Sensenmann - Das Debut ( erster Track )

gutgut net schlecht ;) , das einzige was mir nicht gefällt is das deine stimme immer hoch unter wieder runter geht, ich weiß nicht vielleicht bild ich mir das auch nur ein :D
 
Shit einen ersten track zu bewerten ist sehr hart..:rolleyes:

Ich kann sagen, dass es öfters schwer ist den text gut zu verstehen.
(deutlicher rappen)
Obwohl oft gute lines dabei sind:rolleyes: ...ist mir persölich aber meißtens egal:D .

Die stimme hat wie gesagt öfters höhen und tiefen.
(versuchen ein bisschen konstanter zu bleiben)

Ansonsten nochn bisschen üben..dann wird das schon was..!

peace

-unknown-
 
Warte ich checks nochmal...

Also die höhen und tiefen sind in einer line drinn und sie sind vom klang mal hoch und tief aber auch mal lauter oder leise.

Verstehst du das?..sonst frag nochmal per pm;)

Wie ich den Track finde?..na ja ist nicht mein geschmack;)

peace

-unknown-
 
joaaa....also an sich ist der track net so dolle....
aber für den ersten track gehts auf jedenfall klar
solltest in der zukunft am flow arbeiten und der text könnte auch besser werden

aber

dass alles kommt von ganz alleine mit der zeit, keine sorge ;)

talent ist einigermaßen vorhanden :D

weiter so
 
ok,geht klar für den ersten track.Aufjeden Fall besser als mein erster den ich mit dem windows recorder aufgenom hab.Naja themawechsel :D
Muss am flow arbeiten,dass hört sich alles so gleich an.Vom text her muss auch noch viel kommen aber das wird mit der zeit wen du viel schreibs.Köntes aufjeden Fall mal en paar Doppelreime versuchn:

"es sind die schmerzen also das was für Frauen WAXEN HEIßT
wen ihr uns hört komt euch der ACHSELSCHWEIß wie jemanden der an ACHSEN SCHWEIßT"

Am besten du nims erstma ein längeres wort wie bei mir z.B. ACHSELSCHWEIß
und dann überlegst du was sich auf ACHSEL reimt (achsen)
und auf SCHWEIß (heißt).
Üb sowas vlt auch mal und versuch das in dein text einzubring aber achte nicht zu sehr auf die reime sonst verliert nachher alles noch den sinn.Und darauf komts ja eigentlich an!;)

Also bleib am stift und schreib viel dann komt das automatisch.Und noch en Tipp:Beim aufnehm würd ich nich immer nur vier lines am stück recorden.Hab ich am anfang auch so gemacht.Aber du kans besser Flown wen du mehr aufnimmst.Versuch es doch erstma mit 8 lines.Am besten du setz dich in dein zimmer u rapst den track en paarmal auf den beat bist du den auswendig kens u alles sitzt.Dan kanste auch mehr hintereinander aufnehm.Ok,wolt dir ma en paar tipps geben die dir vlt weiter helfen.
Also weiter machen und:Übung macht den meister ;)

Revenge???
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100025881
 
ich liebe diesen beat...ich bin übrigens sachse du vogel, von wegen nich artikulieren, wasn das :O hehe, die abklatsch-line is nice.
also was am meisten stört is dass du deine stimme nich genug einsetzt. rap einfach ma lauter, da muss mehr power rein. für ne erste aufnahme is es schon recht kraftvoll, aber vorallem auf solchem beats muss prinzipiell mehr emotion in die stimme, komm beim recorden einfach aus dir raus. flow is schon ganz cool, mit power-stimmeinsatz wärs wohl wirklich recht gut zu hören. text is technisch nich gut, komplexere reime würden dem hörbild sehr gut tun und deinem flow selbst auch. paar ganz coole kreative lines sind aber auf jeden fall dabei

Sensenmann schrieb:
hi,
doch in einem muss ich dir widersprechen! doppelreime machen, meiner meinung nach, keinen guten text aus! es hört sich im endeffekt vielleicht bissle besser an, aber größtenteils wirkt der text zu sehr auf den beat gereimt, und besitzt textpassagen welche vollkommen aussagelos bzw. mies sind.
das stimmt nich. man brauch nur ausreichend skillz um das zu verhindern. es gibt auch wesentlich mehr mehrfachreime als einsilbige reime, deswegen kann man wenn man das beherrscht den text oft wesentlich freier gestalten, als wenn man einsilber benutzt. übungssache

was du auch mal machen könntest is dein reimschema mehr zu variieren, nur so als denkanstoß ;)
 
Gefällt mir sehr. Besonders die Wortspiele. Ich hoffe der Sensenmann macht seinem Namen alle Ehre und hat noch richtig derbe Styles auf Lager.
 
"das stimmt nich. man brauch nur ausreichend skillz um das zu verhindern. es gibt auch wesentlich mehr mehrfachreime als einsilbige reime, deswegen kann man wenn man das beherrscht den text oft wesentlich freier gestalten, als wenn man einsilber benutzt. übungssache"
Da kann ich nur zu stimmen!Aber wie ich schon gesagt hab du solltes nich zuuu sehr nur wert auf reime legn,dann verliert man echt schnell den sinn wie du gesagt has.
 
hi!

also ich finds für den ersten track echt gut mit den flow......:D :D

Aber du musst irgendwie deine Stimme verändern. Vielleicht tiefer, weil deine Stimme sich einfach scheiße anhört. Nimm das nicht Persönlich aber ich finde das passt überhaupt nicht. Naja jeder der am Anfang ist muss ausprobieren wass sich am besten anhört usw. (genau wie ich ;) )

Viel glück und Spass dann in der Zukunft.

PS: hast du icq oder so? wär cool wennde mir den beat mal geben kannst :D können ja auch feat. machen,weil ich auch am Anfang bin :)

Hat sich erledigt steht ja da deine icq
 
BlaDesa schrieb:
ich liebe diesen beat...ich bin übrigens sachse du vogel, von wegen nich artikulieren, wasn das :O hehe, die abklatsch-line is nice.
also was am meisten stört is dass du deine stimme nich genug einsetzt. rap einfach ma lauter, da muss mehr power rein. für ne erste aufnahme is es schon recht kraftvoll, aber vorallem auf solchem beats muss prinzipiell mehr emotion in die stimme, komm beim recorden einfach aus dir raus. flow is schon ganz cool, mit power-stimmeinsatz wärs wohl wirklich recht gut zu hören. text is technisch nich gut, komplexere reime würden dem hörbild sehr gut tun und deinem flow selbst auch. paar ganz coole kreative lines sind aber auf jeden fall dabei


das stimmt nich. man brauch nur ausreichend skillz um das zu verhindern. es gibt auch wesentlich mehr mehrfachreime als einsilbige reime, deswegen kann man wenn man das beherrscht den text oft wesentlich freier gestalten, als wenn man einsilber benutzt. übungssache

was du auch mal machen könntest is dein reimschema mehr zu variieren, nur so als denkanstoß ;)

kann ich mich nur anschließen, dem ist nix hinzuzufügen!

http://mzee.com/forum/showthread.php?t=100026770&highlight=eliass

http://mp3.de/musik/genre/band/020312/291002/1
 
Zurück
Oben Unten