Lea-Won_hört ma' zu [-> headphonetik]

Lion

auf Eis gelegt
Registriert
31. Mai 2000
Beiträge
4.099
hier mal ein text von meinem neuen album.
schreibt was dazu.
n snippet zum track gibts hier: http://www.kriegste.de/leawon/leawon_hoertmazu-snippet.mp3
mehr hier: http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=23623

peace, Lion aka Lea-Won

Hört ma zu [04/2002 (c) Lea-Won]:
hört mir mal zu, ich sprech von revolution -
wettkampf geboren als sohn - bundestag dient als thron -
diese generation - wird mitgerissen vom strom -
fortschritt gestoppt vom damm namens manipulation - ////
in berlin mächtige alte, die unsere zukunft bestimmen -
sie buhlen um gunst in stimmen - die wir in kreuzchen ausdrücken -
doch mir bleibt keine wahl in der mitte - mir ist das übel im rücken -
ich werd' mich besinnen - nur so kann es jemals gelingen - ////
mit meinen leuten kommunikation über themen im alltag -
das leben ein wahlkampf - meine gespräche als anwalt -
ich bitte sie alle zusamm zu komm -
um voranzukomm - gegen babylon - ////
meine arme und beine bestückt mit jahrelangen narben -
mein gedächtnis bedrückt von weiß-schwarz-grauen farben -
mein name missbraucht in karteien gestempelt -
aber mir fällt nicht ein, um meine freiheit zu betteln - ////

hoer mal zu - und benutz den kopf -
es gibt nichts, was mich und dich noch stoppt -
die frage is wo, und es liegt an uns -
sieh den betrug - aber nicht länger mit zu - mach nen zug - ////
hoert mal zu - und benutzt den kopf -
es gibt nichts was uns noch stoppt -
die frage is wann, und es liegt an uns -
seht den widerspruch - und hebt die fäuste in die luft - ////

freiwild - entscheid dich - willst du so leben -
überwacht von kamaras, überfüllt mit problemen -
stilles benehmen - diese art gerechtigkeit ist schwachsinn -
ich will, dass alle wach sind - und den wahnsinn - klar seh'n - ////
denkst du wirklich - das sei das ende der welt -
wenn das, was du hier kriegst - in deinen händen zerfällt -
menschen mit geld - menschen ohne dach und zu essen -
du brauchst nicht so zu tun und dann von überraschung zu sprechen - ////
das ganze is logisch, seht jetzt die konsequenzen -
für brüder und schwestern geschlossen, für den markt offne grenzen -
die starken über den schwachen - soziale kasten -
es geht nicht um sogenannte rassen - sondern viel mehr um klassen - ////
populisten bedienen sich dieser crassen terminologie -
denn ihre berater benutzen massenpsychologie -
das passt zum riesigem spiel - dort wirst du vom umfeld gesprägt -
aber benutz den kopf, anstatt ihn immer nur nach unten zu drehn - ////

hoer mal zu - und benutz den kopf -
es gibt nichts, was mich und dich noch stoppt -
die frage is wo, und es liegt an uns -
sieh den betrug - aber nicht länger mit zu - mach nen zug - ////
hoert mal zu - und benutzt den kopf -
es gibt nichts was uns noch stoppt -
die frage is wann, und es liegt an uns -
seht den widerspruch - und hebt die fäuste in die luft - ////

willst du echt auf demos erschossen werden, oder zumindest eingesperrt -
wir prallen auf wände aus unser selbst, wenn der zug auf diese weise weiterfährt -
der gleis verkehr - scheint n kreislauf aus hass -
und die meisten hier sorgen sich nur drum, dass niemand den einkauf verpasst - ////
ich reiß aus und mach - den shit wie ich das will -
denn am ende bin ich der körper, der dieses schicksal füllt -
nimm die zügel in die hand, und das kann jeder nur für sich tun -
entweder andre richtung - oder weiter unterdrückung - im kapitalismus - ////
jeder von uns isoliert in einzelhaft - wenn keiner aus der reihe tanzt -
diese geisterfahrt - überquert jeden breitengrad -
das bürgertum beißt sich hart - durch jeden tag von null bis mitternacht -
mit glück dann mittelmaß - aber mit blut am schneidezahn - ////
ich will euch nichts einreden, ihr müsst euch selbst überzeugen -
hört auf das zu leugnen - was die zeichen bedeuten -
ballt die fäuste - geht nach köpfen und bäuchen -
wun love, alle macht den leuten - ////
 
deeeeeeeerber text mann, scheintn ziemlich cooles kampflied zu sein!!! bin ma auf das tape gespannt, check ma e-mails!
freiden + bundestag brenn,
kolja
 
Moinsen Lion,

Ich hab´s ja schon... ...klingt auch sehr derbe ! (Aber ein Reimfetischist bist du nicht wirklich ! :D)

Kann Koljah nur recht geben: Ist ein Kampflied... ...kann man sich sicher gut vor oder auf Demos anhören !

Die beiden find ich vom Inhalt sehr derbe...
"doch mir bleibt keine wahl in der mitte"
"für brüder und schwestern geschlossen, für den markt offne grenzen"

Und die klingen derbe:
"ich bitte sie alle zusamm zu komm -
um voranzukomm - gegen babylon - ////"
"un love, alle macht den leuten - ////"

Peaze,
Kaos
 
Jo krasse sache, gefällt mir echt gut!!!!!!
Text, Flow, Reime...-> passt alles!
Das Thema gefällt mir besonders gut, bin grad bissel was über bulln und zwecklose(scheiss) gesetze zu schreiben und was man alles zum positiven ändern könnte.....
Aber das macht jetzt nix zum Thema.

Respekt von mir.
 
nichts mehr?!?!?

wäre cool, wenn nochn paar leute was zu dem text sagen.
ansonsten wollte ich nochmal auf den media-check thread hinweisen, in dem ihr euch n paar snippets von meinem album anhören könnt -> http://www.mzee.com/forum/showthread.php?threadid=23623 .

PS: könnt euch ja nen text von einem der tracks HIER dann wünschen :-]

friede, Lion aka Lea-Won.
 
keine ahnung ich will nich fronten und bin selber bei weitem nich so gut
aber ich finds irgendwie genau die falsche art soziale missstände anzugehn, vokabular: babylon, überwachung, politiker, Kritik
hmm, meiner meinung nach muss sich nich die politik ändern sondern jeder einzelne selber und das kommt bei dir nich einmal vor. wachrütteln und wachgerüttelt werden, aktiv-passiv, immmer dasselbe, immer sind es die andern
aba wenns deine meinung is, ok, wollt nur anregung bringen

"Augen auf, ich geb gut acht - jeder schaut nur was der nächste Wichser macht - wenn sich nicht bald was ändert ist hier schicht im schacht - und der Rest hat rennt wech, wie Kinder bei ner Schnitzeljagd!"
;)
 
an Mario Grande:

naja, dann haste den text wohl nicht GANZ durchgelesen.
hier in dieser textstelle zum beispiel ziele ich sehr wohl auf das individuum als baustein der herrschenden ordnung:

"willst du echt auf demos erschossen werden, oder zumindest eingesperrt -
wir prallen auf wände aus unser selbst, wenn der zug auf diese weise weiterfährt -
der gleis verkehr - scheint n kreislauf aus hass -
und die meisten hier sorgen sich nur drum, dass niemand den einkauf verpasst - ////
ich reiß aus und mach - den shit wie ich das will -
denn am ende bin ich der körper, der dieses schicksal füllt -
nimm die zügel in die hand, und das kann jeder nur für sich tun -
entweder andre richtung - oder weiter unterdrückung - im kapitalismus - ////
jeder von uns isoliert in einzelhaft - wenn keiner aus der reihe tanzt -
diese geisterfahrt - überquert jeden breitengrad -
das bürgertum beißt sich hart - durch jeden tag von null bis mitternacht -
mit glück dann mittelmaß - aber mit blut am schneidezahn - ////"
[hört ma zu, 3.strophe. Lea-Won]

naja, kannst ja nochmal sagen, was dich daran nervt.
und sowas wie "babylon" ist einfach ein symbol, eine metapher.
natürlich ist so ein schlagwort genauso wie "revolution" ziemlich weit auslegbar, aber es nimmt schonmal vorweg, was ich pber den track verteilt im ganzen erzähle...

friede, Lion aka Lea-Won
 
naaa dann gebe ich auch mal ne runde feedback

also zuerst einmal...ICH FINDE DEN TRACK echt SEHR FRISCH!!!

zum text:
also die aussage und der faden bleiben echt schön beieinander...
INHALT ist meiner meinung nach top!!!

die reime sind so mittelmass aber schon ok für diesen track...soll ja mehr auf die aussage geachtet werden als über schöne wortspiele gefreut....

zum snippet..flow finde ich gut, beat passt zu allem und rundet gut ab!!

was STÖRT ist die nicht berauschende QUALI und MICH STÖRT AUSSERDEM GEWALTIG, dass ich den track nicht ganz haben kann:mad: :D:D

ansonsten props auf ganzer linie gefällt mmir echt sehr gut!!!

und es ist immer ne frage von geschmack klar---ABER ich glaube bei diesem thema fehlen vielen leuten hier das verständnis, es zu verstehen!!!LEIDER....(habe ich in dem anderen thread mit den ganzen snippets gesehen)

also meinen respekt hast du und ich würde mir auch die CD kaufen!!also sobald ich mal in deutschland bin werde ich dich kontaktieren, sobald ich deine email addy von dir bekomme:confused:

pizz high!!

ausführlich die zeilen wollte ich nicht bewerten, weil der track insgesamt sehr sehr rund ist!!!also nochmal props--freut immer was anständiges tiefgründiges lesen zu können!!
 
stimmt, hatte ich echt ein wenig überlesen zumindest den Zusammenhang nich so bemerkt, kommt immer vor bei so langen Texten, da is audio meißt besser (aba snippet hab ich mir auch scho reingezogen ;))

es sind durchaus nachvollziehbare standpunkte die du hast nur manches is meiner meinung nach zu wenig betont

"das bürgertum beißt sich hart - durch jeden tag von null bis mitternacht -"

jaja, bürgertum, zieht sich jeden tag 3-4 stunden fernsehn rein, die bild zeitung, wählt den politiker der die größten faxen macht und beschwert sich nur. ich weiß is teufelskreis, aber 95% der menschen sind zu dumm um deinen text auch nur zu kapieren
"es sind immer die andern" da sollte vielleicht bissel mehr betonung drauf liegen. aber nich in dem track jetz, der is in sich schlüssig und so, nur halt mal für die zukunft als anregung

"mit glück dann mittelmaß "
darüber könnte man stundenlang diskutieren obs glück dazu braucht oder nich, ich weiß es auch nich...
ach scheiß tag heute
:(
nimm nich alles so für voll was ich mal wieder laber
peeze
 
feedback feet back

highlander:
ja klar, die quali musste halt scheiße sein, weil mein zugang so crass langsam is, dass es sonst zu lange gedauert hätte oder wieder alles abgestürzt wäre. deshalb auch NOCH keine fullversion; die versuch ich von zeit zu zeit hochzukriegen, hat bloß noch nicht geklappt - muss mich mal zu nem kumpel mit DSL aufraffen...
ja, die CD kannste einfach per e-mail bestellen [-> Lionfh@gmx.de]
ansonsten danke fürs Lob - ich bin's nach 3 jahren satt, auf die reime zu achten und musste das ganze eher auf flow verlagern und denke, dass auch "einfach" sachen gut klingen und sogar herausstechen, dadurch, DASS sie eben so simpel sind...

mario:
mit "das bürgertum beißt sich hart - durch jeden tag von null bis mitternacht -" meinte ich eher den täglichen kampf, die sorgen, probleme, stress, wo die meisten denken, das sei unausweichlich und "gott-gegeben" so. "mit glück dann mittelmaß" heißt so viel, dass wenn du HIER a bisserl dich an die regeln hälst und nicht irgendwie alles auf eine aktie setzt, dass du dann ganz bequem "überleben" kannst.
ich denk schon, dass einige leute wissen, was mit "bürfertum" gemeint is. natürlich muss der hörer hier und da mal was interpretieren, aber dazu stacheln ja dann auch schlagwörter an!
danke, friede.

Lion
 
ich find den text derbe, hoffentlich kommt das tape bald beim kolja an :)
auch wenn das nicht auf viele zutrifft, meine wahrheit sagst du. die gedanken gehen in die richtige richtung. gut, dass du dich nicht von den reimen hast leiten lassen, der text ist so wie er ist. der schwerpunkt sollte immer auf der aussage liegen und bei klaren aussagen kann man auf komplizierte 10-fach-kettenreime verzichten.....

dickes peace, funghi
 
danke.
ja, wäre schon da, nur die post hat's wegen 72 cent(!) zurückgeschickt (hätte ja auch kolja's mammi bezahlen können, oder?). war wohl zu "breit", am gewicht kanns net gelegen haben.
ich werd neu draufpappen und kommt dann nächste woche so dienstag. friede

PS: macht mal ihr tracks und tut sie ins netz, damit ich mir das auch ma anhören kann... [-> lionfh@gmx.de ]
 
schon in arbeit.....da die arbeit an der site noch was dauert, wirst du als erstes wahrscheinlich unsere kollabo mit koljah und tai phun hören.....aber das wird auch sehr geil :cool:

peace out nach münchen
 
Mion Lion

So also, das Album ist ja wie erwartet sehr deep und cool geworden...PROPS!!!

Der Track mit uns ist auch sehr gut geworden...also an alle: CHECKT DAS!!!

Nochmal danke für den netten Aufenthalt in München, wenn's geht komm ich gern wieder vorbei. Sach' mal kriegen wir eigentlich noch Geld für die Alben die wir unten gelassen haben?

one love nach München ans ganze Kombinat,

out,

Hom aka mel.

www.diffu.de.vu
 
Zurück
Oben Unten