Urlaub! Wohin geht die Reise?

Komme gerade auch von 19 Tagen Thailand zurück. Bangkok reichen wenn man nur Tourismus und weniger feiern machen will locker 3-4 Tage für die Tempel, die Märkte, Shopping, Floating Market, Kao San Road, etc.

Wenn man nicht nur Strände und etwas Kultur machen will ist der Norden top, Sukhotai und vor allem Chiang Mai sind richtig nice.
Wie vorher schon einer gesagt kommt sehr darauf an was im Urlaub präferiert wird.
bangkok fand ich eigentlich von allen städten in denen ich jemals war echt mit abstand am beschissensten. super hässliche stadt ohne jeden charme.
 
bangkok fand ich eigentlich von allen städten in denen ich jemals war echt mit abstand am beschissensten. super hässliche stadt ohne jeden charme.

Auch wenn du meist übertreibst ist Bangkok echt so ein "Einmal und nie wieder"-Ding, cool zum einmal anschauen aber absolut verdreckt, stinkend bis zum geht nicht mehr, keine Spur von sinnvoller Verkehrsführung, einfach ein Moloch.
Sogar wenn man nach Thailand zum Prostituiertentourismus will wie der berühmte Geng Beng könnte man das doch wenigstens irgendwo am Strand machen und nicht in dem hässlichen Loch.
 
Dieses Jahr soll es mit meiner Schnalle in den Urlaub gehen..

Bis 1300 Euro 9-12 Tage.

Zur Auswahl steht eig. der ganze Planet, wir können uns nicht entscheiden.
Engere Auswahl zzt.:

Sri Lanka
Dom-Rep
Gran Canaria
Thailand
Mexico(Teuer, da nur bei entsprechenden Angebot)

Also ich tendiere zur Zeit eher zu Sri Lanka.. Hat da jemand Erfahrungen, Vorschläge zu Hotels, Orte etc.? Oder auch zu den anderen oben genannten Ländern. Können auch nicht genannte sein.
 
Dieses Jahr soll es mit meiner Schnalle in den Urlaub gehen..

Bis 1300 Euro 9-12 Tage.

Zur Auswahl steht eig. der ganze Planet, wir können uns nicht entscheiden.
Engere Auswahl zzt.:

Sri Lanka
Dom-Rep
Gran Canaria
Thailand
Mexico(Teuer, da nur bei entsprechenden Angebot)

Also ich tendiere zur Zeit eher zu Sri Lanka.. Hat da jemand Erfahrungen, Vorschläge zu Hotels, Orte etc.? Oder auch zu den anderen oben genannten Ländern. Können auch nicht genannte sein.

Wollt ihr Strand, Sightseeing oder beides?
 
evtl. im März/April ein oder zwei Wochen New York zu Zwecken der Diplomarbeit. Wird dann quasi Urlaub.
 
Bislang geplant zwei Wochen Apulien. Weitere Urlaube werden spoantan beschlossen.
 
märz mit der freundin erst die familie in georgia und florida besuchen dann cali trippin' (inkl nba games :cool: )
für den sommer 2 wochen malediven gebucht!
jetzt muss ich nur noch das skifahren unterkriegen wird aber wohl eher spontan dieses jahr! vllt fasching
 
super! ich mag regen... auf der sonnenseite des lebens bin ich sowieso sonst immer :D
 
märz mit der freundin erst die familie in georgia und florida besuchen dann cali trippin' (inkl nba games :cool: )
für den sommer 2 wochen malediven gebucht!
jetzt muss ich nur noch das skifahren unterkriegen wird aber wohl eher spontan dieses jahr! vllt fasching

hier ostern frisco trippin`3 wochen, dann pfingsten seychellen 2 wochen, im sommer dann thailand 3 wochen und im winter cuba mit raúl chillin`. snowboarden muss ich dann halt spontan irgendwie reinquetschen.
 
hier ostern frisco trippin`3 wochen, dann pfingsten seychellen 2 wochen, im sommer dann thailand 3 wochen und im winter cuba mit raúl chillin`. snowboarden muss ich dann halt spontan irgendwie reinquetschen.

auf den seychellen darfst früh aufstehen. jeden tag wirds um 6 dunkel und dann sind die inseln tot
 
Planungen laufen gerade. Derzeit steht auf der Agenda:

Hamburg-Shanghai
Shanghai-Hainan Islands (Sanya evtl)
Von Hainan dann Richtung Küstengebiet Hanoi übersetzen mit Boot
Hanoi / Saigon, von da evtl. noch Thailand bisschen...
Anschließend Hongkong & Rückflug nach Hamburg

Den Gabelflug nach Shanghai & ab Hongkong mit Emirates für keine 550 Euro :thumbsup:
Vietnam oder Thailand könnte aus finanziellen und zeitlichen Gründen rausfallen.
Hainan & Hongkong müssen sein.
 
Dann ist wahrscheinlich ne Pauschalreise zur DomRep etwas für euch.....

ich würde mexiko empfehlen!!
das ist noch ein besseres gesamppaket denke ich
riviera maya.. ab nach tulum!! und nach akumal mit schildkröten schwimmen :)


plane mit meiner freundin dieses jahr nen curacaotrip... so an die 3 wochen... wenn es kurzfristig noch klappen sollte dann ende februar... ansonsten ende des jahres


war schonmal einer von euch dort??
 
wahrscheinlich Berlin die 2te. ich will aber dieses jahr auch nochma nach barcelona und evtl. nach warschau. ma guggn.
 
Zurück
Oben Unten