LP LL Cool J - Authentic Hip Hop (12.02.13)

:D und was schreiben die da so?

Das muss ich jetzt wirklich mal zitieren:

"Man muss sich das ungefähr so vorstellen: Die Grammy-Verleihung ist in vollem Gange, LL Cool J sitzt hinter der Bühne und geht seine nächste Anmoderation durch. Von weitem vernimmt er die zauberhaften Klänge von Taylor Swift, als ihm auf einmal diese bahnbrechende Erkenntnis kommt: Musik ist geil. Also nicht nur Rap, sondern jede Art von Musik, richtig geil! Seine Gedanken rotieren:>>Ich möchte eine Platte machen, auf der ich meine Liebe zur Musik mal so richtig ausleben kann. Rap, Pop, Rock, Soul, Country, auf diesem Album soll alles stattfinden. Am besten lade ich noch ein paar befreundete´Musiker ein.<< Er zückt sein Smartphone und verfasst eine WhatsApp-Gruppennachricht, die seinen genialen, noch nie dagewesenen Plan schildert. Jemand wie LL Cool J hat natürlich viele alte Bekannte aus dem Musikbusiness im Telefonbuch: Bootsy Collins, Chuck D, Monica, Snoop Dogg, Seal, Tom Morello, Fatman Scoop, Travis Barker, alle drin. Wie heißt denn nochmal der Gewinner der letztjährigen Country-Grammys, mit dem ich mich auf der Aftershowparty so abgeschossen habe? Ah ja, hier, Brad Paisley. Jetzt noch Eddie Van Halen für fetzige Gitarrensolos. Und Earth, Wind & Fire für den Groove. Perfekt. Kurz bevor er auf >>Senden<<drücken kann, kommt die Aufnahmeleiterin angerannt und gibt ihm hektisch zu verstehen, dass er gleich wieder auf die Bühne muss. Er packt sein Telefon in die Hosentasche, rückt seine Kangol-Mütze vor dem Spiegel zurecht und ist schon auf dem Weg zur Bühne, als ihm einfällt, dass er auch noch Produzenten braucht. Er zückt erneut sein Handy und scrollt schnell durch das Telefonbuch. Timbaland? Nee, klingt alles gleich. Genau, Trackmasters, die haben doch damals das Meisterwerk >>The Best Of Both Worlds<< von Jay-Z & R.Kelly produziert. Teuer sind die bestimmt auch nicht mehr. Zur Gruppe hinzufügen, Nachricht abschicken, das wird richtig gut. Mit etwas Glück habe ich die Platte auch in drei Wochen fertig - austauschbare Raps habe ich schließlich genug auf Halde. So, jetzt aber ab auf die Bühne, the show must go on. Ja, so in etwa muss das gewesen sein."

:D:thumbsup:
 
Hahahaaha. Nice! Die Trackmasters haben die Platte produziert? Fuck, die sind auch tief gesunken. Waren einst mal Helden...
 
hier wird doch wohl nicht ernshaft 14 seiten lang über den guten ll cool j diskutiert :D

das er seit jahren über seinem zenit ist, darüber brauch man nicht mehr zu diskutieren, aber in der regel findet sich immer der ein oder andere coole track drauf. aber ganz erhlich leute wer hört sich 2013 noch ernsthaft ein cool j album an ???:rolleyes: das wäre in etwa das gleiche wie heutzutage die neuen krs-one, rakim oder run-dmc sachen zu hören....
 
7th Seal ist auf jeden Fall gütig...er reimt auch youth in asia auf euthanasia

KRS und Run DMC waren für mich immerschon Gösta.


Und Falk soll die Fresse halten - also ob LL vor dem jetzigen Album Klassiker gedroppt hätte - der macht albumtechnisch schon seit 20 Jahren nurmehr Scheisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten