Der Haftbefehl - Thread

Der macht seine 30 bis max.40k Verkäufe und geht Eins, aber die Promo reicht noch nicht für krassere und vor allem verdient bessere Zahlen, ist nichtmal nen Interview draußen.

Wann ist nochmal Release Date? Stimmt schon, dass da v.a. mit Major im Rücken deutlich mehr Promo aufgefahren werden könnte! Juice Cover ist ja gut, aber Interviews, Studio Reports, vlt. mal eine Freetrack...da könnte deutlich mehr Welle gemacht werden. Ich werde das Album so oder so kaufen und freue mich darauf, aber ich würde es Haft eben auch gönnen richtig Erfolg zu haben, nur müsste da glaube ich mehr kommen!
 
ich warte auf haftmäßig unterwegs, wo er ein bisschen streetcomedy macht. universal verkackt voll :(

aber mal im ernst: bis jetzt stell ich nur positive aspekte am deal fest. die reden ihm nicht in die musik rein, aber halt scheinbar in der zusammenstellung der platte. fande es schon immer weniger förderlich, dass seine albe so verdammt lang waren und zudem zu viele feats. so ein habesha, milo oder capo gehen einfach unter neben haftbefehl, immer! das album ist sogar diesmal extrem kurz gehalten und mit der remix-cd in der box elegant die ganze featurepolitik umgangen. schließlich will haft auch seine jungs mitziehen und irgenwelche "überraschungen" ala kiz für die albumpromo präsentieren. die visualisierung ist auch sehr geil bisher.

zum thema erfolg: ist für mich sekundär, aber selbstverständlich würds mich freuen wenn er mal dick absahnt. ich denke viele unterschätzen den markt. alle haben halt erfolg und jedes management guckt sich gegenseitig die sachen ab. im endefekt läuft doch mitlerweile jede albmpromo in etwa gleich ab. kurdo hat damals komplett auf interviews usw. verzichtet und hat tatsächlich von den vorbestellungen der treuen fans und den musikvideos gezehrt und trotzdem gut verkauft, auch ohne permanente nervige youtubepräsenz. shindy brauchte sogar nur ein ver****tes video (der superhit, der nicht aufs album durfte :D) und ein zweites in der releasewoche und hat unfassbar stark verkauft. abgesehen sind ja noch 4 wochen bis zum album, noch genug zeit für interviews, internetpräsenz und weitere überbretter als singles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss eigentlich jemand, warum JFK nicht aufs Album durfte? Wahrscheinlich Sample Clearance Probleme...
Mir kommt's eigentlich so vor, als ob die Albumversion die ursprüngliche wäre. Klingt zumindest vom Flow so, als hätte er darauf recordet und die Videoversion wäre nur ein Remix.
 
Hafti zu den Savas Vorwürfen gegenüber der Juice:
Also, ich wollte mich gerade sehr positiv zu Kool Savas "Märtyrer" äussern und Ihm mein Respekt zollen für sein Lebenswerk und Ihn - für sein ewig anhaltender Hunger/Eifer danach der Beste Rapper zu sein - loben, doch habe kurz davor ein Comment erhalten, wo das JUICE Magazin von Ihm härter kritisiert wird (auf seiner FB-Seite), da Sie von Ihm zu viel verlangt hätten um die Titelstory zu erhalten. Was auch vllt. sein kann. Ich weiss es nicht!
Kurzes Statement von mir:
Ich habe mir keine Titelstory gekauft und werde auch nicht auf der Juice Veranstaltung auftreten, musste auch keine exklusive EP anbieten usw.! Ich habe eine Anzeige zum ERSTEN MAL IN MEINER KARRIERE geschaltet! Laut der Juice und diverser anderer HipHop Promoter und Journalisten habe ich das beste Deutsche HipHop Album 2014 abgeliefert. Und jeder von Euch wird es anhören und es verstehen... Interviews beginnen nächste Woche, dann habt Ihr auch mehr Infos zur Platte.

Nichtsdestotrotz habe ich sehr viel Respekt vor Savas und wünsche Ihm, dass er mit seinem Album den größtmöglichen Erfolg hat - das Gleiche gilt auch für Eko Fresh und Summer Cem!

Savas wirkt am Ende immer irgendwie wie ein alter weinerlicher Fettsack. Die haben dem doch damals auch extra ne Sonderausgabe gemacht, was will der noch? Nur weil der jetzt alle paar Jahre ein unterdurchschnittliches Album raushaut ne Covertitelstory... Soll mal klar kommen und akzeptieren, dass er nicht mehr das Mass aller Dinge ist und platz machen. Am besten neben Seppo auf dem Sofa Platz nehmen und rumheulen, dass niemand mehr so straight real im Game ist
 
in nem anderen monat hätte er die titelstory ja auch bekommen. aber haft hat schon einen hype. der könnte im moment ja auch einfach auf den beat kotzen und hier würden das alle feiern.

ich bleib dabei, blockplatin war sehr kurzweilig und ich hab das auch gar nicht mehr groß gehört die letzten monate. die alten sachen fand ich defenitiv besser. 1999 war jetzt wieder richtig pervers, die saudi arabi money rich dreckskacke davor war unhörbar (dieses jfk auch). erwarte daher irgendwie auch nichts vom album, aber ich lasse mich gerne belehren.
 
hab das juice-interview gelesen. muss ja nix heißen, aber die ernennen das mehr oder weniger schon vor release zum straßenklassiker und meinen, es wäre halt das beste, was er je gemacht hat.
es soll noch ein song namens "ein brudi namens fuffi" drauf sein, der nich in der tracklist zur remix-ep aufgetaucht is. die standardversion wird also wohl länger sein. der song scheint so ein ähnliches konzept wie torchs "blauer schein" zu haben.
zudem standen bereits ein paar songs für "azzlack steretyp 2", aber die aufnahmen gingen verloren wegen nem computerproblem. dann fing er neu an und merkte bald, dass die songs nich nach einem nachfolger klingen, deshalb der andere albumtitel.
es scheint auch wieder ein paar nachdenkliche nummern zu geben in der tradition von "mann im spiegel" oder "hass - schmerz".
 
Ihr labert alle den Mund voll. Keiner kennt das Album. Die beiden Tracks ****en. Und nu?
 
Bisher war jedes Release stark, das eine mehr das andere weniger.
Insofern mach ich mir auch bei RR keine Gedanken. Ob es ein Classic ist, wird sich zeigen.
Und Savas ist so arm.
 
Gefällt :thumbsup:

Aber der Fairness halber sollte sich Rap-Deutschland jetzt bitte darüber aufregen, dass der Beat eindeutig von The Art of Peer Pressure "gesamplet" :)rolleyes:) ist.
 
Zurück
Oben Unten