Testbericht Studio Projects B1 Kondensator Mikrofon

Chrizzly

ist hier aktiv
Registriert
5. August 2005
Beiträge
391
Also, ich habe mich entschlossen mir das Studio Projects B1 Mic zu holen da ich es einfach im Vergleich zum sc 450 besser fand.

Verpackung / Lieferung
Das Mikrofon kam in einem stinknormalen Karton.Aber das hat mir recht wenig ausgemacht.Ich habe aber wo ich den Karton geöffnet habe nach der Spinne gesucht.Diese ist aber gut versteckt :D.
Auf der Skala von 1 - 10 gebe ich Verpackung und Lieferung eine 6

Verarbeitung / Optik
Das Mikrofon ist eigentlich überraschend groß und schwer, aber dennoch ist es sehr robust und auch stabil.
Aber trotzdem sieht es allem in allem sehr cool aus .
Das einzige was ich hier bemängel ist, das man die Fingerabdrücke sieht wenn man auf das Mic packt.
Auf der Skala von 1 - 10 gebe ich Verarbeitung und Optik eine 8.


Ausstattung
Ist recht einfach gehalten.Aber ein tolles Feature am Mic ist , dass es einen -10db und -20db schalter hat.
Die Spinne ist schwarz und ist recht einfach.Hält aber gut.
Skala von 1-10 gebe ich Ausstattung eine 8.

Klang
Hier muss ich hinzufügen das ich einen VTB1 Preamp besitze und diesen an die M Audio delta AP 2496 angeschlossen habe.
Mein erster Eindruck war : Wow!
Ich finde das es besonders in den Mitten sehr sauber klingt.
Die Höhen sind manchmal nicht ganz so schön aber ich bin voll überzeugt, dass es besonders im Lo Budget eines der besten Mics ist.
Ein toller und warmer Klang!
Skala von 1-10 gebe ich Klang eine 9.

Preis
Es kostet 99 € was ein sehr guter Preis ist.

Link
http://www.thomann.de/studio_projects_b1_prodinfo.html

Fazit
Ich kann das Mic jedem empfehlen, der mit einer guten Aufnahmequalität anfangen möchte.
Es klingt sehr gut für diesen Preis und ich finde mit einem Audio Technica kann es locker mithalten.
Ich werde diese Mic bestimmt noch sehr lange behalten.

Chrizzly
 
yoah ich denk aber mal das der klang auch viel mit dem vorverstärker zu tun hat...ist nämlich bei denn studio projects mic ein problem das die in der regel die höhen nicht so schön wiedergeben...und die preamp von studio projects dreht die ein bischen runter das es sich besser anhört...

mach doch mal nen vergleich ohne preamp..würd mich interessieren ob es sich dann immer noch so anhört..
 
Kann gut sein, weil die Preamps von SP am besten mit dem SP Mics in Kombination gebracht werden sollten für das best mögliche Ergebniss..
Also ohne Preamp kann ich das nich machen..is ja kein USB Mic.
Aber ich denke auch mit anderen Preamps über 100 € ghet die Quali gut klar;)
 
also dazu noch :D

ich suche im moment auch nach nem Studio Großmembraner und ..
habe 2 der besten und günstigsten gefunden ^^

ich kann mich nicht zwischen dem
STUDIO PROJECTS C1 & AUDIO TECHNICA AT3035 entscheiden
was findet ihr die sind beide fast zum gleichen preis zu kaufen und so ...
aba ich hab keine ahnung welches besser ist
könnt ihr mir helfen ??
danke schon im voraus !!
 
also dazu noch :D

ich suche im moment auch nach nem Studio Großmembraner und ..
habe 2 der besten und günstigsten gefunden ^^

ich kann mich nicht zwischen dem
STUDIO PROJECTS C1 & AUDIO TECHNICA AT3035 entscheiden
was findet ihr die sind beide fast zum gleichen preis zu kaufen und so ...
aba ich hab keine ahnung welches besser ist
könnt ihr mir helfen ??
danke schon im voraus !!

Das kommt ganz darauf an, welches besser zu deiner Stimme passt, vor allem die Audio Technica Mics passen nicht zu jeder Stimme. Also beide bei Thomann kaufen, 30 Tage lang testen und dein Favourite behalten;)
 
Zurück
Oben Unten