Rizen - "Die 6. Armee"

Rizzeenn

Senior Member
Registriert
28. April 2022
Beiträge
376
# Wir schreiben den 1. November 1942. Die Wehrmacht hat in ihrem vernichterischen Angriffskrieg
# weite Teile Europas und Nordaffrikas besetzt. Der anfängliche Bewegungskrieg im
# klimatisch günstigeren Westeuropa gehört der Vergangenheit an.
# Operation Barbarossa, der Angriff gegen die Sowjetunion, konnte keinen vernichtenden Schlag herbeiführen.
# Auch die Sommeroffensive "Fall Blau" konnte keine entscheidung erziehlen.
# Der Krieg entwickelt sich immer mehr zur logistischen Katastrophe.
# Nachdem weder Moskau, noch Leningrad gefallen sind versuchen Deutschland und seine Verbündeten
# im Rahmen von Operation Hubertus Stalingrad in seiner Gesamtheit entgültig zu erobern.
# Dies scheint in anbetracht der verlorenen luftschlacht in Endland und dem Rückzug in Afrika die einzige Möglichkeit
# Den Krieg noch mit einem deutschen Sieg zu beenden.


[1. November - 19. November : Operation Hubertus]

zermürbt, doch siegessicher, umgeben von Patronenpartikelresten
setzten soldaten Kurs auf das Traktorenfabrikgelände
Sturzkampfbomber fliegen ganztags die Mission
unterstützen die vorrückende, vierzehnten Panzerdivision
und die ist weitgekommen... erst Polen, dann Belgien, Nordfrankreich
dann Jugoslawien, nun in Russland die restliche Frontarbeit
Kroaten, Ungaren, Rumänen, Deutsche und Italiener
bekämpfen bei eiseskälte zusammen ihre russischen Gegner
der Kampf wird immer mühsamer, jeder ist hier schlaf-depriviert
durch den Dauerbeschuss von schwerer Artillerie
zusammen mit dem 369ten kroatischen verstärkten Infantrieregiment
rückt man vor, wirft Granaten aufs Maschingewehrnest
guckt, nach einer halben Minute, ob Position' besetzt sind
und sofern diese nicht noch von der Opposition besetzt sind
wird weiter marschiert, Schweiß, der am Bart und Kleidern abfriert
ohne Bewusstsein für die Flanken wird der Feind attackiert

[19. November - 22. November : Operation Uranus]

was? Ein Gegenangriff? Holt mir Generäle an' Tisch!
wie konnte nur der Durchbruch bei den Rumänen geling'?
da gingen Waffenlaster verloren? Mangel an Panzerabwehrkanonen?
auf breiter Front die gesamte Flanke durchstoßen?
- cholerische Wut erkling in den Wolfsschanzengängen
anscheinend führen ein Mangel an Wolframbeständen
dazu das die Geschosse bei frontalem Treffen
nicht wirksam die Panzerwaffe der Sowjets bekämpfen
das deutsche Volk würde die Rumän' nicht verdienen
und diese Feiglinge den Kriegs-Ruhm eh nicht verdienen
die unterbesetzten Rumänen, die sich beim Nazistab beschweren
und als Antwort erhalten, man würde Nachschub direkt nach Stalingrad bewegen
... und nicht an die Flanken... das' kein Schicksal, das Ganze
ist nur das logische Resultat von Hitlers gedanken
hier sind drei panzerdivision... die bringen hier den ausbruch
unterstellen will ich sie... dem Friedrich Paulus

[22. November - 5. März : Unternehmen Wintergewitter]

man sieht Feinde kommen! von allen Seiten kommen...
wir sind eingeschlossen! der Ausbruch gescheitert... keine Chance!
mittlerweile steht nur noch ein Flugplatz bereit
immer seltener wird es, dass uns über Luft Fracht erreicht
das Wetter schlecht, es stehn immer weniger Piloten bereit
Mensch und Nutztier, die wenige Nahrung wird an Divisionen verteilt
nach und nach wird das nutztier geschlachtet
spart Reserven... und füllt den hungrigen Magen
fast jeder ist hier traumatisiert... man hofft, dass man nicht grausam erfiert
und optimisten hoffen... sie werden angeschossen und raustransportiert
doch schon bald geht auch der letzte flugplatz verlogen
man muss abgeworfene vorräte von der luftwaffe holen
zu neige geht sie... die nahrung dieser tiere
soldaten erzählen einander "ich desertiere"
doch im inneren wissen, nachdem was sie den zivilisten antaten
werden die sowjets ihnen gegenüber sicher nicht zimperlich handeln
letzte deutsche widerstandsnester... in ruinen und kanalisation
werden doch noch befreit... von russischen submachinpatron
 
Leeel….Hat Opa an Weinachten wieder par alte Geschichten ausgepackt ?
 
Leeel….Hat Opa an Weinachten wieder par alte Geschichten ausgepackt ?
Nee... der war zu kriegsende erst 8, der hat zum glück nicht kämpfen müssen. Der stuff ist btw nicht als huldigung oder anerkennung zu verstehen, ich will da absolut nichts glorifizieren oder so. Auch wenn ich hier immer für meine weltkriegsreferenzen gememed werde, finde ich das thema halt einfach sehr interessant. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Nee... der war zu kriegsende erst 8, der hat zum glück nicht kämpfen müssen. Der stuff ist btw nicht als huldigung oder anerkennung zu verstehen, ich will da absolut nichts glorifizieren oder so. Auch wenn ich hier immer für meine weltkriegsreferenzen gememed werde, finde ich das thema halt einfach sehr interessant. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja alles gut, ich weiß
 
Also mir gefällt es sehr gut, aber ich liebe auch atmosphärische Geschichten,
und man muss bedenken den Deutschen ging es Jahrelang dreckig, also ich
finde, das das Leid und der Schmerz Deutschlands nicht unter den Tisch fallen sollten,
aber ich bin kein Nazi, ich negiere Nazideutschland und alles was damit zusammenhängt,.....
 
Ist das hier eine alternative history oder ein rap text?
 
Ist das hier eine alternative history oder ein rap text?
Das ist keine alternative history... das' wie es passiert ist.

EDIT: ist auch nicht als raptext zu verstehen, ist ein aus langeweile entstandener ~70 minuten Freetype, den ich auch nicht einrappen würde, weil es halt einfach nur eine ereigniskette ist, ohne große lyrische Spielerein oder besonders gute Reime.
 
Meine Bitch macht gern' Selfies beim Sex /
Und will, dass wir öfter Stellungen wechseln als bei Weltkriegsgefechten


Aber finde es gut, wie aktiv und viel Du schreibst. Ist thematisch nicht meins, aber freut mich, dass Du ein Thema hast, welches stetigen Output zutage fördert!
 
lel musste wieder schmunzeln beim lesen des titels.. aber gutes storytelling! generell, der ganze output die letzte zeit :thumbsup: bist definitiv ein rhyme cypher-unikat haha, kp was daraus nun wird aber irgendwas wird sicher daraus wenn du so weitermachst
 
lel musste wieder schmunzeln beim lesen des titels.. aber gutes storytelling! generell, der ganze output die letzte zeit :thumbsup: bist definitiv ein rhyme cypher-unikat haha, kp was daraus nun wird aber irgendwas wird sicher daraus wenn du so weitermachst
Danke für props! Feel free „on top of competition“ auszuchecken
 
dein output fr krass auch mal was andres als die kollegah type raps
 
Zurück
Oben Unten