Logo Vice Digital

Neu!!! REGELN: BEATS POSTEN IN DER BEATLOUNGE Neu!!!

Dieses Thema im Forum "Beatlounge" wurde erstellt von sicky popp, 13. März 2012.

  1. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    So Freunde der Beats,

    hier gibts ab heute eine Neuerung:

    Jeder kann seinen Beatthread selber erstellen, genauso wie normale Threads.

    Name MUSS USERNAME Beats @ Mzee.com sein.


    WICHTIG: BITTE NUR EINEN THREAD PRO USER, NICHT PRO BEAT!


    Voraussetzungen sind normale Rechte und Stati wie sie auch zum Threaderstellen sonstwo hier im Forum erforderlich sind.

    Diese sind hier nachzulesen!

    Also schön dran halten und Spass haben.


    Noch was in eigene Sache: Haltet den Kram übersichtlich, wer seinen Thread nicht mehr findet, bitte KEINEN neuen Thread erstellen, fragt einfach bei mir nach, beser noch, erstellt ein Abonnement für euren Thread, dann findet Ihr euren Thread immer über Euer Kontrollzentrum wieder.


    Cheers, Sicky!

    ps: ich behalte es mir natürlich vor, threads zu löschen ggf. zu editieren, die nicht dem allgemeinem erscheingsbild entsprechen sollten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Apr. 2012
  2. ShuffleJack

    ShuffleJack am Start

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    189
    Bekommene Likes:
    11
    Da dieser Thread nicht geschlossen ist erlaube ich mir noch eine Kritik bezüglich dieser Änderung: Ich finde es schade, dass nun hier das Chaos ausbricht und jeder für sich und seine Freunde einen Kanal eröffnen kann. Ich bin überzeugt, dass es noch zunehmen wird, wenn erst mal die Kanäle nicht mehr gefunden werden können. Ausserdem wird es auch manchen länger überlegen lassen was für grässliches geklimper er da rein postet, wenn der Kanal erst eröffnet werden muss und er nicht am selben Tag wie er beschlossen hat producer zu werden, seinen Schrott auch posten kann; eine Art Qualitätskontrolle. Vieleicht geht es ja einigen ähnlich, ansonsten werd ich mich wohl damit abfinden müssen.

    Gruss,

    Shuffle.
     
  3. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    2-3 dinge:

    qualitätskontrolle brauchen wir nicht, jeder ist so gut wie er eben ist. ich hab da auch nix kontrolliert vorher, warum dann jetzt.

    ich gebe dir aber recht das, dass es nun zweiflern einfacher fällt, einen thread zu eröffnen. keine frage kann das nervig sein, aber auch solche "leute" brauchen feedback oder willst du dieses privileg nur für dich und deine killer beats alleine in anspruch nehmen? wohl kaum oder?

    zum thema thread wieder finden: abboniere doch ganz einfach deinen und deine lieblings-beatbauer-threads und du siehst dann immer gleich in deinem kontrollzentrum, wenn jmnd was gepostet hat.

    alles in allem werde ich aber immernoch ein auge hier drauf haben und all zu grossen blödsinn löschen, ausserdem geht hier ja nix kaputt, die änderung kann man auch jederzeit wieder rückgängig machen.

    also chill und wir werden sehen.

    aight? Sicky
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Apr. 2012
  4. p h i l

    p h i l Senior Member

    Dabei seit:
    11. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.471
    Bekommene Likes:
    359
  5. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    ja, ist schon klar. hab das oben mal editiert und ich behalte das im auge..keine sorge jungs, wird schon.
     
  6. Tobi Mc

    Tobi Mc am Start

    Dabei seit:
    11. Juni 2000
    Beiträge:
    22
    Bekommene Likes:
    6
  7. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    doch nich hier du nase, in der beatlounge...dem unterforum, nicht dem thread
     
  8. Deejay Cueba

    Deejay Cueba Frischling

    Dabei seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    27
    Bekommene Likes:
    1
    keiner wird als Profi geboren und nen Forum ist da um sich auszutauschen...solche Stats kann ich nicht verstehen!

    You can fly high, but not too high.
     
  9. ShuffleJack

    ShuffleJack am Start

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    189
    Bekommene Likes:
    11
    Ach, nun werd ich als überheblich dargestellt, das ist nicht wirklich cool. Um das klarzustellen: Manchmal bringt es einem tatsächlich als Produzent weiter, wenn man nicht am selben Abend, an dem man das Stück in Beispielsweise einer halben Stunde gemacht hat, es auch direkt hier rein postet. Du kriegst die weiterbringendste Kritik, wenn du vollständig zufrieden bist mit deinem Stück. Das ist der Punkt wo dein Wissen über das Produzieren aufhört und dir andere möglicherweise weiterhelfen können Verbesserungen daran vorzunehmen. Es gibt einfach Leute, die hier so grobe Entwürfe reinposten, dass ich keine Lust habe einen Kommentar dazu zu schreiben, weil ich einfach nicht glaube, dass der Produzent sich hier entsprechen Mühe gegeben hat das Ding nach all seinen Fähigkeiten zu bearbeiten. Keiner wird als Profi geboren aber sich in Geduld in der Bearbeitung zu üben ist einfach verdammt wichtig und ist ein Schritt hin zu professioneller Arbeit und damit kommst du nur an die Grenzen deines Wissens. Ist ja nicht so, dass ich nur zu perfektem Zeug einen Kommentar schreibe (und ich habe auch nichts gegen Zweifler, im Gegenteil, Zweifler sind mir sehr sympathisch) und ich möchte behaupten, dass ich schon einige vernünftige Hinweise gegeben habe. Also bitte stellt mich nicht als arroganten und verächtlich hin; das bin ich nicht. Danke!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. Deejay Cueba

    Deejay Cueba Frischling

    Dabei seit:
    19. Feb. 2012
    Beiträge:
    27
    Bekommene Likes:
    1
    Da Glaube und Wissen bekanntlich weiter voneinander entfernt sind und du nicht weißt ob derjenige doch seine Möglichkeiten ausgenutzt hat, sollte das keine Rolle spielen. Ne Trommel und ne Triangel wird meiner Meinung nach genau so der Musik zugeschrieben wie ein ganzes Orchester. Und wenn deiner Meinung nach das "Orchester" fehlt, dann wäre das nen Post wert, wenn du verstehst.

    Ob du überheblich bist oder nicht, weiß ich nicht. Der Text war nicht "Rookie"-freundlich, mehr wollte ich nicht sagen.

    So wie's scheint leben und opfern wir unsere Zeit alle für das eine, die Musik. Das es Leute gibt die mehr auf Hilfe angewiesen sind als andere ist doch janz klar.

    Kein Stress.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2012
  11. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    jeder kann, keiner muss....

    ich werde hier nicht vorgeben, wer was postet, kann aber shuffle sicher verstehen, gehört aber zu einer community dazu...
     
  12. ShuffleJack

    ShuffleJack am Start

    Dabei seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    189
    Bekommene Likes:
    11
    Wollte noch eine Kleinigkeit hinzufügen: Mit diesem Hinweis (länger an seinen Stücken zu arbeiten) spreche ich aus eigener Erfahrung. Ich hätte auch früher damit anfangen können anstatt (wie ich das früher gemacht habe) zu sagen:"das ist nur so eine Idee" oder "Das Stück ist nicht nicht fertig" das sind ausreden um sich aus der mangelhaften Bearbeitung bzw. Geduld und Anwendung der eigenen Fähigkeiten rauszureden. Ich glaube jeder tut sich dabei einen Gefallen, wenn er mehr als nur ein Entwurf aufs netz stellt. Wann ein Stück als Vollständig gilt muss jeder selbst entscheiden. Aber egal welche Musikrichtung, man hört, ob derjenige sich, ob minimalistisch oder überladen, die mühe gemacht hat dem Stück einen Aufbau und etwas Feinschliff zu spendieren. Ich bin der erste der Begeistert hierrein schreibt, wenn jemand nur einen perfekten selbstgebastelten Drumloop hierrein stellt. Es geht nicht um die Überhäufung mit Instrumenten sondern um die gewissenhafte Platzierung dieser. Betrachtet das hochladen aufs Internet und das Posten in dieses Forum als Releas: würdet ihr die Sachen die ihr hier rein postet so herausgeben? oder behaupten, dass ihr damit eure Fähigkeiten ausgeschöpft habt. Bei vielen Stücken glaube ich das einfach nicht (blabla...glauben ist blabla) Wenn wir bei Wortdefinitionen anfangen und bei Phrasendrescherei aufhören kommen wir nirgends hin und haben einen "Ich-habe-recht-Wettkampf". Ich will niemanden angreifen das dürfte nun klar sein. Das ist eher ein (wie ich "glaube") wertvoller Hinweis. Gruss an alle Beatbegeisterten und bleibt dran!
     
  13. sicky popp

    sicky popp Moderator

    Dabei seit:
    20. Apr. 2005
    Beiträge:
    9.806
    Bekommene Likes:
    612
    naja, ist gut gemeint, eben von deinem standpunkt aus...

    in meinem kopf ist n song von mir eigtl nie fertig, bei anderen eben halt schon nach 20 min...

    geh nicht von dir aus, jeder muss die schritte tun um zu lernen, auch wenn es dabei um beats geht die vllt 1/4 fertig sind, das ist völlig egal...nur weil dein weg für dich richtig ist, heisst das nciht das er es auch für andere ist, nicht verallgemeinern

    gute ratschläge hin oder her...
     
  14. JukeBox

    JukeBox Toy

    Dabei seit:
    10. Jan. 2017
    Beiträge:
    2
    Bekommene Likes:
    0
  15. green_machine

    green_machine Altgedient

    Dabei seit:
    21. Dez. 2013
    Beiträge:
    4.811
    Bekommene Likes:
    3.253
    bist du dumm oder so
     

Diese Seite empfehlen