Mikrophondisziplin

Proleten/Propheten/Poeten

ist hier aktiv
Registriert
2. Februar 2001
Beiträge
272
Offtmals kommt die Stimme bei Lifeaktion so bescheiden rüber da die MC´s, rapper oder wie auch immer das MIC einfach falsch halten. Zerdrücken den Teil um die Membrane fast. Es koppelt dan mehr, sieht aber cooler aus, Kann seine Charakteristik nicht entwickeln, sieht aber cooler aus, unter einer guten show stelle ich mir etwas anderes vor. Den der Bereich wo Musik......bo ej haben die nen Satten Phaten Track bei ser Sendung mit der Maus!!!.....für das Publikum "gesehen werden kann" kommt um so besser rüber wenn die Assoziationsreize sprich Stimme klar und verständlich rüber kommen. Nicht einmal der Mischmeister von ........Tina Turner kann ein gebeuteltes MIC aus dieser bedragniss befreien. Also Mikrophondisziplin üben.

der gefallene Dämon a.k.a -c4- v. d. Lippe-Groove-Sektion

KW: Ich muss gestehen, das ich diesen Sachverhalt erst sehr spät durch Hoschie 3D´s Wissen als Mensch für den guten Ton so rischtisch begriff.
 
Intessantes Thema...
Kann aber nichts zusagen,bin noch nie aufgetreten.
Aber recht haste,bei manchen hört man echt nix,und andere kauen auf dem Mic rum...
Achja: seit ihr Live auch mal zu sehen?
Ich würde wenn es net so weit ist mal kommen,das würde mich doch mal sehr intressieren.


Frieden
 
es ist wahr was der mann spricht. und bitte schön grade reinsprechen, klingt auch besser und geht gegen kopplungen
 
akustische Rückkopplungen

Voraussetzung:
Geschlossenert Kreislauf zwischen Mikrophon und Boxen,
daß Schallereignis wird wider und wider Verstärkt, bis es zur Eigenerregung kommt.

Ursache:
Dieses pasiert wenn der Pegel von den Boxen höher ist als der des primären Schallereignis und die Pahsen differenz gegen null geht.Feedbacks sind stark Frequenz abhängig

Wahrnehmung:
Das feedback kann 1-2dB vor der selbsterregung wahrgenommen werden, der sound bekommt einen halligen Klang mit starker Klangverfärbung.


Hoschie 3D v. d. Lippe-Groove-Sektion
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ursprünglich geschrieben von Proleten/Propheten/Poeten

Voraussetzung:
Geschlossener Kreislauf zwischen Mikrophon und Boxen

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Typischer Fall von Kabelbruch :) :) :)
 
Zurück
Oben Unten