Torch Lyrics

Der Weihnachtsmann

Senior Member
Registriert
25. August 2000
Beiträge
2.657
Torch ist einer der wenigen dt. Rapper die ich mir länger anhören kann.Textlich zusammen mit einigen wenigen anderen die absolute Oberklasse in Deutschland .Ich kann ihm einfach stundenlang zuhören .Sein Album Blauer Samt liegt fast ein Jahr nach Erscheinen immer noch täglich auf meinen Plattentellern , das ist bei wenigen Platten der Fall .
Als ich zur Schule ging

"Als ich zur Schule ging, ging das ziemlich schief
5 in Chemie aber im rappen bin ich der Chief"
ich erzähl euch gern was damals bei uns abging
als ich zur Schule ging, mit AC abhing
Toni L. saß rechts und Linguist saß links
zusammen waren wir die Damenklokings
als wir auf die Party kamen alle Ochsen rannten
und als wir gingen alle Boxen brannten
wir rockten jede Turnhalle, jedes Klassenzimmer
damals hatten wir noch keinen blaßen Schimmer, denn
Die Grundkurse waren nicht einfach
Die meisten mochten das Studio doch die Bühne war mein Fach
Die erste gute Note... Bekam ich dann auch ziemlich schnell
Mein Klassenlehrer war Melle Mel
er brachte mir sehr früh schon ziemlich viel bei
Z.B. das 50 % gar nicht viel sei
seitdem kämpf... ich immer für die 100
was meine Kameraden anscheinend sehr verwundert
Doch ich lass Konkurrenz alt aussehen, das gaben mir Kool G Rap
und Big Daddy Kane schon früh zu verstehen
... Ach bevor ichs vergess
Metaphern... lernte ich... bei Lord Finesse
Jazz bei Tribed called Quest und wer im
Unterricht schwänzt muss zu Justice in Arrest
Oh Mann, was denn? Oh nein, Fat Joe steht auf'm
Schulhof und sammelt Schutzgeld ein
Können und Talent waren die erste Disziplin
als ich, Torchmann, bei HipHop zur Schule ging

REFRAIN: Hip Hop...

Mein Lieblingsfach das war schnell entdeckt
Poesie pei last Poets, weckt den Intellekt
oder Politik bei Chuck D... ich vergess nie
Die Texte von Public Enemy
oder bei "KRS I. the teacher"
Jesus kamm aus Afrika, das ist nun allen klar
"Hey Torch ich hab jetzt Linguistik un du?"
ah, ich hab gleich Sport bei der Rocksteady- Crew,
und später noch hab ich Fernseh- Ag mit
Fab 5 Freddy, Ed Love und Dr. Dre
Aber Beatbox konnte ich nie und daher
fiel ich durch bei Doug E. Fresh und Bismarkie
Ultramagnetic's MC's das waren genies
Die Verwirrung war perfekt die ihre Psychologie hinterlies
Rakim gab mir darauf zu verstehen,
dass man das dritte Auge braucht um klar zu sehen
seitdem bin ich auch zur Schule zu gehen
um vielleicht auch eines Tages in der Hall of Fame zu stehen

REFRAIN: Hip Hop...

Mann, war ich aufgeregt bei meinem ersten Test
Lyrik war nie schwer, aber Business gab mir den Rest
ich lernte wie verrückt, den ganzen Tag von A bis Z
Bekam nur 'ne 4 obwohl ich eine 3 verdient hätt'
doch ich hatte auch Erfolg und ich hoff man siehts
erste 1 in Freestyle, Diplom in fetten Beats
über der Couch in meinem Zimmer wo ich wohn
hängt bis heute noch mein allererstes Mikrofon
und nun kann ich euch erzählen wie es war
Züge anmalen damit man unser'n Namen sah
und nun kann ich euch erzählen wie es war
Züge anmalen damit man unser'n Namen sah
manchmal riech ich noch den Sprühdosendunst
denn wir haben Grafitti anstatt Bildende Kunst
Moment... da fällt mir ein, ich kanns nicht fassen
hab die Dosen dabei aber die Caps zu Hause liegen lassen
Wenn das kein Eintrag ins Blackbook gibt
denn Bambataa unser Direx ist ziemlichstrikt
und in der Pause schrieb ich immer allen klein'
Mädels diesen Reim in ihr Poesiealbum rein
"als ich zur Schule ging, ging das ziemlich schief
Als ich zur Schule ging"

Gewidmet an Bambataa
 
Blauer Schein

scratch.......
Ich wurde geboren ,in Frankfurt am Main in der deutschen Zentralbank als Hundertmarkschein
Der Vater heist Krieg,ein Betrüger ein Lügner ein Dieb
Die Mutter ist die Gier
die täglich über uns siegt
Die kinder Zinsen auf internationalen Banken die seit sie denken konnten nur kühle kalte Konten kannten
mein Opfer sind Menschen so wei du ,ich geb euch die Illusion von Macht und ihr gebt ruh
soviel denken ich gehöre ihnen ,doch sie gehören alle mir schaun nur wie sie mir dienen
ich kontrolliere ihre Ziele,Träume ihr Verhalten und Verlangen bis sie mich zu vergöttern anfangen.
bringe Paare zusammen reiss familien endzwei und hört man von streit sei sicher ich war dabei
Ich nahm gott den Glauben und hab den Teufel getauft
und auch diese Platte wurde durch mich gekauft
Meine macht reicht so weit wie das himmelsreich(blauer samt)wie das meer so weich und kalt sogleich
auch bei dir bin ich ein immer gern gesehener gast
aber sie dich vor dass du dich nicht zu meinem sklaven machst

Er war angestellt ackert hart für das Geld
Freitag ist Zahltag kaum zuhause ***** bestellt
Er hielt mich so fest in seiner Hand doch wie schnell gab er mich frei als sie in seinem Zimmer stand
gierig die Lippen geleckt,chantre anstatt sekt mit feuchten Fingern hat er mich in ihren Ausschnitt gesteckt

gutes Geschäft ne nummer hundert Mark doch ihr Glück wärte leider nur bis zum nächsten Tag
Ihr Freund ein Verlierer,ein Schläger Autoschieber schräger Dealer, Heler ,Spieler wie im Fieber den Zaster verprasst,vor lauter Hasst nicht aufgepasst von den Bullen gefasst sitzt im Knast
den Kopf voller Koks hört er wie der Bulle sagt heut ist dein Glückstag
ich lass dich gehen fürn geringen Betrag
so kam ich in die Uniform von nen Polizist,den ich bin der Grund warum man Recht und Gesetzt vergisst.

das Vokabular von Geld kennt kein nein,und kennt ihr
Torch?
auch er fiel auf mich rein,auch der pfarrer nahm mich feierlich auf wie besessen zelebrierte mich vereerte mich in seinen Messen
dankte mir mit weissem brot und rotem wein den nichts ist ihm so heilig wie der blaue Heiligenschein
in den vorderen Reihen sitzen die wissen was läuft
Ich dachte HipHop sei anders ihr habt mich ein bischen enttäuscht
kaum kam ich ins Spiel hab ich euch nicht wieder erkannt
Ich werd immer wieder in euren Liedern genannt
als problem oder Held oder Ziel dir bekannt
ihr seht in mir etwas was sich nie da befand
ich würde selber gerne wissen wie das entstand
den helfen kann ich auch doch es liegt in deiner Hand

scratch......
 
Der flammende Ring

Minnesang immer schon war eine redlich Kunst. Mir dünkt
nun zu erlangen den höchsten Rang dieser göttlich Kunst.
König Torchmann leistet hiermit feierlich seinen Schwur,
dass ihm nichts so heilig sei wie das Mikrophon Exkalibur.
Die Worte klüglich zu stellen so sei auf ewig mein Geheiss
und wer einst ward ein-geweiht, verlässt nimmermehr den
Kreis. Der flammende Rind eine Allianz von den Tannen der
Normannen bis an den Hof von Byzanz. Wir verteidigen Glaube
und Recht gegen den Herzog, der mit einem Heerzug, her zog.
Das Volk der Alphabeten belog und betrog in Kerkers Gräbersnacht
ich die Fackel entfacht. Entbrannt von Anmut erfüllt reit
ich nun durchs gelobte Land in diesem Gewand ganz aus blauem
Samt, gewiss am feurigen Glanze habe er den Fackelmann sogleich
erkannt. Ich reit hoch zu Ross mit dem Pferde, geschützt durch
Panzer und Helm über Aue und Erde hinfort mit dir du Schelm.
Zieh von dannen mit all deinen Mannen sogleich, sonst treffe
dich meine Prophezeiung hart wie ein Donnerstreich. Hinfort mit
dir, ich künde dir Wortes Gewalt. Im Text-Turnier wurde keiner
meiner alt. Nun, ihr mordet gern mit dem Morgenstern, doch
wolltet ihr weiterleben so solltet ihr den Kampf mit dem
Worte lernen. Aus Camelot kam Lord Lanzelot. Er war zwar mit
der Lanze flott, doch meine Redekunst schaffte seiner einer
auf´s Schaffot und solltet ihr etwa heissen Prinz Eisenherz
und waget ihr nur einen leisen stillen Scherz, werdet ihr
reisen himmelwärts begleitet durch heissen schrillen Schmerz.
Ein lebenswürdig Wohlgefühl mein Busen spricht, derweil
Schmiedes Kunst kühl euer Fleische sticht mit klirrenden
Zähnen die Zunge feil, wie dem Schwerte gleich geführt, dem
Gegner frech Arm und Bein sowie Charme und Reim entführt.
Ja, nun führ ich die Fackel gen eures gleichen Vasallen.
Rivalen euch bleibet blutige Schlacht zu bestehen voller
Schrecken und Qualen. Ha, ihr zeiget welch kecken Mut und für
einen Recken für einen Recken tut ihr fürwahr mich nun necken gut,
doch habet euch dankbar, den zeitigen Tod ich euch geb zu Geschenk.
Frohlocken ergreifet mich, wenn ich an euer Leid denk, lauschet nur
dem lustig Lanzenlaut, äh, ihr erlaubt, dass ich meine Streitaxt
an mich nehme, da sie schaut gar hässlich aus eurem Haupt. Doch
oh Schreck ihr beflecket mein Hemd und Wappen, ich verschwende
euer Leben in üppigen Brocken und Happen, denn so will es das
Gesetz dem wir alle unterliegen. Auf Tag folgt Nacht und auf
Leben der Tod, denn so steht es geschrieben.
 
Die Welt brennt

Die Welt brennt, Flammen auf jedem Kontinent, schreiben unser Testament auf Pergament und scheinen permanent, wie die Sonne am Firmament. Die Sternenkonstellation verkündet es schon: Satans Sohn live am Mikrophon. Ein böser Dämon, der wie ´n Drachen Feuer aus 7 Köpfen spie und seine Fluche in 1000 Sprachen aus seinem Rachen schrie. Rapmythologie, Gott auf Erden diesen Flow kriegt ihr nie. Unbegrenzte Phantasie wie in der Psychatrie. Krankenhaustradition ruhig gestellt durch Infusion, allein durch Intuition verbrenn ich die Institution, wie Inquisition. Es gibt massenhaft Preise für die Wissenschaft, doch darauf scheiß ich, was ich kann das weiß ich, ihr werdet brennen wie Bücher 33. Meine Wiederkehr wurde mir oft erschwert. Hab mich von Käfern ernährt, aber jetzt ist die Scheiße heiss wie ´n Herd und sag mir wer hält mich auf Flammen züngeln, wie ´n Feuerzeug. Werdet Zeugen, wie meine Zunge Feuer zeugt. Die Welt brennt, Flammen auf jedem Kontinent, schreiben unser Testament auf Pergament und scheinen permanent, wie die Sonne am Firmament. Die Sternenkonstellation verkündet es schon: Satans Sohn live am Mikrophon. Nenn es nicht Rückkehr, denn ich bin hier seit Jahren und war nie weg. War versteckt, tief in der Plattensammlung hab ich gesteckt. Fingernägel zerfetzt, am Grab, am Sarg gewetzt, hab mich befreit. Ihr habt so laut gefeiert und nicht gehört, dass jemand um Hilfe schreit. Jetzt ist die Zeit, seid ihr bereit, wenn MC Torch sich zeigt. Nun tut´s euch leid, denn es schneit Streit, wenn das Grauen aus den Gräbern steigt. Phönix aus der Asche, wenn dein System explodiert, konfrontiert mit dem, was passiert habt ihr die Prophezeiung ignoriert. Jetzt ist Schluss, ich drehe bei und nehm dich unter Silbenbeschuss. Komm mir zu nah und du verbrennst dich wie Ikarus, das Feuer, hört wie´s knistert und knackt. Torch hat terroristischen Takt, hört wie´s brät und backt. Ihr fleht zu spät, wenn´s euch packt. Die Flammen sind wie Zungen, sie suchen dich, erreichen dich, ertasten deinen Körper, sie berühren dich und streicheln dich. Weiche nicht, sei fasziniert 6 Milliarden Menschen infiziert, nicken mit dem Nacken wie hypnotisiert wenn... Die Welt brennt, Flammen auf jedem Kontinent, schreiben unser Testament auf Pergament und scheinen permanent, wie die Sonne am Firmament. Die Sternenkonstellation verkündet es schon: Satans Sohn live am Mikrophon. Die Welt brennt, seid ihr bereit für meine Vision und ist Rap deine Religion, dann folge mir und meiner Mission. Auf den Feten beten falsche Propheten um viel Profit. Lass mich erzählen, die Ketzer quälen, dann kriegen sie ´n bissel mit wie ich litt. Mitternacht der Welt, wenn Magnesiumpulver die Nacht erhellt. Propan und Phosphor, wer sich vor mich stellt wird entstellt. Ölfelder und Urwälder glühen Inferno International. Du und deine Arnee, komm her, dein Heer kommt um im Flammenmeer. Panzergeschwader, kämpft gegen meine Silbenfanterie. Satans Sohn am Mikrophon, allein gegen die Industrie. Ich nutz die Hysterie und den panischen Wahn, kill den ganzen Kinderkram, das war der Grund warum ich wiederkam. Vom Teufel gesandt, Torch ist Satans Sohn, ich warte schon so lang auf meine Rückkehr, zurück auf meinen Thron aus dem Dreck, euer Lärm hat mich aus dem Winterschlaf geweckt, aus dem Untergrund mein Versteck, lauf nicht weg, fliehen hat keinen Zweck. Die Welt brennt, Flammen auf jedem Kontinent, schreiben unser Testament auf Pergament Die Welt brennt, Flammen auf jedem Kontinent, schreiben unser Testament auf Pergament und scheinen permanent, wie die Sonne am Firmament. Die Sternenkonstellation verkündet es schon: Satans Sohn live am Mikrophon.
 
Gewalt oder Sex

Dieses Lied ist gewidmet an meinen verstorbenen Freund Trickz .Ruhe in Frieden.

Alle woll´n nur eins zur gleichen Zeit, darin liegt das Problem, so viele Leute, 14Uhr suchen Geld, nehmen und geben es aus. Konsum Monsun reißt alle Wurzeln aus, lass mich durch, ich will vorbei, lass mich raus durch das Gedränge, durch die Menge, durch das Gefühl, wenn ich das Mikro nehm nur um zu sagen was ich fühl. Wie´n toter Baum der still am Straßenrand steht, letztes Zeugnis Gottes Schöpfung doch.., jeder geht daran vorbei. Grün steht schon lang nicht mehr für Natur. Kleine bunte Pillen sind die Therapie und die Kur. Die Grosstadt hab ich so satt. Gebäude groß, du bist klein, meine Jungs aus Frankfurt am Main wissen was ich mein. Im Park keine Bank, in der Bank sitzt die Mark, Geld erdrückt, doch das Geld druckt der Staat. Erzähl euch was ich weiß, bevor ich's vergess: das ganze Geld im Business viel zuviel Stress.

Refrain:
Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex . Das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress. Es dreht sich doch nur alles um Gewalt oder Sex. Das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (viel zuviel). Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (Yeah!). Es dreht sich dich nur alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress.

Die Welt ist klein, vielleicht ham wir uns schon mal gesehen, auf ner Party oder so. Doch alle schauen nur auf Frauen, denn darum tut´s sich drehen. Alle ham die gleichen Bilder im Sinn, viel zu viele Images um zu wissen wer ich bin. Träumst du wirklich von deiner Freundin die du liebst, oder ist es BMW von dem du nicht genug kriegst? Was muss man tun um heutzutag jemand zu sein-ein Job mit ner Familie und nem Haus? Ha Nein! Es geht um mehr, Platz 1, schon lang nicht mehr genug. Ich red von Drogen, fliegen, Freiheit alles Betrug. VIVA, RTL, schalt um auf SAT 1. Das Leben in buntern Farben, schau´s dir an dann isses deins. Die Geister im TV kennst du genau, den Nachbarn nur flüchtig, so was nennt man auch fernsehsüchtig. Deswegen bleibt ich radioaktiv, Aktion Aktiv, jemand zählte unser Geld während die Nation wie Schafe schlief.

Refrain:
Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex . Das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress.( nur Gewalt). Es dreht sich doch nur alles um Gewalt oder Sex. Das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (nichts hat sich geändert). Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (Yeah!). Es dreht sich dich nur alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel

Wenn die Nacht einbricht, zeigt das Übel sein Gesicht im Nu. Prostitution, Munition, Business kennt keine Ruh. Auf den Spuren von Kohle, Bullen und ****n, nur ein unmoralisches Angebot bringt uns auf Touren. Marc aus Prag geht raus zum Parkhaus jeden Tag. Französische Liebe für deutsche Mark weil ihn niemand mag. Das Geld ist das Blut unserer Welt, jeder fragt wo er steht wenn der $ mal fällt. Ich weiß du scheißt drauf, doch dies geht an die, die sich für uns opfern wie Mahatma Ghandi, Mutter Theresa, Thomas Sankara, Kurt Tucholsky oder Afrika Bambaataa. So ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein, doch seh ich sein Gesicht nicht auf unsren Geldschein. So ein Mensch müsste eigentlich unser Held sein, und nicht irgend so ein stinkender Geldschein.

Refrain
Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (nichts hat sich verändert). Es dreht sich doch nur alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (Gewalt oder Sex). Es dreht sich alles um Gewalt oder Sex, das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel Stress (Yeah). Es dreht sich doch nur alles um Gewalt oder Sex (Torchmann AC)das ganze Geld im Business bedeutet viel zuviel (Es geht um Liebe, ich sprech von Liebe).
 
Heute Nacht

Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern / mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann.

Boulevard Bou: Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Zulu Soundsystem hat das Wort. Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Boulevard Bou hat das Wort. Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Zulu Soundsystem hat das Wort. Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Torchmann hat das Wort:

Torch: Wir sind versteckt, aber beobachten euch jeden Tag. Heute Nacht geht´s rund 360°, zwei Rapper gegen den Staat. Wir nehmen 1000 Tote in Kauf. Niemand der tiefer fällt, deswegen hält uns niemand auf. Schreiben den Abschiedsbrief mit Dosen auf ´nen Wholecar. Bundesbürger gegen Bundesbahn, der Rest ist wohl klar. Yo,
Bou hast du den Sound im Griff? „Yeah!" Heute Nacht wird´s lustig, als sei die Polizei bekifft. Und ihr habt gedacht wir geben auf, hören auf. Wir nehmen 1000 Tote in Kauf, niemand hält uns auf. Haben unsere Zeichen auf die Züge geschreiben. Habt sie nie gelesen, entfernt, wie nie da gewesen. Habt uns gebufft, es nie gerafft, wer wir sind.
Heute Nacht kriegt es jeder mit, jeder Greis, jedes Kind. Nun gibt´s kein Zurück, bereit zu jedem Schritt und sogar Mord. Heute ist die Nacht, Zulu Soundsystem hat das Wort:

Boulevard Bou: Euer Fehler war, ihr habt daran gezweifelt, das wir´s tun. Aber wir haben im Untergrund gearbeitet, ohne zu ruhen. Journalist, Plattenaufleger und Verkäufer. Heute ist die Nacht, denn hier kommen zwei Amokläufer. Mein Körper ist bestückt mit C4, nimm dich in acht. 2 Guerrilleros auf Mission mit tödlicher Fracht.

Torch: Wofür ich einst gelebt hab ist sowieso dahin. Nur noch einmal auf die Kacke hauen, es hat eh keinen Sinn. Ich mach hier Schluss, was will ich mehr...
Aber ein Tag an der Macht, wie das Gefühl wohl wär. Es ging mir nie ums Geld, ich bin ein Mann der Prinzipien. Ich denk nur manchmal an den Sudan, Afghanistan und Libyen. Rudi Dutschke und Joseph Bachmann, auch besser bekannt als Boulevard Bou und MC Torchmann. Kinder des Zorns mit schwarzem Humor, Blauer Samt wächst wie Tumor.
Vater Staat hat uns vergessen, jetzt kommen wir vor. Doppelte Staats-
bürger sollten wir sein, man engt uns ein. Doppelter Staat, doppelte Saat, doppelte Pein. Das Leben schreibt es schwarz auf Weiß, alles was las und weiß Menschen getrennt in arm und reich, schwarz und weiß. Lass mich erzählen, lass mich rappen - Ich bin bereit zu verrecken, denn ich hab es satt mich zu verstecken.

Boulevard Bou: Ihr habt uns ignoriert, verletzt in unserem Inneren. An diese Nacht werdet ihr euch noch erinnern. Vater vergib mir, es gibt kein Zurück mehr. Kümmer´ dich um Mutter und sag ihr ich lieb sie sehr. Zu viele Nächte vergeudet nur für Gedichte. Heute Nacht tätowier´ ich meinen Namen in die Geschichte.
Wird´ nicht mehr reden, sondern Daten meinen Taten geben. Werd´ meinen Feinden zum Trotz länger leben.

Torch: Wir übernehmen deine Radiostation WDR, SWR, die ganze Nation. Singen, bringen Wahrheit in das Mikrophon. Klarheit in die Situation, dem Hohn entflohn´, euer Leiden unser Lohn. Und seit Jahren schon warten wir vergebens. Heute Nacht ist es so weit: Die Chance unseres Lebens. Ein Tag an der Macht, wie das Gefühl wohl wär´. Niemand kann uns stoppen heute Nacht - Keine Medien oder Militär. Schicken die Musik unserer Mütter und Väter auch in unserem Land über den Äther. Wir haben nicht versagt, heute Nacht haben wir es gewagt und es allen gesagt was uns im Alltag alle plagt. Wir leben, haben immer gelebt, ihr habt uns nie gehört. Und jetzt ist es zu spät, weil Untergang mit zum Konzept gehört. „Ich hab schon ´n Plan" genau das ist es. Heute Nacht werden wir so bekannt, wie Ibrahim Talises. TV-Sender legen wir lahm, schalten wir ab. Gehen auf Sendung, spielen Musik, die lang geschwiegen hat. Sabotage im Stil von Edelweiß Piraten. Schulbücher berichten in 1000
Jahren noch von unseren Taten. Und ihr Pisser könnt jetzt warten, der Sitz des Chefredakteurs gebührt Toni L., dem Paten. Dieses Lied ist für Linguist und Suicide, damit niemals jemand unsere Mission vergisst. Weltweit globales Gedankengut, Gedankenflut einer kranken Brut entsprungen einer blanken Wut. Man hat uns unser Leben lang so gekränkt, so dass uns heute niemand mehr verletzen kann, wenn wir unsere mentalen Messer wetzen, dann nur damit ich euch alle damit zerfetzen kann. Wir sind nur zu zweit, aber viel zu weit gegangen. Sieg oder Untergang, wir kämpfen bis zum letzten Mann. Wir haben´s voll-bracht, Bou! Heute ist die Nacht! „da werden wir vielleicht alle umgebracht" Heute ist die Nacht, alle HipHops an die Waffen. Lasst uns nicht allein, zusammen können wir es schaffen oder haut ab. Heute Nacht wird ernstgemacht, folgt mir blind mit ins Verderben, so wie ich euch immer blind vertraut hab.

Boulevard Bou: Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Zulu Soundsystem hat das Wort. Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Mr. Suicide hat das Wort. Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, Zulu Soundsystem hat das Wort. Jetzt ist die Zeit, hier ist der Ort. Heute ist die Nacht, DJ Ace hat das Wort.
 
Ich hab geschrieben

Ich hatte Schmerzen und daher wußte ich, dass ich wach war
ganz allein nur mit der Stille als mein Nachbar
Die Luft war erfüllt mit Nervengift und wie bekifft starrte ich auf meine Hand als ich begriff das sie zum Stift griff
Lauter Buchstaben entstanden mit Hilfe von Schreibwaren
was ich schreib war'n Resultat von einem Schreiwahn
Ich war Teil einer Vision die aus mir selbst entstand
Irgendetwas lenkt meine Gedanken und dieser Gedanke lenkt meine Hand
Ich hab soviel geschrieben aber niemand hört her
Würde der welt zu gerne sagen was ich wert wär'
Die Mine brach aber ich schrieb weiter die nie gesagten Worte rächen sich
aber die Bleistifte in meinem gedächtnis die brechen nicht.
Ich hab geschrieben bis meine Finger wund warn
Weil kein einziger Ton mehr aus meinem Mund kam denn als du gingst
ging auch meine Kraft zu reden fort wie ein Knebel in meinem
Mund an diesem tag wurde mein Leben zu Nebel
und ich ging auf die Straße mit meinem Marker es hat niemand gemerkt
seit diesem tag hab ich züge gesprüht und die Wände von Heidelberg gefärbt
Ich hab meinen Namen gemalt 1000 Mal und mehr
Meist als Meisterwerk damit es das Selbstbewußtsein stärkt
Ich hab Tags mit nem Stein in die Scheiben von Bushaltestellen gekratzt
damit mir der Kopf nicht platzt!
Ich hab soviel geschrieben in der Schule auf Tischen, Bänken und Toiletten
Ich wollte rappen aber ich schwieg und schrieb und Ich
schweig und schreib wie die Grammatik der Farbe Blau
Worte im im Sprung der Zeit zwischen Mann und Frau
Interpretation, Aufsatz, Diktat, Gedicht
ein Wort das ich noch nicht geschrieben hab das gibt es nicht
Aber es gibt drei Worte die sind nur für dich i
ch hab sie dir nie gesagt und das Bereu ich heute fürchterlich
Ja ich hab's bereut also hab ich meinen Schmerz beschrieben
du hast mich aufgegeben also hab ich meinen Schmerz aufgeschrieben
in der Zeit zwischen den Träumen da kann ich schreiben
Exhibistionist gegenüber dem Blatt ich muss ihm einfach mein Intimstes zeigen
ich traf so viele Frauen schrieb ihre Nummern auf
aber ich rief nie an weil ich nicht mehr sprechen kann
ich weiß noch wie nach dem Konzert der Junge zu mir kam
ich wollt' ihm so viel sagen ihn warnen aber die Zeit reichte nur für ein Autogramm
ich hab versagt deswegen sag ich nichts mehr
als ich leise oben an der Decke lag so leer
wie ein weißes Blatt flog ich in meinem Zimmer umher
auf dem Bett bleib ich liegen und dann beweg ich mich nie mehr ich dreh denn Kopf
gleich neben mir da liegen sie Blätter mit 1000 intensiven Gedanken
geformt in Worte wenn man schreibt dann sprechen sie
da in dem Schuhkarton fließen sie, hörst du sie murmeln
deinen Namen ein einziges Wort das mir im Schlaf den Schweiß auf die Stirn treibt
wenn man schweigt kann ich hören welchen Scheiß auch mein Gehirn schreibt
ich hab soviel geschrieben aber niemand hats gehört oder hast du?
All ihr Lieder, Noten und worte gebt doch endlich Ruh'
Laßt mich allein ich wollte schrein aber vom träumen wurd ich müde und so schlief ich endlich
ein wälzte mich wie wild hin und her und fiel vom Bett
direkt in die Schachtel mit den Texten vor Schreck
musste ich erkennen das ich kein Mensch mehr war
eingeklemmt zwischen dem A und dem K wurde es mir klar ich war
der 27 Buchstabe das komplette Alphabet stand gegen mich
Sie starrten mich an und lachten mich aus
die Sätze sagten ich sei aussätzig und so setzten sie mich aus
und formten sich zu einem Sinn zusammen und ich konnte mein gesamtes Leben
lesen dann wachte ich auf und tat einfach so als sein nichts gewesen ja
Rap ist eine Religion dass ist klar aber wo war
Gott als ich alleine mit meinen Reimen war?, es
war viel zu vieles klar um noch was zu um noch was zu klären
und viel zu vieles wahr um sich dagegen zu wehren
und als wären alle Worte gegen mich schreibe ich und kämpfe ich
solange bis ich die richtigen Worte find für dich
Auf die Bettdecke, auf die Tapete auf meine Haut
Ich hab in meine Bücher geschaut sie waren leer aufnehmen geht nicht mehr
Heut muss ich alles raus was ich gelesen hab und gewesen bin
Ich schreib es hin. Ich hab geschrieben als würde ich deinen Körper zeichnen
den Stift über die Blätter streichen und zärtlich über deinen Rücken streicheln
Stundenlang hab ich geschrieben wie leid es mir tat
hätt ichs dir gesagt hätte ich uns viel erspart zu spät was ist geblieben
an einem Tag hab ich stark an dich gedacht, Ich hab geweint,
gereimt und mit meinen Tränen dir diesen Text geschrieben
 
Ich hab geschrieben

Ich hatte Schmerzen und daher wußte ich, dass ich wach war
ganz allein nur mit der Stille als mein Nachbar
Die Luft war erfüllt mit Nervengift und wie bekifft starrte ich auf meine Hand als ich begriff das sie zum Stift griff
Lauter Buchstaben entstanden mit Hilfe von Schreibwaren
was ich schreib war'n Resultat von einem Schreiwahn
Ich war Teil einer Vision die aus mir selbst entstand
Irgendetwas lenkt meine Gedanken und dieser Gedanke lenkt meine Hand
Ich hab soviel geschrieben aber niemand hört her
Würde der welt zu gerne sagen was ich wert wär'
Die Mine brach aber ich schrieb weiter die nie gesagten Worte rächen sich
aber die Bleistifte in meinem gedächtnis die brechen nicht.
Ich hab geschrieben bis meine Finger wund warn
Weil kein einziger Ton mehr aus meinem Mund kam denn als du gingst
ging auch meine Kraft zu reden fort wie ein Knebel in meinem
Mund an diesem tag wurde mein Leben zu Nebel
und ich ging auf die Straße mit meinem Marker es hat niemand gemerkt
seit diesem tag hab ich züge gesprüht und die Wände von Heidelberg gefärbt
Ich hab meinen Namen gemalt 1000 Mal und mehr
Meist als Meisterwerk damit es das Selbstbewußtsein stärkt
Ich hab Tags mit nem Stein in die Scheiben von Bushaltestellen gekratzt
damit mir der Kopf nicht platzt!
Ich hab soviel geschrieben in der Schule auf Tischen, Bänken und Toiletten
Ich wollte rappen aber ich schwieg und schrieb und Ich
schweig und schreib wie die Grammatik der Farbe Blau
Worte im im Sprung der Zeit zwischen Mann und Frau
Interpretation, Aufsatz, Diktat, Gedicht
ein Wort das ich noch nicht geschrieben hab das gibt es nicht
Aber es gibt drei Worte die sind nur für dich i
ch hab sie dir nie gesagt und das Bereu ich heute fürchterlich
Ja ich hab's bereut also hab ich meinen Schmerz beschrieben
du hast mich aufgegeben also hab ich meinen Schmerz aufgeschrieben
in der Zeit zwischen den Träumen da kann ich schreiben
Exhibistionist gegenüber dem Blatt ich muss ihm einfach mein Intimstes zeigen
ich traf so viele Frauen schrieb ihre Nummern auf
aber ich rief nie an weil ich nicht mehr sprechen kann
ich weiß noch wie nach dem Konzert der Junge zu mir kam
ich wollt' ihm so viel sagen ihn warnen aber die Zeit reichte nur für ein Autogramm
ich hab versagt deswegen sag ich nichts mehr
als ich leise oben an der Decke lag so leer
wie ein weißes Blatt flog ich in meinem Zimmer umher
auf dem Bett bleib ich liegen und dann beweg ich mich nie mehr ich dreh denn Kopf
gleich neben mir da liegen sie Blätter mit 1000 intensiven Gedanken
geformt in Worte wenn man schreibt dann sprechen sie
da in dem Schuhkarton fließen sie, hörst du sie murmeln
deinen Namen ein einziges Wort das mir im Schlaf den Schweiß auf die Stirn treibt
wenn man schweigt kann ich hören welchen Scheiß auch mein Gehirn schreibt
ich hab soviel geschrieben aber niemand hats gehört oder hast du?
All ihr Lieder, Noten und worte gebt doch endlich Ruh'
Laßt mich allein ich wollte schrein aber vom träumen wurd ich müde und so schlief ich endlich
ein wälzte mich wie wild hin und her und fiel vom Bett
direkt in die Schachtel mit den Texten vor Schreck
musste ich erkennen das ich kein Mensch mehr war
eingeklemmt zwischen dem A und dem K wurde es mir klar ich war
der 27 Buchstabe das komplette Alphabet stand gegen mich
Sie starrten mich an und lachten mich aus
die Sätze sagten ich sei aussätzig und so setzten sie mich aus
und formten sich zu einem Sinn zusammen und ich konnte mein gesamtes Leben
lesen dann wachte ich auf und tat einfach so als sein nichts gewesen ja
Rap ist eine Religion dass ist klar aber wo war
Gott als ich alleine mit meinen Reimen war?, es
war viel zu vieles klar um noch was zu um noch was zu klären
und viel zu vieles wahr um sich dagegen zu wehren
und als wären alle Worte gegen mich schreibe ich und kämpfe ich
solange bis ich die richtigen Worte find für dich
Auf die Bettdecke, auf die Tapete auf meine Haut
Ich hab in meine Bücher geschaut sie waren leer aufnehmen geht nicht mehr
Heut muss ich alles raus was ich gelesen hab und gewesen bin
Ich schreib es hin. Ich hab geschrieben als würde ich deinen Körper zeichnen
den Stift über die Blätter streichen und zärtlich über deinen Rücken streicheln
Stundenlang hab ich geschrieben wie leid es mir tat
hätt ichs dir gesagt hätte ich uns viel erspart zu spät was ist geblieben
an einem Tag hab ich stark an dich gedacht, Ich hab geweint,
gereimt und mit meinen Tränen dir diesen Text geschrieben



Kapitel 29

"Ich spiele nicht ich bin das verstehen sie und deswegen bin ich nichts!"

Kapitel 29 gewidmet an einen guten Freund
Frederik Hahn wo immer du auch bist, dieser Track ist für dich

Wie löse ich die Vergangenheit von der Gegenwart?
Vergesst die Zukunft, dass ist die Zeit in der ihr eben wart
Auf jeden Fall ist das Leben hart doch es wird erträglicher
Wenn man den Geist massiert deswegen les' ich ja
Wenig zwar aber die Quellen der Inspiration
Sind ausschlaggebend für meine Motivation
Ich banne Phasen meines Lebens auf einen Beat
Lass Musik dorthin gehen wohin mein Geist mich zieht
Schalt die Lichter auf mich alle Scheinwerfer an
Und lasst mich reden, hier kommen 3 Minuten aus meinem Leben
Dürrer Junge, lockiges HAar viel zu viel Energie
wußte nicht wie die Gesellschaft war
Es war nicht immer leicht welchen Weg soll ich gehen
Lauf ich links lauf ich rechts oder bleib ich stehen
Freunde waren auf Heroin ich blieb meiner Droge treu
Texte schreiben befreit, da bleibt jeder Trip wie neu
Denn im Leben bleibt nichts aber auch nichts bestehen
wenn wir gehen werden wir nichts mit uns nehmen
alles vergeht alles verweht irgendwann hab ich erkannt
dass sich die Erde ohne mich noch weiterdreht
es weitergeht, seitdem sehe ich das Leben in nem anderen Licht
nenn es philosophisch, religiös ich weiß es nicht
bring Manaras Skizen und Eschers Zeichnungen
in Verbindungen mit musikalischen gleichungen
lausch dem Gesang von FArben und der Poesie von Pflanzen
Schau wie die Schallwellen tanzen
haitianischer Reis, rote bohnen und karibisches Huhn
inspirieren Torchmann zu akribischem Tun
ich mach das Ding nur für mich und für meinen Crew
für die Familie, für das Publikum genau wie du
Mein leben lang hatt' ich noch so viel vor
aber mein Plattendeal kommt mir heute wie 'n Spiel vor
MOnopoly mein Leben manipuliert Mal eben in
" Stunden U-Haft den gesamten Staat studiert
Obwohl ich weiß das die Welt untergeht dass ist klar
Schreib ich diesen Text damit ihr versteht wer ich war
Obwohl ich weiß das die Welt untergeht dass ist klar
Schreib ich diesen Text

Gewidmet an Mich!
 
Wer bin ich

Intro: Ich inszenier das Intro hier, stehe immer hinter dir
hab alles im Visier, so bitte informier involvier interpretier,
den Leuten und mir das Bild von Dir!

Wer bin ich? Torch, der Täter, der Träumetöter
der Zungenbrecher, der Rächer, der Nachrichtensprecher
der Spielverderber, der Wachrüttler, der schreiende Wecker
Sündenbock, Legende in Leder und Lieblingsrapper
bin der Besserwisser, Rappatriot, der ewige Aufklärer
der Klugscheisser, der Märchenerzähler
Wer ich bin? - der Ruhestörer, Schmierer, Porno-Star
der Technics-Start-Tasten-Drücker ist wieder da
bin das Gegenteil von ´nem Flaggenhisser, bin der Rapperdisser
der Politiker-durch-die-Nase-Pisser
der Typ der im Zug gegenüber sitzt und schreibt
das Abteil zusammenschreit obwohl er ganz still schweigt
der Lebenslügner, der tägliche Täter
der heilige Held, dummer Denker, feiger Verräter
der HipHop Hehler, der lästige Lehrer
das Sex-Symbol, ignorantes Idol voller Fehler
Wer ist out und wer ist in?
lass mich in ruh´ mit dem Scheiss und sag mir wer ich bin!

Bist du nicht der, der auf VIVA moderierte
in Graffiti investierte, alles mit Tags bombardierte
der meist zitierte, gesampelte, kopierte
der Freestyle auf Deutsch als erstes präsentierte?
Bist du nicht die Nummer 1 mit dem legendären Rhymes
des Kapitel 1 Meilensteins und warst du nicht einst als Zuluking bekannt
fremd im eigenen Land, der mit dem AC-Funk die Welt verbrannt
Blauer Samt?

NEIN! Ich bin ein Spinner, Königstiger im Zwinger
bin der für Mama den Müll runterbringer
der niemals-Nationalhymnen-Singer
der letzte überlebende Überbringer von Kritik an Axel Springer
bin der Toni L. Fan, der Ramelzee, der Rick Ski, LSD Fan
bin der Poet, Prolet, Prophet, Magnet, Majestät
Interpret der auf der Bühne steht
´´MC TORCH`` an der Uni nennen sie´s
Homo HipHop Sapiens, Heidelberg Genesis
Wer ist out und wer ist in?
Sag mir doch einfach wer ich bin

Bist du nicht der, der auf VIVA moderierte
in Graffiti investierte, alles mit Tags bombardierte
der meist zitierte, gesampelte, kopierte
der Freestyle auf Deutsch als erstes präsentierte?
Bist du nicht die Nummer 1 mit dem legendären Rhymes
des Kapitel 1 Meilensteins und warst du nicht einst als Zuluking bekannt
fremd im eigenen Land, der mit dem AC-Funk die Welt verbrannt
Blauer Samt?

NEIN!
Gewidmet an...
 
Wir waren mal Stars

Eins Zwei, Eins Zwei, Torchmann,Linguist, wir waren mal Stars
Refrain:
Wir waren mal Stars. Die Karriere ist vorbei das war´s, ihr rockt die Charts und wir hocken in den Bars, langen Mädels an den Arsch und leeren Glas nach Glas. Ihr habt jetzt den Stress und wir den Spaß

Wir sind keine Stars mehr, alles vorbei, irgendwie bin ich froh darum, Schluss mit der Heuchelei. Wir sind frei, kein Underground der im Popbusiness steht und kein Kopf mehr der sich im Popbusiness dreht, keine Zielscheibe mehr, wir haben unsere Ruh, hängen in Heidelberg ab mit Boulevard Bou und bauen Beats nur aus Bock so wie es früher war als ich noch nicht so müde war und Graffitisprüher war. 10 Jahre her da waren wir in deiner Stadt, wo ist heut die Crowd die damals so gejubelt hat? Ham darauf geachtet das der Text nen Sinn hat. Ich verlang nicht viel nur dass ihr euch daran erinnnert. Aus Jux treten wir noch manchmal auf im JUZ, wenn ne andere Band nicht kam, vor 20 Mann, aber wen juckst? Unser Geld von der GEMA hat die Nena und das sehen wir nie 99 MC´s, wo ist AC?

Refrain

Wir sind am Ende. Raprentner ohne Rente, haben den Anschluss verpasst nach der Rapwende. Ist schon Ok, wir verteidigen keine Position, genießen unsere Pension auf unsrem Thron. Wir waren mal Stars, waren angesagt und voll cool, jetzt saufen wir uns voll den ganzen Tag uns sitzen im Rollstuhl. Ich überlass ihn euch den Titel der beste MC, der fetteste Beat, behalt nur den für´s schlechteste Lied. Komm zu deinem Gig, 30 Mark Abendkasse, bring meine Kinder mit, dein Konzert war klasse. Hol nen Autogramm, erzähl allen das ich dich kenn. Ich gönn euch das aber Wahrheit soll man beim Namen nennen. Früher habt ihr zu uns aufgeschaut, vielleicht kennt ihr uns noch von uns habt ihr euren Style geklaut. Toni L. im Anzug und Torch in Ledermontur. Wir glaubten so stark an die HipHop Kultur.

Refrain

Yeah, Torchmann, Linguist, Toni L. Wir waren mal Stars. Suicide, Boulevard Bou, Zulu Soundsystem, vergesst uns nicht.

Wir sind das Musterpaar der Oldschooler, ja, stellen uns cooler da, als ein Rapsuperstar in den USA, heute der Presse fremd, was das Interesse hemmt, doch wer grüne Pässe kennt, der erkennt unsre Fressen denn, wir ist die Unsterblichen Vergessenen, nicht zu Verwechselnden, Zuhörerfressenden, ihr könnt es testen Wenn, durch die Besessenen, best Rappenden jedes Mal jeder Saal wie ein Kessel brennt. Wir metzelten immer wieder Lieder, wie die da, nieder, doch die Masse fand`s prima, wollte es lieber primitiver. Es brach aus das MTVIVA Videofieber, doch unsere Lyrics wurden tiefer, die Musik innovativer. Heute bist du Rapstar, ich Rentner, berühmtester Bettler. Du speist im Grand Hotel, ich an der Snackbar. Nun denkst du etwa wer rapt da, du checkst klar. Ich rock den Track weg ja, wie die Lava des Ätna. Toni L. der Funk Joker, mit mir ist der Soul da, fett wie ein Wholecar, es ist wohl war, dass Advanced Chemistry groß war. Du liest es auf jedem Legenderen HipHop Jam -Poster. Oh ja so sah sogar dieser oder jener uns als Oberväter jeder Meter, 360 000 Kilometer später wird weiter gerockt, nonstop kein Thema, bis zum letzten Lied, weil ich schon die besten Texte schrieb, als die meisten noch nicht wussten das es Sätze gibt. Alles andere muss zu deinem Komplex gehör`Das war´s!
 
Kennt jemand den Arsonists (glaub ich) Remix von "Die Welt brennt"? (is auf Mikrofoncheck 2) der geht ab.

Peace

:cool: BJ
 
Ja ich kenn den RMX mit Freestyle von den Arsonists vom Blauer Samt Snippet [da is auch Kapitel 1 komplett drauf:)].
Der ist wirklich auch sehr gut.
 
Original geschrieben von vincent
und auf der doppel maxi "die welt brennt/wir waren mal stars", inklusive instrumental und a capella :p

Nachdem ich ein Jahr lang unentschlossen war und ich nur das komplette Album hatte , hab ich mich dank der Aussage gerade dazu durchgerungen die Maxi doch endlich zu bestellen :)
Danke Vince
 
Zurück
Oben Unten