Suche erfahrene(!) Künstler für Networking-Projekt

phobiefive

Frischling
Registriert
28. Februar 2009
Beiträge
25
Hi!
Ich denke, es ist am besten, ich stelle mich zuerst einmal selbst vor:
Mein (Künstler-)Name ist "Phobie Five" und ich bin Rapper.
Ich habe 2003 mit texten und freestylen angefangen und habe demzufolge inzwischen ein gewisses Niveau erreicht. (-> myspace.com/phobiefive )

Nun zu meinem Vorhaben:
Viele von euch kennen sicher das Problem:
Man liebt Hiphop, hat riesig Spaß daran, peilt große Ziele an ... und ist leider der einzige im Freundeskreis, auf den das zutrifft.
Versuche sich in die lokale Hiphopszene (falls vorhanden) einzugliedern verlaufen auch nicht wirklich erfolgreich, weil man den Leuten nicht authentisch genug ist (Stichwort Internetrapper, Abitur, usw.). Dazu kommt noch, dass die besagten Leuten einem selbst eigentlich eh nicht gut genug sind, weil man ja wie gesagt große Ziele anpeilt und insofern natürlich auch eine sehr hohe Qualität erreichen will. Zwar gibt es die ein oder andere Ausnahme, wo ein gewisses Potential vorhanden ist, aber unglücklicherweise sind diese Leute fast alle das, was böse Zungen als einen "unzuverlässigen Penner" bezeichnen würden.
Ergo bleibt nur das Internet, um Connections zu knüpfen.
Aber auch hier steht man wieder vor dem Problem, dass ein Großteil der "Szene" aus Leuten besteht, denen es an Erfahrung und leider auch oft an der Fähigkeit zur Selbsteinschätzung fehlt, was die Suche nach geeigneten Leuten für eine Zusammenarbeit erschwert, zumal auch im Internet Zuverlässigkeit nicht unbedingt für jeden eine Selbstverständlichkeit ist.
Hinzu kommt noch, dass man gerne viele Menschen dazu bringen möchte, seine Musik zu hören, aber keine Lust hat, dieses Ziel dadurch zu erreichen, indem man sich gegenseitig pusht mit Leuten, deren Musik man mit gutem Gewissen eigentlich nicht weiterempfehlen kann.

Solltest du dich bei dieser Beschreibung angesprochen fühlen, könnte das von mir geplante Projekt für dich interessant sein:

Mein Plan besteht darin, ein kleines, geschlossenes Netzwerk aufzubauen mit dem Ziel, gemeinsam qualitativ hochwertige Musik zu produzieren und sie gemeinsam zu promoten.

Hierfür suche ich vor allem Rapper und Producer, aber auch Webdesigner, Grafiker, Ghostwriter, Netzradiobetreiber, selbsternannte Promoter und so ziemlich alles und jeden, der Lust (und die nötigen Fähigkeiten) hat, in irgendeiner Weise zu diesem Projekt beizutragen.

Du solltest:

- ausreichend Erfahrung haben, um ein "marktreifes" Produkt zu produzieren.
- dich nur mit den Besten vergleichen. ("Gut, dafür dass du es selbst gemacht hast" heißt im Klartext soviel wie "Wenn das nicht von dir selbst gemacht wäre, würde ich es mir nicht anhören.")
- zuverlässig das einhalten, was du zusagst! (Natürlich kann man sich mal verschätzen oder durch etwas unvorhergesehenes überrascht werden, aber das sollte dann schon eine Ausnahme sein und nicht der Regelfall.)
- keine direkten finanziellen Interessen verfolgen! ("Irgendwann will ich groß rauskommen und mit der Mukke reich werden!" ist ok, "Für nen 5er misch ich dir den Track ab" o.ä. nicht!)

Das Projekt soll dann wie folgt ablaufen:

Nach erfolgreicher Bewerbung (mehr dazu später) bekommst du einen Link und persönliche Zugangsdaten (htaccess und Forumsaccount) für ein geschütztes Forum.
Je nachdem, welche Fähigkeiten du mitbringst, wirst du einer oder mehreren Benutzergruppen zugeordnet, die jeweils nur auf die für sie relevanten Foren Zugriff haben. (z.B. wird ein Grafiker keinen Zugriff auf Bereiche bekommen, in denen an unfertigen Tracks gearbeitet wird)
Wenn du dann ein Projekt starten möchtest, für das du Hilfe benötigst, eröffnest du ein Thema im entsprechenden Unterforum.
Sobald ein Projekt abgeschlossen ist, wird es (vermutlich nach einer internen Abstimmung) auf der Projekt-Homepage veröffentlicht, die du nach Möglichkeit dann auch auf deiner Homepage oder Myspace-Seite verlinken solltest.

Vorteil gegenüber einer privaten Veröffentlichung:
Nicht nur die Besucher deiner Homepage, sondern auch die derer aller anderen Beteiligten, werden auf deinen Track aufmerksam gemacht. Außerdem werden durch die größere Anzahl der am Projekt Beteiligten auch häufiger Updates erscheinen, wodurch die Seite auch für Stammbesucher interessanter wird, die dich ansonsten vielleicht in der Wartezeit zwischen zwei Releases schon wieder vergessen hätten. Trotzdem wird durch die gemeinsame Qualitätskontrolle sichergestellt, dass nur hochwertige Tracks veröffentlicht werden. (Deine Tracks werden also nicht in einer Flut von minderwertigen Produktionen untergehen.)

Der interne Bereich, also das Forum, wird neben möglichst großer Übersichtlichkeit auch so gut wie möglich darauf ausgelegt sein, deine Daten vor unerwünschten Zugriffen zu schützen, damit nicht z.B. halbfertige Tracks in irgendeiner Forum an die Öffentlichkeit gelangen.
Die Beteiligung am externen Bereich, also der Homepage, ist freiwillig. Wer also seine Tracks erstmal zurückhalten möchte, z.B. für ein kommendes Album, kann dies selbstverständlich tun. (Allerdings sollten in so einem Fall aus naheliegenden Gründen die anderen Beteiligten im Voraus darauf hingewiesen werden!)

Solltest du nun Lust bekommen haben, dich an diesem Projekt zu beteiligen, poste deine Bewerbung entweder hier oder schick sie mir per PN oder per e-mail an info@phobiefive.de oder kontaktiere mich per ICQ (234606522) oder MSN (phobie5@passport.com)!

In deiner Bewerbung enthalten sein sollten:
- dein Künstlername
- dein Alter
- deine Fähigkeiten (z.B. Beats bauen, Rappen, ...)
- wonach du suchst (z.B. Beats, Raps, ...)
- deine Erfahrung in Jahren
- besondere Merkmale/Fähigkeiten (z.B. "rappe auch auf rumänisch", "baue nur elektronische Beats" usw.)
- ein möglichst aktuelles Beispiel, dass deine Fähigkeiten aussagekräftig dokumentiert

Solltest du noch offene Fragen haben, kannst du mich natürlich auch gerne kontaktieren.

Ich freue mich auf eure Zuschriften!
Gruß, Tobi aka "Phobie Five"
 
Hey Tobi,
Es klinkt gut was du da vorhast, ich habe selbst ein projekt ähnlicher natur ins leben gerufen www.los-rockeros.com/thenewgenerationcrew.html der einzige unterschied bei uns können auch Leute mitmachen die nicht so viel können weil es um den gegenseitigen support geht, bedeutet wenn ein 12 jähriger hilfe beim rappen brauch geben wir tipps ;) Und anderer seits geht es bei uns dadrum International zu connecten und den aktuellen stand der Welt zu promoten also sozial-politisch rapresenter ect.. denke mal du verstehest ,
zu dein projekt :

Ich sehes als schwirig an weil wie du selbst erwähnt hast die meisten Im Internet immer als erstes n fähigen pc brauchen um zu connecten und weil es halt Internet stuff ist wird nicht so leicht, Ich habe erfahrung in dem was ich sage, daher trifft der namen CREW denk ich mal eher zu und es wird eine mänge Zeit brauchen leuten Hinterher rennen und und und mit sich bringen, selbst bringe ich ne mänge erfahrung was genau schreib ich dir in den Paquet, aber überleg dir ob du vieleicht bei uns mitmachen willst, ich arbeite schon lange an den projekt

peace...
 
Komm zu Falk.
Das Projekt hat Zukunft.

Aber ich such Allgemein Leute mit den ich zusammenarbeiten kann.
Deine Beschreibung hört dich gut an. Ich kann mich aber auch selber Einschätzen und wahrscheinlich reicht dir mein können nicht.

Ich nenn mich Rapid eig Mk Rapid aber das Mk ist im laufe der Zeit irgendwie verloren gegangen.
Ich wohne in Berlin hab hier eine kleine Community mit der ich mal was mache.
Ich bin erst 15 Jahre. Hab mit 13 meine ersten Texte geschrieben. Seit 1 Jahr mach ich richtige Tracks daraus.

Zu den Skills ich rappe eig nur. Beats kann ich nichts gutes bauen nur simple Sachen.
Ich suche alles mögliche Beats, Leute zum zusammenarbeiten.

Ich schreibe meist politisch-kritische Texte.
Manchmal sehr deepe sachen.
Bin aber nicht so auf "**** deine Mutter" Rap aus.

Ich bin Engländer kann also fließend Englisch.
Rappe also Teilweise auch auf Englisch.

Hmm aktuelles Beispiel hab ich nichts gutes da.
www.rappers.in/mkrapid
Da ist was kurzes.

Schreib mir ne PN wenn du Intresse hast ich würde dir dann meien E-mail geben.
Auch so viel glück bei deinem Projekt!

Rapid
 
@Falkonection:
Eine Internetcrew ist nicht geplant. Es geht hier um reines Networking!
Wer sich nicht um seinen Kram kümmert, profitiert halt nicht davon.
Wer mehrfach seine Versprechungen gegenüber anderen nicht einhält, ohne dafür einen triftigen Grund zu haben, wird entfernt.

Zu deinem Projekt: An einer Internetcrew bin ich nicht interessiert.

@Stagediver: Ich suche quasi alles!
Wie stellst du dir denn deine DJ-Tätigkeit vor? Möchtest du in erster Linie an neue Musik kommen, um deine Playlist zu erweitern? Oder für die Tracks anderer Leute Scratches produzieren? Mixtapes basteln? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ein DJ so im Internet anstellt ;)

@Corny Cuba: Ich? ... Eigentlich gar nix...
Dachte mir aber, dass es bestimmt Leute gibt, die sowas brauchen können... Wenn nicht, werden die vermutlich arbeitslos sein ;)

@KingKillaOne: Danke, nein.

@Mkrapid: Hast PN.
 
Du solltest:

- ausreichend Erfahrung haben, um ein "marktreifes" Produkt zu produzieren.

Hast du doch selbst nicht. Deine Tracks sind auf einem Level für das niemand Geld ausgeben würde. Außer vielleicht deine Mama, man weiß es nicht.

Jedenfalls solltest du dir dein Selbsteinschätzungs-Geschwafel vielleicht auch einmal ein bisschen zu Herzen nehmen.

So far...
 
Hast du doch selbst nicht. Deine Tracks sind auf einem Level für das niemand Geld ausgeben würde. Außer vielleicht deine Mama, man weiß es nicht.

Jedenfalls solltest du dir dein Selbsteinschätzungs-Geschwafel vielleicht auch einmal ein bisschen zu Herzen nehmen.

So far...


Du Kunde...deswegen sucht er ja auch Leute, die ein Netzwerk aufbauen...



@Stagediver: Ich suche quasi alles!
Wie stellst du dir denn deine DJ-Tätigkeit vor? Möchtest du in erster Linie an neue Musik kommen, um deine Playlist zu erweitern? Oder für die Tracks anderer Leute Scratches produzieren? Mixtapes basteln? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was ein DJ so im Internet anstellt ;)

Nicht ich selber, einer meiner besten Kumpels ist seit 12 Jahren DJ... an neue Musik zu kommen für die Playlist, brauch es nicht unbedingt...sein Schatz ist ausgefüllt...
Er bastelt dir dafür Bomben-Beats und Scratches für sich und für andere Leute (ob MixTape,Maxi,EP oder Album), wenn's in sein Schema passt legt er ab und zu noch live auf Party's auf...er hat vor 2 Jahren mal ne EP von 8 Tracks + Bonus-Track rausgebracht mit nem weiblichem MC...hat in letzter Zeit wieder paar gute Beats geformt...nun brauch er jemanden der drauf rappt weil besagter Frau im Moment scheinbar die Lust fehlt...

Hat dem einen oder anderen DJ auch diverse Sachen beigebracht, einer davon ist mittlerweile sachsenweit bekannt...hat ihm danach Platten geklaut, sich nie mehr gemeldet und bei Phlatline angeheuert, dieser Arsch...

Bei Interesse PN....:D

MFG StageDiver
 
@Izmir Ladde: Deine Meinung in Ehren, aber ehrlich gesagt interessiert sie mich nicht sonderlich. Wenn du dich mit meinem Projekt nicht identifizieren kannst, ignorier es einfach! ;)

@StageDiver: hast PN
 
ich bin so ein unzuverlässiger penner.. schande über mich :(
 
An alle fähigen Beatproducer:
Zur Zeit suchen wir verstärkt nach euch, da sich zum jetzigen Zeitpunkt schon 12 äußerst fähige Rapper eingefunden haben, aber erst ein Producer mit an Bord ist. Ihr könnt also sicher sein, dankbare Abnehmer für eure Beats zu finden bei freier Auswahl aus vielen hochkarätigen Repräsentanten verschiedener Stile!
 
Bevor der Thread in der Versenkung verschwindet, push ich das nochmal:

Gesucht werden noch immer fähige Leute, egal, was ihr könnt. Besonders gesucht sind Producer, aber auch noch immer gute Rapper und alles andere, was in irgendeiner Weise mit Hiphop im Internet zu tun hat! :)
 
Jao, was geht mit gra****ern haben wa da jemand??? noch n producer wär echt nicht schlecht :)
greetz
 
Grafiker haben wir schon 2, einer davon auch Webdesigner... Haben sogar nen Texter!
Nur mit den Beats siehts halt noch etwas mau aus, aber das regel ich schon irgendwie... Bzw. wenn du da noch Leute kennst, leite sie an mich weiter! :)
 
hallo, ich bin beatbauer und rapper, hab aber kein interesse an deinem projekt.

nur hab ich den einführungstext gelesen und da hat sich mir die frage aufgedrängt ob du ein dorfrapper bist der keine (hiphop-)freunde hat? :confused:
 
hallo, ich bin beatbauer und rapper, hab aber kein interesse an deinem projekt.

nur hab ich den einführungstext gelesen und da hat sich mir die frage aufgedrängt ob du ein dorfrapper bist der keine (hiphop-)freunde hat? :confused:


Schreib hier so ne Scheiße nicht rein...ein überregionales Projekt hat viel mehr Vorteile als im kleinen, geheimen Kleinstadtstudio alleine vor sich hin zu vegetieren... Die Idee ist doch nicht übel...so können beispielsweise deutschlandweit viele neue Kontakte geknüpft werden (wenn's gut geht)...

Wenn sowas viel mehr machen würden, würde wohl mit der Zeit wieder eine tighte Szene mit verschiedenen Facetten entstehen...

Was denkst du Kunde ,wie das damals vor vielen Jahren entstanden ist??? Eben durch viele kleine Projekte...nur war vor 14 Jahren das Internet nicht ausgereift, man traf sich zu der Zeit auf Jam's,Konzerten, Battles und Workshops...so hat man Telefonummern,Adressen, Equipment, Tapes und Meinungen ausgetauscht und so ist nach und nach eine Szene entstanden die quasi von einen Tag auf den anderen explodiert ist...

Damals hatte man aber noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute, nur haben die Headz damals aus Scheiße Gold gemacht...heute ist es genau umgedreht...

Wenn plötzlich ein Typ in Berlin auf die gleiche Idee mit so nem Projekt kommt, dann auf einmal noch ein kluger Kopf in Dortmund, dann aus Minden, Mannheim,Leipzig,Heidelberg, Hamburg usw....und die viele Leute dafür begeistern können,zudem noch alles vernetzen, dann brodelt es wieder mächtig in der Szene...wenn dann noch paar Leute kommen die Geld haben und denen das gefällt...dann ist der Anfang für einen neuen Hype gemacht.

EDIT: Wenn ich den Beitrag über mir lese, hat Marcus Staiger mit seiner Aussage voll ins schwarze getroffen...

"...warum sollen andere uns respektieren, wenn wir uns nicht mal gegenseitig respektieren..."
 
Ich freue mich auf Interesante Kontakte, den wieder aufleben zumteil selbst Oragisierte HIP HOP "graffiti-B.boy´n-Mc-Dj" Jams und dadrauf das Ignoranten den Arschtritt ihres Lebens nicht mehr vergessen den sie vom Leben selbst bekommen nicht mehr vergessen,
ich habe hunger!! aber erstmal ist noch mein caffe dran...
 
Schreib hier so ne Scheiße nicht rein...ein überregionales Projekt hat viel mehr Vorteile als im kleinen, geheimen Kleinstadtstudio alleine vor sich hin zu vegetieren... Die Idee ist doch nicht übel...so können beispielsweise deutschlandweit viele neue Kontakte geknüpft werden (wenn's gut geht)...

Wenn sowas viel mehr machen würden, würde wohl mit der Zeit wieder eine tighte Szene mit verschiedenen Facetten entstehen...

Was denkst du Kunde ,wie das damals vor vielen Jahren entstanden ist??? Eben durch viele kleine Projekte...nur war vor 14 Jahren das Internet nicht ausgereift, man traf sich zu der Zeit auf Jam's,Konzerten, Battles und Workshops...so hat man Telefonummern,Adressen, Equipment, Tapes und Meinungen ausgetauscht und so ist nach und nach eine Szene entstanden die quasi von einen Tag auf den anderen explodiert ist...

Damals hatte man aber noch nicht so viele Möglichkeiten wie heute, nur haben die Headz damals aus Scheiße Gold gemacht...heute ist es genau umgedreht...

Wenn plötzlich ein Typ in Berlin auf die gleiche Idee mit so nem Projekt kommt, dann auf einmal noch ein kluger Kopf in Dortmund, dann aus Minden, Mannheim,Leipzig,Heidelberg, Hamburg usw....und die viele Leute dafür begeistern können,zudem noch alles vernetzen, dann brodelt es wieder mächtig in der Szene...wenn dann noch paar Leute kommen die Geld haben und denen das gefällt...dann ist der Anfang für einen neuen Hype gemacht.

EDIT: Wenn ich den Beitrag über mir lese, hat Marcus Staiger mit seiner Aussage voll ins schwarze getroffen...

"...warum sollen andere uns respektieren, wenn wir uns nicht mal gegenseitig respektieren..."



jaja weißt du was ich an unserem freund hiphop am meisten hasse? es sind diese leute nicht mit der zeit gehen können und sich wieder die alte zeit herbeiwünschen die sie wahrscheinlich nicht mal erlebt haben. hiphop entwickelt sich. und ihr hatet harten rap weil er eure oldschool-kultur verdrängt hat. aber ihr seid selber schuld dran wenn ihr das einfach so geschehen lasst. ich mein ich finds ja an sich schon gut was du planst, und ich wollte dein projekt in keinster weise haten, das ist vielleicht etwas ungünstig rübergekommen, ok. ich wollte einfach nur kundtun was mir durch den kopf ging als ich deinen post gelesen hab. und naja realness, wenn ihr realness-keeper alle mal den arsch hochkriegen würdet dann würdet ihr auch wieder was schaffen, aber ihr seid einfach nicht mehr präsent genug, also dawai dawai:thumbsup:

äh ja gruß bachkippe^^
 
Zurück
Oben Unten