mixtape gewählt haben.
 
Wäre denke ich nicht so einfach möglich, das zu addieren, da manche es sicher sowohl bei Album als auch bei Mixtape gewählt haben.

Kann ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen. Ich meine, zumindest für sich selbst sollte man das doch definiert haben. Ist halt zu überprüfen.

Ergebnisse sind recht gut geworden.
 
9. Pimpulsiv - H.u.r.z. 9
10. Chissmann - Ganz normal 8
17. Die Orsons - Orsons EP 5
17. Gris - 3 Farben: Rot, Gelb, Blau 5


Haben meiner Meinung nach nix bei "Beste Mixtape / EP" verloren.

Nicht weil sie irgendwie schlecht sein sollen, sondern weil es eine extra Kategorie für Free Releases gibt...

Außerdem ist das Gris Mixtape schon 2008 erschienen
 
- eminem war ja bereits klar eigentlich, ist zwar letztlich nicht mein fav album gewesen, aber des top artist ding hat er sich schon verdient....hätte lieber man on the moon auf 1 gesehen bei den alben...
- wale unterschätzt
- so far gone hinter no ceilings ? neeee, so far gone war ein riesen ding, besser als die meisten alben und mit sicherheit das beste tape...
- kanye und weezy sind in der artist wertung scho bissl weit vorne, dafür, dass sie kein album released haben...außerdem kanye mit peinlichem move und weezy mit komischen tracks....nicht verdient also
- empire state of mind klar der beste track des jahres, wird als classic in die geschichte eingehen und hat damit den platz 1 redlich verdient...popular demand hätte noch gut in die ersten drei gepasst eig.....day n nite wär zwar auch ein fav auf den titel, aber wenn ein song schon seit mehr als 2 jahren veröffentlicht ist, hat er in der aktuellen Jahresliste nicht wirklich was verloren

deutsche wertung interessiert mich nich wirklich

tua is schon okay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten