Representer (mit improvisierter Hook)

Stulle83

am Start
Registriert
26. August 2002
Beiträge
11
Representer

Ich habe das Potenzial zu rappen, was viele gerne hätten/
Doch geht bei ihnen höchstens soviel wie auf leeren Gedenkstätten/
Ich würde nie sagen, yo ich kann am besten rappen/
Doch zähl ich mich selber auch nicht zu den letzten Deppen/
Denn auf meine Raps wartet ihr, wie ne Frau aufs Ende ihrer Tage/
Denn bei mir bekommt ihr mehr als Battlerap ohne Aussage/
Ja gut das hier ist mehr Representing, da besteht keine Frage/
Aber gäbe es keine Vielfalt in Texten, wär das eigentlich schade/
Dieser Text bestimmt kein Anlass zu einer Selloutdiskussion/
Denn die werden immer häufiger und nerven euch sicher schon/
Wenn nicht checkt meine Frustration, die schmerzt wie Kastration/
Ihr flasht bestimmt nicht auf Musik, sondern auf Manipulation/
Für mich persönlich sind wichtig: Qualität und Produktivität/
Und die stille Hoffnung, dass mich da draußen doch jemand versteht/
Denn ich bin bestimmt nicht der, der völlig am Rad dreht/
Wenn ich euch bitte, dass ihr mal kräftig den Arsch bewegt/

Ich bin ein Representer/
Wenn ich die Bühne enter/
Ihr fragt euch, wer brennt da/
Re-pre-sen-ter/

Ein Battle mit mir, wär so haarig wie mein Bart/
Doch komm ich bei Battles, nie so Recht in Fahrt/
Weil meine Reime meist durchdrehen, wie bei einem Frühstart/
Aber wie Steuerzahlen, bleibe ich euch leider nicht erspart/
So ist es eben, ich muss halt immer alles geben/
Und will Gemüter erschüttern, wie die heftigsten Erdbeben/
Ob mit oder ohne Segen, schenk ich meinen Raps das Leben/
Und komme frisch, wie nach einer Trockenzeit der erste Regen/
Doch läuft meine Show immer glatt, wie ihr auf dem Eis/
Und eure Stimmung erhöht sich langsam wie der Ölpreis/
Denn wer weiß, vielleicht gehen Raps irgendwann auf den Geist/
Aber solange will ich von euch hören, der Scheiß hier ist nice/
Ich komme immer unerwartet, ich braucht keinen Kuchen backen/
Und bringe jeden zum feiern, selbst den depressivsten Jammerlappen/
Also nehmt keine Pappen und lasst euch vom Beat packen/
Denn er ist nicht so billig, wie E- Plus vor Weihnachten/

Ich bin ein Representer/
Wenn ich die Bühne enter/
Ihr fragt euch, wer brennt da/
Re-pre-sen-ter/
 
sag ma stulle willstu textposter des monats werden?? ;)

deppen - rappen --) ausgelutscht

haarig wie mein bart--) witzlos

also zu den reimen hab ich ja bei dir schon viel gesagt...

aber jetzt diese vergleiche, haarig wie mein baart, und auchn paar andere, find ich witzlos da steckt nix dahinter...

kannste auch sagen: ich bin cool wie der winter

irgendwie fehlt da für mich noch was... auch den text an sich find ich jetzt nicht äußerst gelungen, aber egol... man muß sich halt weiterentwickeln, und die andern beiden da, sind zu dem text ja n unterschied wie tag und nacht!!
;)

also hau rein
 
:D @ funghi und maxito flow


aber stulle lass dich nicht entmutigen, aller anfang ist schwer!
 
hab aber vergleiche gefunden die mir gefallen:
"Denn auf meine Raps wartet ihr, wie ne Frau aufs Ende ihrer Tage", "Aber wie Steuerzahlen, bleibe ich euch leider nicht erspart"

Sehr cool: "Denn bei mir bekommt ihr mehr als Battlerap ohne Aussage"

anosnten sinn n paar reime nich so burner: rappen/deppen, bart/fahrt

naja, fürn representer ding aber halbwegs okay, was man so von bekannten acts hört ist nicht wesentlich besser.
 
mir is aufgefallen das du viele worte benutzt wo absolut ein doppelreim drauf passen würd.. was weiss ich z.B. gedenkstätten/gelenkt hätten/

das sind so wörter, da erwartet man nen doppelreim und dann kommt so was wie "deppen"........ weisste. auch wenn du nicht auf doppelreinme abgehst würd ich an manchen stellen versuchen einfach ma einen reinzuknallen. hat dann auch besseren flow und kommt geiler rüber weil halt auch mehr dahintersteckt. (für "deppen" haste warscheinlich nich allzu lang gegrübelt :D)
 
ja in der ersten strophe waren ja wenigstens noch ein paar doppelreime, wenn auch vielleicht ungewollt? weiß ich nicht, aber soweit ist der echt cool geworden.

peace

TOD
 
Zurück
Oben Unten