Mr. Lif - Live at the Middle East

Read

ist hier aktiv
Registriert
23. Oktober 2001
Beiträge
464
hats schon jemand gehört???
ist doch vorgestern rausgekommen oder??
 
Hab mal reingehört! Muss sagen nicht schlecht Herr Specht!!

Confuze
 
sehr fein...obwohl die "live" Aufnahme ab und zu mal zu wünschen übrig lässt.
 
der typ is cool, im dec nach nem crassen auftritt in münchen rumgelaufen und hat seine promo-cd unter den leuten verkauft.
sehr coole sachen drauf, obwohl die beats halt
LIVE wirklich tauglich sind und nichts besonderes beim genau hinhören... von der bühnenpräsenz der crasseste, den ich je erlebt hab.
meinen bericht könnt ihr in der nächsten groundzero ( www.daskombinat.net ) nachlesen...
peace
 
Ich werd in das Album auch auf jeden Fall reinhören und denke, dass ich um einen Kauf nicht drumherum kommen werde, da mir schon der Track "Ol' Crew" von der Superrappin' Vol.2 so derbe gefallen hat!
 
Original geschrieben von Lion
...obwohl die beats halt
LIVE wirklich tauglich sind und nichts besonderes beim genau hinhören...

und was sind dann bitte deine (beat) snippets... - Obermüll???:eek:
 
Lion vs TRB

Das Ende is nah wenn die lawine zu rollen beginnt.
die aufnahmen sind net so gut-es wird soviel geredet.
ich kauf dann die ep und die lp.
 
mir is die tage aufgefallen, daß die "enter the colossus" mir doch nich so doll gefällt......die reime sind irgendwie so "ähhhh"!
das video von centralcali dagegen is um welten besser, is mir ma so aufgefallen....
 
ne, also ich find das gelabere interessant, weil du so auch was über das drumherum erfährst undsoweida... naja.

ich hab gemeint, dass die beats nichts besonderes sind, weil es halt rap-typische drums und fette basslines sind - dass
sie aber eben live richtig geil gepumpt haben.
meine beats dagegen sind nicht unbedingt live-tauglich...
die neueren sachen schon eher, sondern halt was zum hinhören um die texte zu reflektieren. aber TRB, um die andren nicht zu nerven, schlage ich vor, dass du mir ne mail schreibst, falls du wirklich kritik los werden willst....

was ich an den rhymes von lif gut finde, is, dass sie verschachtelt sind und meistens kein gerades, monotones schema verfolgen (auch wenn er nicht die obercrassen vielsilben-reime benutzt, kommts deshalb sehr interessant daher...).
das centralcali video is genial und da hingegen find ich den beat auch echte classe...
 
Original geschrieben von Lion
ich hab gemeint, dass die beats nichts besonderes sind, weil es halt rap-typische drums und fette basslines sind - dass
sie aber eben live richtig geil gepumpt haben.

ich find gerade das dies die Quali der beats ausmacht. Die "enter the colossus" ist Hammer durchproduziert. Sehr sehr feine beats und raptechnisch ist Mr.Lif auf jeden Fall zu den besseren zu zählen. Der Über Mc ist er nicht, ich persönlich finde Ihn doch recht interessant...

Was mir an deinen beats nicht so passt ist das doch doch meist der richtige Druck dahinter fehlt, ich habe mir zwar nicht alle angehört, doch mir sind die meisten zu lasch.
 
Das Album ist nach mehrmaligem hören bis jetzt einfach richtig gut. Die beats pumpen ungemein und lyrisch ist er richtig gut. Die live Aufnahmen sind zwar nicht das gelbe vom Ei doch das Album ist richtig gut geworden.
 
an TRB:
ja, hab ich doch eben auch gemeint. nur bin ich persönlich halt nicht immer in stimmung zum abgehen und kopfnicken.
deshalb sind auch die meisten meiner beats eher unkonventionell und dazu da, den text zu unterstreichen, anstatt die leute bloß zur musik angehen zu lassen. doch ich hab das problem erkannt und bei meinen neuen sachen auch einige dabei, die einfach simpler sind und auf denen ich die bassdrums usw gescheit herausgearbeitet habe usw...
ansonsten bis denne

PS: wenn du dir "cali central" zb gibst (des video da), ist das ja auch kein track, der die leute LIVE zum abgehen bringt, sondern eher einer, bei dem man interessiert zuhört, wenn man den walkman aufhat. oder?!
 
ist ja auch völligst ok Lion. Ich bin eben der Meinung das ein mc auch zu pumpenden beats gute lyrics bringen kann. Ich bin nicht gerade ein fan von schläfriger Musik a la j.rawls und Konsorten.

P.S. ich komme von dem Album nicht mehr los, sehr sehr fresh...
 
Zurück
Oben Unten