LP Trettmann – Insomnia

Stimmt mein Kollege hatte auch (für mich damals) irgendnen Ronny Trettmann der Raggamäßig irgendwas auf ossisch gerappt hat, herrlich war das.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sommor
 
wenn ich mir diese alten reggae-sachen da anhöre, find ich’s schon unfassbar, dass der dude es doch noch irgendwie geschafft hat, erfolgreich zu werden. sag mir, dass du weiß bist, ohne mir zu sagen, dass du weiß bist etc. wir haben einen sieger.

fand das erste album damals btw auch gut. besonders “new york” oder wie der hieß. aber brauch ich jetzt auch nicht mehr.
 
Kennt ihr denn diesen banger nicht?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Neues album plätschert anfänglichs vor sich hin, aber ab timeline ein hit nach dem anderen :thumbsup:
 
Das Interview mit Niko hab ich letztens auch mal nebenbei laufen lassen, weil mir spontan nichts besseres eingefallen ist und fand's im großen und ganzen stinklangweilig. Da kam irgendwie kaum was rüber, was ihn interessant macht, obwohl bestimmt netter Typ und so...
Sehe ich ähnlich.

Das Interview finde ich viel besser und lässt das Album auch noch mal in einem anderen Licht erscheinen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
War nie großer Trettmann-Hörer, aber auf den EPs und dem Debüt waren schon einige Hits drauf. Besonders "Knöcheltief" mit Gzuz zu seiner Hochzeit höre ich immer noch ab und zu. Auch wenn das neue Teil wieder top produziert ist, bestätigt es den Abwärtstrend des Vorgängers, der aber noch paar Glanzpunkte hatte. Perfekt ausproduzierte radiotaugliche Lageweile. Ist schon richtig, dass sich die Wege jetzt trennen.
 
Der track ist einfach überragend:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
trettmann - nur noch einen ist hier die offizielle martini hymne aber seit dem album wo das drauf war kontn er mich nie wieder so überzeugen
 
Der track ist einfach überragend:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

ja bissel spät: habe den track gestern zum ersten mal gehört. echt nen gutes ding, aber nur wegen levin, der da nen krassen vibe mit seiner stimme erzeugt und dessen text auch eine gewisse Ästhetik versprüht. aber dann wtf trettmann zerstört ja alles wieder, da er einfach trettmann ist. dieser sächsische dialekt, der immer durchsticht, diese plumpe proletenwortwahl plus dieser simple flow und die simplen reime, dann auch noch seine stimme. hier hat man das gefühl irgendnen ronny (wollte er ja eh sein) in ner disko zu treffen, der seiner nancy was vorsingt, damit sie nachher gemeinsam in mett und stopftabak baden können. das hat so schwiegertochter gesucht vibes - richtig creepy. wie zur hölle kann der erfolg haben? aber wenn man so drüber nachdenkt, beantworte ich die frage ja gerade selbst. wenn man dann noch seiner fresse im video sieht, ist das bild komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab absolut gar keine Erinnerung mehr an das Album, außer dass es ein Grönemeyer Feature gab.
 
Trettmann ist jetzt übrigens wieder im Studio mit neuen Produzenten. Unter anderem Dexter und Ahzumjot. Hatte er die Tage bei insta gepostet.
 
Zurück
Oben Unten