LP Inferno79 - Retroinferno

alf_haar_gene

Moderation
Registriert
15. Mai 2008
Beiträge
12.372
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Inferno79 - Retroinferno
Vorverkauf: http://58muzik.com/shop/retroinferno/

Inferno.79 schreibt man zwar noch nicht mit einem besonders großen „U“, jedoch zwingt sich dem Untergrund-affinen Raphörer diese Assoziation geradezu auf, wenn das neue Machwerk des Dortmunder Urgesteins rotiert. Gerade heraus, mit Emotionen, stark an Aussagen, ohne unnötigen Schnickschnack und permanent auf das Erzeugen von gedanklichen Bildern bedacht, durchdringt „RetroInferno“ die emotionale Ebene des Hörers ohne dabei penetrant oder gewollt aufgesetzt daher zu kommen. Zwischen Geschichtenerzählungen („Kinderaugen“), gekonnt in Szene gesetzten Momentaufnahmen („Warum jetzt“) und Liebesbekundungen („Bruder&Schwester“) zeichnet sich ein deutlicher, roter Faden ab: Persönlichkeit.


Dass Inferno.79 als Mensch gereift ist und mitten im Leben steht, spiegelt sich in jeder Zeile wieder. Die angenehm selbstverständliche Beharrlichkeit, mit der der Dortmunder seine poetischen Texte zum Besten gibt, ist beispielhaft für die Tatsache, dass so manches leicht klingt, wenn der Protagonist es beherrscht. Die musikalischen Produktionen stammen vom – wie gewohnt kongenialen – Dj s.R. , 12BitPhil, Illusion und NoClu, welcher den Remix zu „Spinnin around“ komponiert hat.


Wer Inferno.79 beim Repräsentieren bewundern möchte, wird ebenfalls nicht enttäuscht:


Auf „Untergrund Kingz“ glänzt dieser neben Absztrakkt und R.U.F.F.K.I.D.D. ebenso, wie in den zuvor erwähnten Themengebieten. Weitere Künstler auf „RetroInferno“ sind Spirit83 (sein leiblicher Bruder) und Mad Chriz. Ebenfalls hervorzuheben sind die perfekt passenden Cutz von Dj s.R. und Chinch33, die die jeweiligen Songs bereichern und abrunden.Wer hier nach Satzreimen, Phrasendrescherei und Trivialität sucht, kann genauso versuchen, in der Wüste Schlittschuh laufen zu gehen.


Inferno.79 tut – wiedermal – das was er am besten kann:
Die Dinge auf den Punkt bringen.


timthumb.php



Im Dezember kam übrigens auch 'ne Free-EP:
http://www.mzee.com/forum/index.php?threads/inferno79-fragmente.374785/
 
Klingt sehr gut. Auf "Mond-Licht-Schatten" mit Donato hat er mir auch schon immer sehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten