Native Instruments Maschine vs. Akai MPC ???

hm... das sample slicen usw taugt mir schonmal gar nicht... zu den mitgelieferten sounds kann ich wenig sagen da ich grade auf billigen boxen hör, vielleicht darf die maschine bald wieder heim und ich hol mir ne mpd24
 
Wieso taugt dir das choppen nich? Is doch eigtl. recht einfach.

PeacE
 
das sample-slicen ist doch bestimmt ähnlich wie in kontakt3 aufgebaut oder? also das finde ich eigentlich sehr gut
 
das sample slices ist nicht das aus k3, man kann keine slices per hand setzen, sondern nur nach transienten oder 16th cutten lassen. man kann aber dann von jedem der slices den start und endpunkt ändern. ich find das sehr angenehm.

die maschine hätte gerne etwas massiver und aus metal sein können. die qualität der verarbeitung ist aber erste sahne. die potis so sind sooo weich. pads fühlen sich sehr gut an.

klare kaufempfehlung
 
die apc ist auf jeden instressant, aber was komplett anderes als die maschine
 
Mal zur Info:

Das Ding gibts in Deutschland für STUDENTEN schon für 375 Euro. Neupreis!!!!

--> http://www.unimall.de/advanced_sear...1cuvuq0d6&keywords=native+instruments+machine

Bin echt am überlegen ob ich MPC 1000 verkauf und dafür ein neues Doing krieg und sogar noch Geld rauskrieg ;-)

Erzählt mal mehr.... Wie geht das mit Beats exportieren.. Nervt mich bei MPC dass man immer aufnehmen muss und so...wie isses hier geregelt?
 
Mal zur Info:

Das Ding gibts in Deutschland für STUDENTEN schon für 375 Euro. Neupreis!!!!

--> http://www.unimall.de/advanced_sear...1cuvuq0d6&keywords=native+instruments+machine

Bin echt am überlegen ob ich MPC 1000 verkauf und dafür ein neues Doing krieg und sogar noch Geld rauskrieg ;-)

Erzählt mal mehr.... Wie geht das mit Beats exportieren.. Nervt mich bei MPC dass man immer aufnehmen muss und so...wie isses hier geregelt?


haha die scheiß studenten^^

ne mal ganz im ernst..ich würde nieeeeeeeeeeeeee ne 1k vertikken und son komisches ding holen...NIIEEEEEMAAAAALLSSSS!!!!!!!!!:mad:
 
Bin echt am überlegen ob ich MPC 1000 verkauf und dafür ein neues Doing krieg und sogar noch Geld rauskrieg ;-)

Erzählt mal mehr.... Wie geht das mit Beats exportieren.. Nervt mich bei MPC dass man immer aufnehmen muss und so...wie isses hier geregelt?


Dir ist schon klar, dass die Machine eigentlich "nur" ein midicontroler ist oder?

PeacE
 
Dir ist schon klar, dass die Machine eigentlich "nur" ein midicontroler ist oder?

PeacE

Hm ja schon...allerdings kann man damit auch das gleiche wie mit nem Mpc machen. Nur auf ne bisschen andere Art und Eeise.
Werd MPC erst mal behalten und abwarten bis das jemand aus meinem Umfeld hat und das dann testen.
Peacen
 
Maschine kann man nicht mit einer MPC vergleichen, weil es eben doch ein Midicontroller ist. Es ist das selbe wie ein Akai MPD oder M-Audio trigger Finger, mit steuerbarer Software + Sample Library. Da sowieso jeder der über einen Sequenzer und Samples verfügen wird, ist der Preis dieses Produktes absolut ungerechtfertigt. Ich geb NI ein halbes Jahr, dann wird es eine Preissenkung geben müssen.
 
Also 579 sind ein schlechter Witz von NI

Die EDU Version für 389 gehen einigermassen klar, n MPD 32 kostet ja auch 249 EUR und da ist keine Software und keine Library dabei.....

Trotzdem: Maschine und MPC kann man nicht wirklich vergleichen, alles was die so richtig gemeinsam haben sind 16 Pads und die Möglichkeit Samples zu recorden und wieder abzuspielen ....

Für mich isses interessant zum rumspielen aber meine MPC 2500 kann dadurch auf keinen Fall ersetzt werden ^^

Für 389 kaufen und für 450-500 bei ebay verkaufen is ja kein sooo schlechter deal :D
 
Der einzige Unterschied von Controlern wie MPD ist halt, dass du das Programm komplett steuern kannst.

Aber bald bin ich wieder Schüler, dann gibts erstmal fette Schülerrabatte :D

PeacE
 
Falls jemand ne Maschine braucht, ich hab da noch eine rumstehen ....

4 Tage alt = nigelnagelneu

Bin zwar sehr überzeugt davon aber meine MPC kann se nicht ersetzen

Vor allem is kein Platz mehr aufm Tisch :)
 
579€ Never, viel zu Teuer für eine einfache Software + Midi-Controller Kombi.

Und ich meiner wär Kauft sich sowas, wenn man nur bisschen mehr drauflegen muss um eine waschechte MP dafür bekommen kann ;)
 
Zurück
Oben Unten