facebook [Lifestyle, Kommunikation]

Halten wir mal fest. Auf Instagram konnte man einige Mitglieder finden, die das App wirklich gut nutzen konnten. Die Mehrheit hat das Ding allerdings benutzt um absolut anspruchslose Fotos mit einem Rahmen zu kombinieren und mit diesen dann ihren Freunden auf den Sack zu gehen. Weder unter einer potentiellen Öffnung zu Facebbook noch zu Android wird die Qualität Instragrams leiden.
 
Halten wir mal fest. Auf Instagram konnte man einige Mitglieder finden, die das App wirklich gut nutzen konnten. Die Mehrheit hat das Ding allerdings benutzt um absolut anspruchslose Fotos mit einem Rahmen zu kombinieren und mit diesen dann ihren Freunden auf den Sack zu gehen. Weder unter einer potentiellen Öffnung zu Facebbook noch zu Android wird die Qualität Instragrams leiden.

Doch, weil nun Instagram mit noch mehr nutzlosen Usern überschwemmt wird… wenn heute 30% der instagram fotos beschissen waren, werden es durch facebook und android mind 60 - 70 % - unbegründete schätzung von mir basierend auf der annahme, dass die mehrheit von fb nutzern idioten sind - nicht alle, aber bei 800 M Usern doch ne Menge…
 
hab heut morgen an der ubahn ne ca. 40 jährige geschäftsfrau gesehn, die ihren kaffee-becher in der hand gehalten und fotografiert hat. allerdings mit nem iphone, also wird schon was echt künstlerisch wertvolles bei rausgekommen sein. :thumbsup:
 
hey was bringt dieses instagram denn? habs mir mal runtergeladen. also man kann fotos machen mit diesen filtern (ginge ja danach am computer genauso..) und dann? dann zeige ich die bilder fremden leuten? und das ist eine millarde wert?
 

209755_o.gif
tbbarrywow.gif
tumblr_lka2l1zhMx1qae6ua.gif
tumblr_lt341cv3G41qcpz2r.gif
tumblr_lx5yn9oo961qzm3d7.gif
tumblr_lp2yvnGzG01qkmpj8o1_500.gif
face-excited-nic-cage-nicholas-cage-relief-happy-0deb1c54814305ca9ad266f53bc82511-5.gif
 
hey was bringt dieses instagram denn? habs mir mal runtergeladen. also man kann fotos machen mit diesen filtern (ginge ja danach am computer genauso..) und dann? dann zeige ich die bilder fremden leuten? und das ist eine millarde wert?

Das alleine noch nicht, erst in der Kombination mit 30 Millionen Usern.
 
aber das wars tatsächlich schon? wo haben die denn die ganzen user her?
 
aber das wars tatsächlich schon? wo haben die denn die ganzen user her?

Leicht zu bedienen, gutes Marketing, und es war iPhone-App des Jahres 2011.
Die Firma gibts etwas über nen Jahr, hat nen Dutzend Angestellte. Recht ordentliches Jahresgehalt, würde ich mal behaupten. :)
 
ich denke die wurden auch vorsorglich aufgekauft... gar keine konkurrenz zu lassen.
 
alter die legen nen filter über die kamera und bekommen ne millarde! und ich trottel geh nachts für 12 euro die stunde jobben
 
alter die legen nen filter über die kamera und bekommen ne millarde! und ich trottel geh nachts für 12 euro die stunde jobben

Naja, wie gesagt, das alleine ist es nicht, solche Ideen gibt es ja wie Sand am Meer. Man muss es auch gut umsetzen (Usability) und den nötigen Bekanntheitsgrad erreichen (Marketing). Da steckt schon ein wenig mehr hinter als die reine Programmierung der App.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine enorme Summe, gerade in Anbetracht des kleinen Teams das dahintersteckt, und der kurzen Zeit die es das Unternehmen erst gibt.
Es werden pro User ca. 33 USD gezahlt (1 Milliarde USD, 30 Millionen Nutzer). Für Facebooks Börsengang gibt es Schätzungen über einen Erlös von 100 Milliarden USD. Das wären ca. 120 USD pro Nutzer. Nochmal eine andere Hausnummer.
 
Naja, wie gesagt, das alleine ist es nicht, solche Ideen gibt es ja wie Sand am Meer. Man muss es auch gut umsetzen (Usability) und den nötigen Bekanntheitsgrad erreichen (Marketing). Da steckt schon ein wenig mehr hinter als die reine Programmierung der App.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine enorme Summe, gerade in Anbetracht des kleinen Teams das dahintersteckt, und der kurzen Zeit die es das Unternehmen erst gibt.
Es werden pro User ca. 33 USD gezahlt (1 Milliarde USD, 30 Millionen Nutzer). Für Facebooks Börsengang gibt es Schätzungen über einen Erlös von 100 Milliarden USD. Das wären ca. 120 USD pro Nutzer. Nochmal eine andere Hausnummer.

Das ist der Punkt. Nenn mir eine erfolgreiche Internet-Firma und ich kann dir mindestens 2 Vorgänger nennen, die exakt das gleiche anbieten nur schlechter. Es muss einfach simpel sein... das ist echt das A und O..
Die einzige Firmen die es heute gibt und die wirklich was neues entwickelt haben, sind Microsoft und Apple... die haben einfach Meilensteine gesetzt... aber dann wird es auch schon dünn... ich lass mal die Hardware-Firmen aus...

Zum Marktwert:
Natürlich überzogen... aber steigert die facebook Aktien... das könnte sich echt als riesenflop herausstellen...
und facebooks Marktwert ist eh absolut überzogen... aber die werden an der Börse nicht crashen... soviel gutes erwarte ich von Gott nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Spotify hab ich glaub ich mein leben lang gewartet.:eek::D. Echt genial auch viele unbekannte Sachen zu finden. Wie lange hab ichs eigentlich umsonst und ohne Werbung? Kollege hat mir heute erzählt das bei ihm jetzt schon immer zwischendurch Werbung kommt.
 
Auf Spotify hab ich glaub ich mein leben lang gewartet.:eek::D. Echt genial auch viele unbekannte Sachen zu finden. Wie lange hab ichs eigentlich umsonst und ohne Werbung? Kollege hat mir heute erzählt das bei ihm jetzt schon immer zwischendurch Werbung kommt.

feier spotify auch voll.
 
is das denn soviel "besser" als simyfy? oder meinetwegen auch grooveshark als es noch in BRD ging (was sich auch regelen lässt per add-on)
 
Zurück
Oben Unten