IMC - Back with the newness Compilation

chiefrocka

gehört zum Inventar
Registriert
23. Dezember 2001
Beiträge
458
Wir schreiben das Jahr 1990 im Hip Hop Entwicklungsland BRD. Chris Maruhn (inzwischen JUICE Chefredakteur a.D.) stellt in seinem schwarz/weiss kopierten IN FULL EFFECT Fanzine, KoldManSee und das Innovative Music Corporation Projekt vor.

Ein Hip Hop Produzent aus Deutschland war in einer Zeit, als die meisten Clowns welche nun am Mikrofon posen noch mit dem Kinderwagen statt Cabrio oder Jeep durch die Nachbarschaft cruisten, so selten wie die blaue Mauritius. Kein Wunder also, dass der Bericht entsprechendes Feedback nach sich zog und Gleichgesinnte aus allen Ecken der Republik auf KMS` Produktions Know-How bauten. Die gesammelten Werke wurden 1991 auf einem Tapesampler veröffentlicht.

Zwölf Jahre später ist man zurück im Game, mit einigen der alten Weggefährten aber auch frischen Künstlern und internationalen Connections, um in Zeiten da Hip Hop sich über Marketing Kampagnen, Werbe Budgets und teuere Videoclips definiert, wieder auf die Ursprünge zu besinnen. Mit der IMC Underground Hip Hop Compilation BACK WITH THE NEWNESS soll das Feeling der frühen Tage zurück gebracht werden, als MC`s noch für eigenständige Flows standen, DJ`s mehr als bloßes Beiwerk waren und Producer mit innovativen Beats die Köpfe zum Nicken brachten. Das Ergebnis ist ehrlicher Undergound Hip Hop, der ohne billige Gimmicks oder Majorsupport, dafür aber mit Herz und Seele durch die Boxen scheppert.

Die Compilation ist prall gefüllt mit rekordverdächtigen 71 Tracks(!!!), die von DJ MAD im Mixtape Style präsentiert werden. Neben zahlreichen Acts aus dem Ruhrpott und Nord Rhein Westfalen sorgen Beiträge von Künstlern aus ganz Deutschland aber auch Holland, England, USA, Österreich, Australien... für internationalen Flavor und reichlich Abwechslung. Zu bestellen ist IMC – BACK WITH THE NEWNESS per Mail unter imc-tape@gmx.de oder www.imc-flavor.de.vu
 
Zurück
Oben Unten