"Kanacke"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D@n€ D@ Don

Senior Member
Registriert
5. Februar 2003
Beiträge
2.648
Hallo Leute,

mir ist aufgefallen das durch den zunehmenden gebrauch des Wortes "kanacke" in Raptexten ausländische Rapper wie Automatikk...etc. sich das Wort auch immer mehr in unserer Gesellschaft durchsetzt.

Ausländer werden von deutschen als Kanacken bezeichnet (und das nichtmal Böse gemeint) oder nennen sich gegenseitig so.
Das Wort wird mittlerweile als Normal angesehen obwohl es eigentlich eine Beleidigung für Ausländer darstellt

Es scheint so als entwickle sich "kanacke" als bezeichnung unter den Ausländer wie "toller Typ" als bezeichnung für Schwarze

Erst letzten musst ich mir sätze anhören wie "ich glaub ich und du sind die einzigen kanacken in der Klasse oder?"

Wie findet ihr diese entwicklung?

MFG

d@N€
 
diese entwicklung is doch nur repräsentativ für das was hier abläuft.

was is ne bitch, schlampe etc. das is wohl oder übel genau der gleiche fall, dass es sich im volksmund einfach so eingebürgert hat.

ob es nun gut oder schlecht is, sei dahingestellt, sofern man sich nicht angegriffen fühlt, durch solche terminis, is meiner meinung nach alles in ordnung.

--zwo-elf--
 
Wenn ein Ausländer zu mir Kanacke sagt ist das ok...aber wenn ein Deutscher das zu mir sagt wird er abgestochen MORUKK!!!!! :mad:

Ja irgendwie ist das schon sowas wie toller Typ :) aber scheißdrauf es gibt wichtigeres. Ausserdem ist kanacke doch niemals eine beleidigung gewesen oder?
 
Wenn ein Ausländer zu mir Kanacke sagt ist das ok...aber wenn ein Deutscher das zu mir sagt wird er abgestochen MORUKK!!!!! :mad:

Ja irgendwie ist das schon sowas wie toller Typ :) aber scheißdrauf es gibt wichtigeres. Ausserdem ist kanacke doch niemals eine beleidigung gewesen oder?

KANAKKKKKE!!!!!
 
die Bewohner Neukaledoniens heißen so.


Das mit dem "heißt eigentlich Mensch" ist immer so ne Sache, das wird immer gern erzählt, aber wenn Bushido & Co. von Kanacken reden meinen sie ja nicht "Mensch", es sei denn Mensch gilt bei ihnen nur für bestimmte Personen...:D
 
Finds nicht so gut, aber wie zwo-elf ja schon sagte, is das bei vielen Worten der Fall...Das Problem is, dass man sich nur sehr schwer gegen solche Worte wehren kann...also nicht der, der es zu hören bekommt. Sondern:
Die Wörter bürgern sich so ein, dass jeder irgendwann mal diese Worte verwendet, ob er nun will oder nicht, ob er sagt "dieses Wort verwende ich nicht!" oder ob er es nicht sagt. Versteht ihr, was ich meine?
Jeder sagt irgendwann mal "Kanacke", "Bitch" o.ä.
Das lässt sich halt heutzutage nicht mehr rückgängig machen.
Is schade, is aber Fakt!
 
Ich bin schockiert. Kanacke, was für ein schreckliches Wort.
Die Gesellschafft geht den Bach runter.
 
Wie gesagt noch nie negativ, aber doch von vielen als solches ausgelegt.
Aber irgendwann wird dem Wort halt an Gewicht genommen, wenn es die Betroffenen selbst inflationär benutzen. Ganz normale Tatsache, wie halt bei dem Wort "toller Typ".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten