WM-Sprüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobbyM

BANNED
Registriert
16. April 2005
Beiträge
882
„Die Südkoreaner rennen von der ersten Minute an wie die Teufel. Und da sie alle gleich aussehen, können sie in der Halbzeitpause ihre komplette Elf austauschen, und niemand würde etwas davon merken."

(Spaniens Nationaltrainer Luis Aragones über den möglichen Achtelfinalgegner)
 
„Das ist ein bißchen viel."

(FIFA-Mediendirektor Markus Siegler zu den drei Gelben Karten, die der englische Schiedsrichter Graham Poll dem Kroaten Josip Simunic, zeigte)
 
„Was, schon wieder der. Eine Riesensauerei, oder?"

(Der Schweizer Torhüter Pascal Zuberbühler über seinen Teamkollegen Alexander Frei, der zum zweiten Mal als „Man of the Match" ausgezeichnet wurde)

Wenn man Ronaldinho stoppt, ist da Ronaldo. Wenn man Ronaldo stoppt, ist da Roberto Carlos. Und wenn man ihn stoppt, ist da Cafu."

(Ghanas Trainer Ratomir Dujkovic vor dem Achtelfinale in Dortmund gegen die mit Weltklassespielern gespickten Brasilianer)
 
„Der Totti, der hat doch bei fast jedem Turnier die Rote Karte bekommen. Wenn Du ihm das sagst, spuckt er sofort zurück."

(Andrej Woronin zur ukrainischen Taktik im WM-Viertelfinale gegen Italien)

„Ich glaube, zu der Zeit habe ich noch nicht einmal Fußball gespielt."

(Brasiliens Ersatzstürmer Fred auf die Frage, ob das Viertelfinale gegen Frankreich die Revanche für das verlorene WM-Endspiel 1998 ist)
 
„Das ist das Problem von Trapattoni."

(Ukraine-Coach Oleg Blochin auf die Frage, ob er er als italienischer Trainer Francesco Totti im Spiel gegen die Ukraine aufstellen würde)

„Ach so, na dann eben das Problem von Lippi. Beide sind ja gute Trainer."

(Blochin auf den Hinweis, daß Marcello Lippi italienischer Coach sei)
 
„Wir konnten ihn zu einem Lächeln überreden."

(Miroslav Klose über den äußerlich sehr gefaßten Abgang von Elfmeter-Held Jens Lehmann)

„Tore machen schlank. Jedenfalls was mich angeht."

(Brasiliens Stürmerstar Ronaldo in einem Interview der spanischen Zeitung "El Pais" über die inzwischen verstummten Kritiken wegen seines angeblichen Übergewichts)

„Ich danke den Journalisten für ihre vielen aufschlußreichen Artikel über das ukrainische Team. Dies alles zu lesen, war für mich wie Science-Fiction-Literatur."

(Ukraines Trainer Oleg Blochin in der Pressekonferenz nach dem Viertelfinal-Aus gegen Italien)
 
„Das ist eine Beleidigung für den Fußball: Ich kann jemandem den Ball abnehmen, aber von der Klasse eines Ronaldinho träume ich nicht mal nachts."

(Italiens Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso zum internationalen Lob, er sei bei der WM 2006 besser als Brasiliens Superstar Ronaldinho)

"Wir werden dafür bezahlt, daß wir zuschauen. Ansonsten würden wir uns auch wegdrehen."

(BBC-Kommentator John Motson zum Elfmeterschießen gegen Portugal)

„Wir werden nie wieder vor so vielen Schweizer Zuschauern spielen, weil die Stadien zu Hause zu klein sind."

(Jakob Kuhn nach dem Spiel gegen Togo in Dortmund)

Ich werde vor dem Spiel mal mit Pavel Nedved reden. Er ist ein großartiger Fußballer, aber wenn er eine Schwalbe versucht, trete ich ihm in die Hacken."

(Italiens Verteidiger Gianlucca Zambrotta scherzhaft über seinen tschechischen Gegenspieler und Teamkollegen bei Juventus Turin)

„Sachbeschädigung an Pkw - Beckham, Rooney und Owen festgenommen."

(Überschrift einer Pressemitteilung der Dresdner Polizei, die in der Nacht zum 21. Juni drei neuseeländische Randalierer aufgriff, die Trikots ihrer englischen Idole Beckham, Rooney und Owen trugen)

„Wieso letzte WM?"

(Der 32-jährige Bernd Schneider auf die Frage, ob er sich bei seiner letzten WM stärker als zuvor fühle)
 
"Du musst schon auf das Spielende warten, wenn du das Trikot haben möchtest"

(Zidane zu seinem Gegenspieler Materazzi, nachdem ihn dieser am Trikot gezogen hatte)
 
„Es geht am Sonntag um 21 Uhr bei null los. Nein, es geht um 20 Uhr los. Ich muß aufpassen, daß ich nicht zu spät komme."

Frankreichs Trainer Raymond Domenech über das Finale gegen Italien


„Bei dieser Frage kann man nur auf die Schnauze fallen."

Oliver Kahn auf die Frage eines argentinischen Journalisten, wer bisher der beste Torhüter des Turniers sei.

„Als ich ihr am Telefon erklärte, daß ich verletzt bin und meine WM dahin ist, sagte sie nur: Kannst du später noch mal anrufen, ich gucke gerade Fernsehen."

Englands Stürmer Michael Owen über Tochter Gemma Rose (3).


„Populistische Schwachsinns-Aussagen."

Hannovers Trainer Peter Neururer zur Aufforderung von Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff, in der Bundesliga die Arbeit Jürgen Klinsmanns nachzuahmen.

„Genau so ein Tor habe ich auch schon gemacht. 1993 gegen den SV Meppen."

ZDF-Experte Jürgen Klopp über den Super-Treffer von Maxi Rodriguez (Argentinien) zum 2:1 gegen Mexiko.

In der Disco."

Ghanas Kapitän Stephen Appiah auf die Frage, wo es ihm bei seinen bisherigen USA-Besuchen am besten gefallen habe

„Miro spielt seit Monaten in bestechlicher Form."

Bundestrainer Jürgen Klinsmann im ARD-Interview nach dem 3:0 gegen Ecuador über den zweifachen Torschützen Miroslav Klose

„In der ersten Hälfte schien mir die Sonne voll in die Fresse. Ich hätte lieber die ganze Zeit im Schatten gespielt."

Der Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin nach der Hitzeschlacht gegen Frankreich.


„Der Junge, der so heißt wie eine Whiskey-Marke. Swine's Tiger."

Brasiliens Fußball-Idol Pelé über Bastian Schweinsteiger

„Ich liebe dich. Danke, daß du daneben geschossen hast."

Trinidads Trainer Leo Beenhakker zu Schweden-Stürmer Zlatan Ibrahimovic nach dem 0:0 in Dortmund.

„Von den 90 Minuten Spieldauer gegen Schweden werden wir 60 damit beschäftigt sein, den Ball zurückzubekommen."

Trinidads Trainer Leo Beenhakker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten