Der schön-schaurige Horrorfilmthread

Halloween hat von IGN satte 9.0 bekommen :eek:
Könnte der tatsächlich geil werden?!?!?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
war ok, hatte seine momete aber dramaturgie war schwach und das finale nicht gelungen.
---

fukk, die erwartungen bezüglich halloween steigen immr mehr, da kann man ja fast nur noch enttäuscht werden!? :eek:
 
letzter Kinobesuch war Stephen Kings ES 2017
werde mir Halloween auf jeden Fall im Kino geben :cool:


Kleiner Tipp: Nicht in die Abendvorstellung am Premierenwochenende gehen! Entweder etwas warten oder Spätvorstellung. The Nun war mein erster Horrorfilm seit längerer Zeit mit vollem Haus. Das asoziale Publikum hat die ganze Atmosphäre mit Handyscheiß, Fressgeräuschen oder Gelaber kaputt gemacht. Vielleicht bin ich ja mittlerweile ein grantiger alter Mann, aber so schlimm hab ich das noch nie erlebt.
Kino ist mittlerweile zu teuer, als dass man solche Vollidioten beim Filmgenuß tolerieren könnte.
 
hereditary 9/10
lange keinen so atmosphaerisch dichten horrorfilm gesehen, der dazu noch ohne jumpscares auskommt. hatte im vorfeld ziemlich hohe erwartungen nach dem was ich gelesen hab und die wurden sogar noch uebertroffen. neben the vvitch eins der grossen highlights der letzten jahre.
 
hereditary 9/10
lange keinen so atmosphaerisch dichten horrorfilm gesehen, der dazu noch ohne jumpscares auskommt. hatte im vorfeld ziemlich hohe erwartungen nach dem was ich gelesen hab und die wurden sogar noch uebertroffen. neben the vvitch eins der grossen highlights der letzten jahre.

wegen 2 szenen konnte ich nach dem film nicht auf die toilette
1. als der vater verbrannt ist und der sohn ihn sieht und dann im tür jemanden steht mit sonem fkking lächeln alter hatte ich gänsehaut
2. am ende im dachgeschoss diese gelache von diesen 3 wesen da man, als die mutter sich den kopf abgeschnitten hat, ich war so fertig
 
Kleiner Tipp: Nicht in die Abendvorstellung am Premierenwochenende gehen! Entweder etwas warten oder Spätvorstellung. The Nun war mein erster Horrorfilm seit längerer Zeit mit vollem Haus. Das asoziale Publikum hat die ganze Atmosphäre mit Handyscheiß, Fressgeräuschen oder Gelaber kaputt gemacht. Vielleicht bin ich ja mittlerweile ein grantiger alter Mann, aber so schlimm hab ich das noch nie erlebt.
Kino ist mittlerweile zu teuer, als dass man solche Vollidioten beim Filmgenuß tolerieren könnte.

vor allem bei Filmen ab 16 darf man die ganzen Deppen nicht vergessen, die bei jedem möglichen Schockmoment laut aufschreien... hat mich bei Paranormal Activity 4 extrem abgefuckt - aber gut, ohne Geschrei wär der Film auch nicht besser gewesen :D
 
vor allem bei Filmen ab 16 darf man die ganzen Deppen nicht vergessen, die bei jedem möglichen Schockmoment laut aufschreien... hat mich bei Paranormal Activity 4 extrem abgefuckt - aber gut, ohne Geschrei wär der Film auch nicht besser gewesen :D

bei the nun saß 2-3 plätze neben uns son hipster päärchen, der typ schreckt bei jedem scheiß jumpscare hoch und gibt komische töne von sich. bei den dummen sprüchen vom sidekick im film wurde gelacht, und es gab zu jeder aktion im film kommentare.
achso, und jedesmal wenn sich ein kreuz langsam umdreht kam ein "oh ohhhh"... abgesehen von den beiden war es ruhig
 
Wenn ich nicht wüsste, dass man vom Autor nicht unbedingt aufs Werk schließen kann, würde ich Shin'ya Tsukamoto schwere Depressionen unterstellen, selten etwas quälend Selbstzerfleischenderes als seine Filme gesehen. Was mich zu meiner Frage bringt: Kennt jemand "Haze" und "Tokyo Fist"? Sind die empfehlenswert?
 
@BuddyHolly hab Haze vor Jahren mal gesehen und fand ich schon relativ gut. da gabs auch die ein oder andere Szene, die schon schwer mit anzusehen war... Stichwort: Zähne

der läuft ja auch nur ~50 Minuten oder so, schau einfach mal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp: Nicht in die Abendvorstellung am Premierenwochenende gehen! Entweder etwas warten oder Spätvorstellung. The Nun war mein erster Horrorfilm seit längerer Zeit mit vollem Haus. Das asoziale Publikum hat die ganze Atmosphäre mit Handyscheiß, Fressgeräuschen oder Gelaber kaputt gemacht. Vielleicht bin ich ja mittlerweile ein grantiger alter Mann, aber so schlimm hab ich das noch nie erlebt.
Kino ist mittlerweile zu teuer, als dass man solche Vollidioten beim Filmgenuß tolerieren könnte.

Amen! War das letzte Mal bei "The Conjuring" in so nem fucking Multiplex und die kleinen Drecks-Teenie-Cliquen neben uns haben einfach permanent gelabert und Witze gemacht, um den Grusel zu entschärfen. Konnte so leider deutlich schlechter wirken der Film.
 
Zurück
Oben Unten