Selber lesen oder Hörbuch

p$yles

Senior Member
Registriert
2. Juli 2003
Beiträge
4.032
ich weiss nicht wie es euch geht
ich bin ein tierrisch fauler eber
und hab mir zb harry potter vorlesen lassen
das liegt nicht daran das ich nicht lesen kann
aber ich war krank und die stimme von rufus beck hat was
beruhigendes

habt ihr schonmal hörbücher gehört
tkkg oder ??? mal ausgenommen

was haltet ihr davon???
 
Original geschrieben von p$yles
ich weiss nicht wie es euch geht
ich bin ein tierrisch fauler eber
und hab mir zb harry potter vorlesen lassen
das liegt nicht daran das ich nicht lesen kann
aber ich war krank und die stimme von rufus beck hat was
beruhigendes

habt ihr schonmal hörbücher gehört
tkkg oder ??? mal ausgenommen

was haltet ihr davon???

Selber lesen oder Hörbuch - die Frage stellt sich für mich nicht. Sind doch zwei völlig unterschiedliche und eigene Formen der Unterhaltung, oder?

Es gibt fantastische Hörbücher (gerade Rufus Beck find ich Klasse, mit seiner ich-gebe-100-Charakteren-jeweils-einen-eigenen-unverwechselbare-Klang-Stimme)
Zudem regen sowohl Hör- als auch "echte" Bücher die Fantasie an (ein Grund, warum ich die Harry Potter - Filme nicht sehen wollte, da sieht alles ganz anders aus als in meinem Kopf ;))

Aber deswegen würd ich mir nie auschließlich Hörbücher reinziehen. Ein gutes Buch hat seinen ganz eigenen Reiz.
 
Re: Re: Selber lesen oder Hörbuch

Original geschrieben von Jehuty


Selber lesen oder Hörbuch - die Frage stellt sich für mich nicht. Sind doch zwei völlig unterschiedliche und eigene Formen der Unterhaltung, oder?

Es gibt fantastische Hörbücher (gerade Rufus Beck find ich Klasse, mit seiner ich-gebe-100-Charakteren-jeweils-einen-eigenen-unverwechselbare-Klang-Stimme)
Zudem regen sowohl Hör- als auch "echte" Bücher die Fantasie an (ein Grund, warum ich die Harry Potter - Filme nicht sehen wollte, da sieht alles ganz anders aus als in meinem Kopf ;))

Aber deswegen würd ich mir nie auschließlich Hörbücher reinziehen. Ein gutes Buch hat seinen ganz eigenen Reiz.

ja das stimmt, beides hat auserdem seine vor und nachteile

bücher sind zbsp. gut für rechtschreibung, andererseits kann man bei hörbücher noch was nebenbei machn..
 
ich hab NICHTS ALS DIE WAHRHEIT als Hörbuch...
habs mir geholt für evtl. samplequellen...
:p
 
wenn hörbücher nicht so teuer wären, wurde ich den gánzen tag mit kopfhörern rumrennen. zum lesen bin ich bis auf wenige ausnahmen zu faul, hab mir allerdings auch noch nie nen hörbuch gekauft...
 
Zurück
Oben Unten