Mischpult Sound / Aufnahme Probleme

markus99

Frischling
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
1
Moin,
ich habe mir vor kurzem ein Behringer Xenyx 1202 gekauft, dazu noch ne TerraTec Phase22 Soundkarte und nen t.Bone Mic.
hab auch alles angeschlossen und installiert, nur leider gibt's da ein paar probleme..wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet;)

also...erstmal nen pic von der verkabelung der soundkarte..
http://img125.imageshack.us/my.php?image=dsc00492xf6.jpg
Die Phase22 hat eben 4 analoge 6,3mm Klinke Anschlüsse, 2x Line Out und 2x Line In...also 2 Line Out sind belegt durch einerseits zwei Boxen, und der zweite Line Out ist verbunden mit nem rot/weiß Chinch am Xenyx 1202 (dort stecken die kabel im cd tape in l und r).
Und der Line In slot ist belegt mit ner verbindung, ausgehend vom xenyx 1202 cd tape out l und r.

und das pult..
my.php


also zu sehen ist eben, dass oben in phones zwei headsets angeschlossen sind...sowie auf slot 4 das mic, die beiden chinch paare hab ich ja oben schon erwähnt.

=> das problem : Unser Ziel ist es, dass wir auf beiden headsets gleichzeitig beat und stimme hören wollen...dazu müssen wir soweit ich glaube^^ den cd/tape to mix knopf runterdrücken, dann hören wir gleichzeitig den beat und die stimme, die gerade ins mic spricht, allerdings nimmt cubase sx dann den beat mit auf..statt lediglich der stimme...und dann ist die aufnahme so laut, dass die stimme total verzerrt ist...wenn man es abschaltet und nur den beat auf dem kopfhörer hat ist die aufnahme völlig normal.. und auf beiden headsets hört man lediglich auf nur einer seite...obwohl in der lautstärkeregelung die balance in der mitte ist..

ich hoffe, ihr könnt mir helfen atzen!
peace
 
Zurück
Oben Unten