Muss Graffiti entfernen - aber wie?!?

Lokus

am Start
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
3
Hey,
ich wurd grad von nem Freund angerufen, bei dem ich in der Wg das komplette Bad gestalten wollte und auch schon mit dem Hintergrund auf allen Wänden angefangen hab. Das Problem ist, dass der Vermieter gestern da war und ziemlich ausgerastet ist, als er das Bad gesehen hat, weil im Mietvertrag steht, dass in der Wohnung nur Farbe verwendet werden darf, die irgendwie Lösemittelfrei und für Allergiker ist oder son scheiß.
Auf jeden Fall müssen wir bis zum 30.11. die komplette Farbe an den Wänden RESTLOS entfernt haben, sonst gibs richtig stress. Natürlich wär das einfachste die Wand mit normaler Malerfarbe zu überstreichen. Er wird aber jedoch mit Terpentin (oder so) überprüfen, ob hinter dem Anstrich noch der Sprühlack ist (meinte mein Freund). Sein Vorschlag war, alle Wände mit weißer Farbe zu übersprühen, was meiner Meinung nach nicht die beste Idee ist.
Es gibt ja dieses "Graffiti Ex", wobei ich aber nich weiß ob das was taugt, besonders weil eine Can für 0,8m² reicht...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Und hat irgendwer ne Idee wie wir die Farbe wieder abkriegen, bzw. dem Vermieter vorschwindeln dass der Lack weg ist?
Danke
 
schleifen und polieren, schleifen und polieren, sch...

genau nen Excenter- oder Schwingschleifer mit nem groben Schleifblatt dafür nehmen! gab es letzte woche bei praktika für nen 10er!
ansonsten nen bad sagste! dann würd ich nen paar fliesen an die wand kleben und fertig! ;)
 
also im bad sind die wänder doch sowieso schon lackiert wegen wasserdampf und so, ist jedenfalls bei uns so.

also ich mein nachbarjunge hat mal auf der straße sein bike mit molotov cans besprüht und da ist n riesiger schwarzer fleck auf der straße geblieben. der hat das mit nem hochdruckreiniger wegbekommen, weiß aber nicht ob das bei dir im bad auch funktioniert, außerdem wäre das halt n riesensauerei.

aber solche reiniger kannst du auch in baumärkten leihen.
 
es kommt drauf an was du für einen untergrund hast. wenn du tapeten im bad hast wirst du die farbe nicht wieder abbekommen. du müsstest also komplett neu tapezieren. ich würde das in dem fall mit latexfarbe überstreichen, dann ist die wand versiegelt und für allergiker nicht mehr gefährlich.
wenns nur ne normale verputzte mauer ist wird das auch schwierig weil die wand uneben wird wenn du dran rumschleifst aber es würde gehen. bei ner vertäfelung kannst du auch am besten schleifen. da musst du aber drauf achten dass sie keine fotofolie hat. d.h. das manche vertäfelungen dieses wunderschöne holzmuster nur aufgeklebt haben, wenn du daran rumschleifst ist es an der stelle natürlich weg. in dem fall würde ich die komplette vertäfelung überstreichen.
auf jeden fall solltest du vor deiner aktion nochmal mit dem vermieter reden ob das auch alles in ordnung ist was du machst.
 
12321 schrieb:
es kommt drauf an was du für einen untergrund hast. wenn du tapeten im bad hast wirst du die farbe nicht wieder abbekommen. du müsstest also komplett neu tapezieren. ich würde das in dem fall mit latexfarbe überstreichen, dann ist die wand versiegelt und für allergiker nicht mehr gefährlich.
wenns nur ne normale verputzte mauer ist wird das auch schwierig weil die wand uneben wird wenn du dran rumschleifst aber es würde gehen. bei ner vertäfelung kannst du auch am besten schleifen. da musst du aber drauf achten dass sie keine fotofolie hat. d.h. das manche vertäfelungen dieses wunderschöne holzmuster nur aufgeklebt haben, wenn du daran rumschleifst ist es an der stelle natürlich weg. in dem fall würde ich die komplette vertäfelung überstreichen.
auf jeden fall solltest du vor deiner aktion nochmal mit dem vermieter reden ob das auch alles in ordnung ist was du machst.

Latexfarbe im Bad? Du wirst dann mit Schimmel zu kämpfen haben. Latex wird von vielen Vermietern abgelehnt.
 
Lokus schrieb:
Hey,
ich wurd grad von nem Freund angerufen, bei dem ich in der Wg das komplette Bad gestalten wollte und auch schon mit dem Hintergrund auf allen Wänden angefangen hab. Das Problem ist, dass der Vermieter gestern da war und ziemlich ausgerastet ist, als er das Bad gesehen hat, weil im Mietvertrag steht, dass in der Wohnung nur Farbe verwendet werden darf, die irgendwie Lösemittelfrei und für Allergiker ist oder son scheiß.
Auf jeden Fall müssen wir bis zum 30.11. die komplette Farbe an den Wänden RESTLOS entfernt haben, sonst gibs richtig stress. Natürlich wär das einfachste die Wand mit normaler Malerfarbe zu überstreichen. Er wird aber jedoch mit Terpentin (oder so) überprüfen, ob hinter dem Anstrich noch der Sprühlack ist (meinte mein Freund). Sein Vorschlag war, alle Wände mit weißer Farbe zu übersprühen, was meiner Meinung nach nicht die beste Idee ist.
Es gibt ja dieses "Graffiti Ex", wobei ich aber nich weiß ob das was taugt, besonders weil eine Can für 0,8m² reicht...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Und hat irgendwer ne Idee wie wir die Farbe wieder abkriegen, bzw. dem Vermieter vorschwindeln dass der Lack weg ist?
Danke

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=129665
 
ich würde sagen so wie sie drankam kommt sie auch weg :D:D
frag am besten nen maler unternehmen usw, oder so gebäude reinigungsdienste
 
blueflashed schrieb:
frag am besten nen maler unternehmen usw, oder so gebäude reinigungsdienste

das wird aber ganz schön teuer. da würd ichs auch lieber selbst machen wenns irgendwie geht...
 
wenn der untergrund keine tapete ist geht das mit gbl recht gut. (vollständiger name: Gamma-Butyrolacton) ist der vorläufer von ghb, das ist das was deiner freundin in clubs ins getränk geschmissen wird *G* oder wird als liquid xtc verkauft.
graffiti entfernen geht damit recht gut, besser als alles andere was ich probiert habe, und kannst auch ab und zu dir mal n kleinen schluck genehmigen wenn willst,dann geht das entfernen auch etwas "lockerer" und "euphorischer" voran :D
 
Lokus schrieb:
Es gibt ja dieses "Graffiti Ex", wobei ich aber nich weiß ob das was taugt, besonders weil eine Can für 0,8m² reicht...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Der Letzte Scheiss, sau teuer und fürn Arsch
 
Also abschleifen wäre auch mein erster Gedanke wenns ne blanke Wand is wo nur Farbe drauf is, ansonsten Tapete ab und neue drauf fertig!, eigentlich kein großes Ding wär natürlich sinnvoll gewesen wenn du noch geschrieben hättest was das fürn Untergrund is den du bemalen wolltest

Und das die Wand beim Abschleifen uneben wird is minimal, die 1-2 mm fallen gar nich ins Gewicht das sieht man nachher nich mehr du mußt nur gleichmäßig abschleifen nich zu lange eine Stelle bearbeiten dann kriegste auch keine Dellen rein, weil die sieht man unter Umständen!!!;)
 
Entfernen??

NA WENN SO TAGGS UND SON KRAM OOCH ANNE WAND SIND...PROBIERS MIT DEO...is am einfachsten und am billigsten.
Deo ruff und mit Klopappe rüber.
Fertig...klappt bei jedem Stift!
Sonst..KP..



PS:
wenn ick dat hier schreibe is das draffiti bestimmt schon wieder vonne wand runter!:D
 
montana.one schrieb:
NA WENN SO TAGGS UND SON KRAM OOCH ANNE WAND SIND...PROBIERS MIT DEO...is am einfachsten und am billigsten.
Deo ruff und mit Klopappe rüber.
Fertig...klappt bei jedem Stift!
Sonst..KP..



PS:
wenn ick dat hier schreibe is das draffiti bestimmt schon wieder vonne wand runter!:D


Auf das Solo einer Flachpfeife habe ich gerade noch gewartet.
 
Diablo schrieb:
UDU, Du bist auch nicht mehr so lässig wie früher, wa?? ;)

Eigentlich schon, aber wenn ich mir manche Texte durchlese, dann kräuseln sich
meine Nackenhaarfe.
Einer, der selbst buffen muß, will Ratschläge haben, macht sich aber über andere lustig.

Wir hatten zu unserer Zeit keinen Chemie- Unterricht, aber so viel Kenntnisse habe ich trotzdem, daß ich weiß, daß Lack nicht mit Deo und `ner Klopapierrolle zu beseitigen geht.

Deer Vermieter hat ganz schlechte Karten, wenn er an einer sauber gestrichenen Wand Farbe abkratzt; denn dann verursacht er selbst einen Schaden.
Mieter dürfen während der Mietzeit die Wände gestalten, wie sie wollen, müssen sie aber später zumindest weiß gestrichen haben. Näheres steht im Mietvertrag, den man sich schon durchlesen sollte.
Dicke Lackschichten hat man vor dem Auszug selbstverständlich zu beseitigen, aber das kann auch durch Reinigung der Wand, so gut es geht, dann mit einem atmungsaktiven Anstrich abbinden und dann die Wand weiß streichen.

Ich würde die Wand nicht abschleifen, weil man sie anschließend gut spachteln muß.

Es ist nicht gut, wenn Graffiti auf die Innenwände gemacht werden; denn wenn zu viel Flächen lackiert sind. kann der Raum feucht werden.

Ich würde mir im Baumarkt entweder dünne Spanplatten oder Gipsplatten zuschneiden, die ich mit einem Holzrahmen verstärke.
 
Zurück
Oben Unten