Plan 88 - neues Album

Al Bee

am Start
Registriert
4. September 2008
Beiträge
11
Hallo!
Hier kommen ein paar Infos in eigener Sache:

2003 gründete sich um Madcap (Bielefeld) und meine Wenigkeit Albino (Kiel) die Gruppe Plan 88. Mit "88 is great" erscheint am 10.10.2008 unsere zweite gemeinsame CD.
Unsere Meinung dazu: politisch, provozierend, emotional und authentisch.

Als Vorgeschmack gibts seit dem 8.8. den Freetrack „Brief an den Feind“ feat. Independenzia. Den Track könnt ihr Euch hier runterladen:
http://www.hitback.de/art4real/a4r_down/plan88-briefandenfeind.mp3

Ab heute gibt’s auch das Snippet zum Album runterzuladen:
http://www.hitback.de/art4real/a4r_down/plan88-88isgreat_snippet_www.art4real.de.mp3

Auf unserer Gästeliste stehen Chaoze One, Holger Burner, Independenzia, Callya, Esperado und 12 Finger Dan.

Ach ja, und es gibt auch noch nen kleinen Videotrailer:
http://www.hitback.de/art4real/a4r_down/plan88-album-Shouts08.wmv

oder auf MyspaceTV: http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=42368360

Alle weiteren Infos gibt’s auf
www.art4real.de
www.albino-online.de
www.myspace.com/mcalbino
www.myspace.com/mcmadcap

Schonmal vielen Dank fürs Reinhören, Anregungen, Kritik, Feedback & Eure Unterstützung.

Peace,
Albino & Madcap a.k.a Plan 88
 
Es lohnt sich definitiv das Ding zu kaufen!
Ich hatte noch keine Zeit mir das Werk gaaanz in Ruhe durchzuhören und auf alles zu achten. Aber die Tatsache, dass ich keine "Lieblingslieder" habe, sagt bei mir nur aus, dass ich rundum von der Platte sehr angetan bin. Lyriks gewohnt stark. Beats gewohnt stark. Flow gewohnt "besser". (Meiner Meinung nach, haben sich die Jungs von ihren ersten Releases stetig weiterentwickelt, ohne dabei an "Hunger" zu verlieren. Und das haben sie hier auch getan. Ich feiere auch alte Sachen der beiden, aber sie bewegen sich souveräner auf den Beats, als zu ihren Anfangstagen.)

Besonders erwähnen möchte ich hier aber noch etwas, was mich an der Platte besonders gefreut hat: das Booklet! Es ist zwar sehr schade, dass nicht alle Texte auf den 14 Seiten stehen, aber dafür hat es noch sehr viel mehr zu bieten als Liedtexte. Erstens finde ich es persönlich immer sehr schön einen kleinen Kommentar der Künstler über ihr Werk zu lesen. Klar kann ein Album auch für sich sprechen, aber gerade bei dem Werk macht es die Sache richtig rund, dass das Booklet noch mehr enthält. Die beiden erklären kurz, was Plan88 sein soll und geben noch kurze private Statements ab. Auch die Danksagungen finden sich in den Anfangszeilen des Booklets. Denn am Ende findet man den zweiten Grund, weshalb dieses Booklet mehr ist, als Papier mit den Songtexten. Hier findet man Beschreibung von rechtsextremen Symolen. Auch wenn viele Hörer der beiden die meisten Symbole kennen, ist das eine schöne Idee und passt super in das Booklet eines Albums, welches eine >>Neubesetzung der, in faschistischen Kreisen als Erkennungsmerkmal benutzten Psoudonyms, "88"<< zum Ziel hat. Es sind zwar nur 10 Symbole, welche beschrieben werden, aber das reicht ja schon, um den HörerInnen etwas mehr mit auf den Weg zu geben. Dazu hat das Ding noch ein echt gutes Design.

Auch wenn ich jetzt sehr viel Platz für die Beschreibung des Booklet drauf ging, ist und bleibt die Musik von Albino und Madcap das Argument Nr.1 dafür, sich die Platte zu besorgen. (Intro + 14 Tracks [zwei davon waren bereits auf älteren Hitback-Veröffentlichungen] + 2 Skits; Dutschke fungiert bei einem Song mal wieder als Opener)
Rap mit Inhalt. Rap mit Gewicht. Rap als Teil von (der neuen) "88". Und auf jeden Fall gute Musik. So würde ich das Teil beschreiben.
Ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert!
 
kann den Track nich laden,bei mir wird immer ne schwarze Seite angezeigt und in der Mitte steht 'no Video'
 
!!!!88 us great!!!!

also für mich ist der shit in moment das absolut BEST!
hör in moment fast nur Plan 88.
leider nur im i-net da ich keine cd besitze!
aber das kommt bald noch!
Danke jungs, für die tolle, bewegende und ermutigende Musik!
All power to the People! :cool:
 
Zurück
Oben Unten