texten (auf einen beat schreiben)

bausus

Frischling
Registriert
6. März 2010
Beiträge
8
Ich nehme mal das Instrumental von Shook Ones part.2 als Beispiel.
http://www.youtube.com/watch?v=Z2tuEwrTTJk
Hier ist der Beat in dem Teil der Hook ja anders, ein Instrument/Ton kommt dazu, so und jetzt meine Frage:
Wenn ihr jetzt einen Text auf das Lied schreiben würdet, würdet ihr den Teil der Strophen, ohne den "Zusatz-Ton", loopen und dann schreiben oder einfach so den Beat nehmen und drauf schreiben?
Fange halt gerad erst an mitm rappen und kenne leider auch niemanden der selbst rappt und mir tipps geben könnte.
 
naja solltest schon deine parts auf die parts im instr. schreibn und die hook auf die hook vom instr.
da aber drumtechnisch eigtl nie komplett umgeschachtelt wird dürfte dich die hook nich sonderliuch irreführen.^^
probier dich einfach aus. gibt kein rezept.
 
wie oben schon angekündigt sind für das taktgefühl eher die drums wichtig... später kannst du dich auch mehr mit den melodien auseinander setzen und jenach änderung deine stimme melodisch als stilelement nutzen... doch fürs erste ist wichtig das du auf den (Break)-Beat rappst.. was ich meine sind die drums.. einfach auf die drums hören und dann silben- und worttechnisch abwägen wieviel worte und silben in eine zeile passen so das es im takt ist.... ist ne schwierige sache am anfang... wie elfer schon sagte es gibt kein rezept... da musste einfach frei nach schnauze kochen und mit genügend training kommst du da auch rein... spreche aus eigener erfahrung... und wenn du da wirklich was "aufbauen" willst sei bitte nicht so übereifrig und erhoffe dir einen risiegen Schritt in einer Woche... sowas brauch zeit also nimm sie dir (sr für rechtschreibfehler hab mir eben paar biere getankt)
Tibor Relax
 
Zurück
Oben Unten