Riddim 2002

Julchen

ist hier aktiv
Registriert
12. April 2001
Beiträge
224
das jahr 2003 ist nun zwar inzwischen schon einige tage alt... naja... eigentlich sogar auch einige mehr, aber trotzdem möchte ich gerne zu diesem thema eure aussagen hören. es interessiert mich einfach.

welcher riddim ist, eurer meinung nach von den regelmässig auf dances im jahr 2002 gespielten, der riddim des jahres schlechthin?

powpow war der meinung, es wäre der diwali. klar.. der kam garantiert auf jedem dance, aber hat mich nicht so aus den socken gehauen, obwohls 2-3 gute tunes drauf gibt. sehr gut fand ich den superstar und den buy out. buzz is auch nice. hm... aber welcher der hammer überhaupt war, kann ich mich nicht so recht entscheiden. mich interessiert einfach, was euch so umgehauen hat...

achja, by the way... wer von euch kann es noch ertragen, wenn sie gentleman spielen? *gg*
 
Zum Thema Gentleman:

Also ich lebe nun ma inna Stadt wo es so gut wie gar keine gut ausgeprägte Dancehall Szene gibt oder sie ist da wo ichs nicht Checke!!!! Greetz an Browntown

Aber echt ma Gentleman ist mit der Derbste aber mehr als 2mal hintereinander kann ich mir seine CD nicht anhören dann ist erst ma Pause!
 
Original geschrieben von Da Banzai
Zum Thema Gentleman:

Aber echt ma Gentleman ist mit der Derbste aber mehr als 2mal hintereinander kann ich mir seine CD nicht anhören dann ist erst ma Pause!

Also ich hab die Gentleman-CD schon bestimmt 100mal gehört.
Und sie wird nicht langweilig, ich kann jedes mitsingen!
Egal, natürlich mache ich auch Pausen...
Aber zum Beispiel die Anthony B "That's Life" kann ich nicht so oft hören, zu einseitig!
Das gleiche gilt für Warrior King... es sind sehr geile Scheiben aber zu einseitig!
Und Gentlemans "Journey To Jah" ist sehr abwechslungsreich.

peace at gentleman
 
oh wei... ich wollt ja gar nix gegen den herrn gentleman sagen. naja, hab ich wohl doch. zu meiner verteidigung: gentleman hats schon drauf. ich hab das album auch. und ich habs hunderdtausendmal gehört. und anfangs auf den dances hab ichs immer gemocht, wenn sie gentleman gespielt haben und dem gone nen rewind eingeheimst hat. aber als sie dann anfingen, dieses tune auf jedem dance mindestens einmal zu spielen und dann auch das video ständig kam, konnt ichs einfach nicht mehr ertragen.

dem gooooone - und jetzt alle: so far away...

argh! gentleman ist gemessen an bekannten reggae-grössen nur durchschnittlich. definitif das beste, was in deutschland so bekannt ist, aber im grossen und ganzen dann halt doch nur durchschnittlich. morgan heritage kann ich immer hören. oder luciano... aber nicht gentleman.

das nur meine rechtfertigung. ganz nebenbei (aber nur wenns keine umstände macht) würden mich eure riddim favoriten für 2002 brennend interessieren...
 
Ich finde... "Man A Rise", "Dem Gone", "Woman I Need You", "Mash Dem Down" derbe! Riddims
 
+STOP+STOP+STOP+

Hier geht's um Riddims 2002, also bitte Schluß mit Gentleman, dafür haben wir den "Runaway"-Thread.

So:

Riddim 2002: definitiv:
DIWALI
MARTIAL ARTS
HARD DRIVE PART 2
THE BEACH
RICE AND PEAS
BUY OUT
MASTERPIECE (wenn er nicht von 2003 ist)

p.s.: Buzz ist leider viel viel älter als von 2002, ich habe "Pum Pum" von Sizzla schon im Sommer 2001 gehört
 
Wo kriegt ihr eigentlich die namen der Riddims her??? Stehen die hinten auf den Platte drauf ich habe leider keinen Plattenspieler!

Weil wegen irgendwie nie Kohlen dafür Locker machen können!
Ausserdem habe ich nur ne scheiss Kompaktanlage da kann man keinen Anschliessen.
 
Original geschrieben von Da Banzai
Wo kriegt ihr eigentlich die namen der Riddims her??? Stehen die hinten auf den Platte drauf ich habe leider keinen Plattenspieler!

Weil wegen irgendwie nie Kohlen dafür Locker machen können!
Ausserdem habe ich nur ne scheiss Kompaktanlage da kann man keinen Anschliessen.

:mad:
hab ich auch keine Ahnung!

Ich hab zwar einen Plattenspieler, aber das mit den Riddim!:confused:
 
Original geschrieben von A-Zie


:mad:
hab ich auch keine Ahnung!

Ich hab zwar einen Plattenspieler, aber das mit den Riddim!:confused:

Was machen wir denn da mal????

Also auf dem 20 Excitement Album von Germaica standen die Hintendrauf aber sonst HHMMMMM.
 
Original geschrieben von Da Banzai


Was machen wir denn da mal????

Also auf dem 20 Excitement Album von Germaica standen die Hintendrauf aber sonst HHMMMMM.

Also bei CDs stehts nicht drauf!
 
Sorry, aber irgendwie seid ihr n bißchen beschränkt
(nicht böse gemeint)


1. man geht auf www.reggae-riddims.net

2. man kuck auf die 7"

3. man gibt bei www.google.de einfach den Liednamen ein und dahinter (riddim), dan erscheint da alles

4. man kuckt ein bißchen auf dancehall-seiten im internet rum,
da stehen dann manchmal Riddim-Reviews oder so.

5. man lädt n bißchen was runter, dadurch kriegt man die riddim namen voll gut ins Gehirn (ohne sie wieder zu vergessen)
 
Ja, ich hab ja auch schon ein paar Riddims im Kopf.
Deswegen habe ich ja den Thread eröffnet um mir mehr anzulernen.

Deshalb sind wir aber noch nicht beschränkt!
Das ist lächerlich!
 
Zurück
Oben Unten