Pds Cdu Spd

Original geschrieben von SpinOne

schön wär´s ja...

ich sag nur, dass die partei in meinen augen unglaubwürdig ist, so wie jede andere, die versucht stimmen zu haschen, indem andere ausgegrenzt bzw. blossgestellt werden. im grunde dasselbe wie nazis und "ausländer" oder möllemann und die juden. ich find´s einfach zu billig, mit dem finger auf andere zu zeigen...

dann sollte jegliche partei für dich gleich unglaubwürdig sein....
 
ich hab jetzt zwar nicht alle 9 seiten hier gelesen und ich will mich auch nicht groß an der stressigen diskusion beteiligen.
eins muß ich jetzt mal los werden. ich finds krass wie sich alle deutschen immer beschweren "uns gehts allen so schlecht", schaut doch nur mal was bei uns auf den straßen rumfährt. jedes 2te auto ist doch ein dicker benz oder ein bmw.
ich kann mir sowas nicht leisten und mir gehts eigentlich blendent. scheißt doch auf den ganzen "luxus", wenn ihr mal vergleicht wie es den leuten alleine in spanien oder auch schon in frankreich teilweise geht, leben wir dazu hier total im paradies und es wird doch niemand sagen das diese beiden länder arm sind? ich finde es kann nicht immer berg auf gehen, egal wo das nun ist. natürlich könnte man viele sachen ändern und ich hab von unseren politikern und der regierung absolut keinen respekt. aber irgend was haben sie in den letzten jahren ja schon richtig gemacht. egal aus welchen gründen auch immer. fakt ist doch das wir hier in einem der wenigen ländern der welt leben, indem es dem aller größten teil der bevölkerung gut geht. wenn es nicht so wäre, könnte ich hier nix schreiben und ihr könntet es nicht mal lesen und später eure "freundlichen" kommentare abgeben.
wie soll den die innenpolitische lage stimmen, wenn es dem rest der welt schlecht geht. nur weil wir deutschland sind, bedeutet das noch lange nicht das unsere wirtschaft automatisch immer funktioniert. die menschen der "westlichen welt" in den oberen positionen müßen ihr denken ändern. die verschiedenen kulturen der erde müßten sich alle als gleichwertige partner ansehen, egal wie groß oder wie klein das land ist. alle handeln zu gleichen bedingungen. keiner wird mehr ausgebeutet, durch billiglöhne usw. die verschiedenen ansichten der menschen müßten endlich einen konsens finden und diese entscheidung auch akzeptieren. nicht so scheiße bauen wie die amis da grad im moment machen !!! (**** BUSH)
naja das ist ein prozess der jahrzehnte dauern wird, aber es wird passieren. was denkt ihr was los sein wird wenn erst mal unsere generation an der macht ist. das dauert ja noch aber die alten säcke der regierungen leben ja nicht ewig. die letzten paar jahre und die zukünftigen spalten die welt nicht mehr, sie wird die völker enger zusammen schweißen und das resultat wird eher positiv als negativ sein, auch wenn es im moment nicht so aussieht.

naja eigentlich auch egal, respektiert einander und macht euch nicht immer gleich so schnell blöd an, ich sehs ja auch schon hier im forum. wenn ihr ne partei wählen wollt, dann wählt auf keinen fall einer der beiden großen, die haben genug wähler. unterstüzt die grünen und am besten werdet selbst aktiv in ner partei.

ciao

p.s. wollte eigentlich nur sagen, ihr könnt eh nix ändern als kleiner wähler :) :)
 
Zurück
Oben Unten