Sammel-Thema GRAFFITI Filme

akeem13

Altgedient
Joined
May 2, 2006
Messages
4,769
Stratege said:
so ein scheiss gibt es in jeder größeren stadt als straßenkünstler

ja, klassische touristenkunst :D
naja, wenn man damit kohle machen kann und sich die kinder des abgehängten prekariats daran erfreuen können, warum nicht. aber beeindruckend find ichs beim besten willen nicht, das kann man jeder volkshochschulhausfrauenklasse in 20 minuten beibringen :p
 

TWISTER

Senior Member
Joined
Jul 24, 2000
Messages
1,961
ARSON wenn das alles ist was DU dazu zu sagen hast
lass es bleiben, kannst Du Torch erzählen solchen
Bullshit, bleib Deinem Motto treu, Silence is better...

TWISTER
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
@Twister

Ich weiß auch nicht was BOOTLEG LINKS sind. Hatte mehrere PC- freaks geefragt, aber die zucken auch nur die Schultern.

Ich glaube nicht, daß durch das Kopieren oder Saugen von Filmen keine Infos mehr geben wird, wohl aber, daß manche sich ein anderes Betätigungsfeld suchen müssen, weil sie mit den Straftaten anderer keinen Profit machen können.
Klar, die Produzenten solcher DVDs haben Produktionskosten, die sie nicht nur gern reinkriegen möchten und möglichst auch noch einen Gewinn, aber was ist mit den Produzenten der Graffiti?
Wie hoch sind deren Kosten, besonders dann, wenn sie gebustet wurden?
Hat schon mal einer der Buch- Video- oder DVD- Produzenten mal einen Gedanken daran verschwendet, sich an den Kosten der Schadensregulierung zu beteiligen?

Glauben die HP- Inhaber und Medien- Produzenten eigentlich ihre Anmerkung: "Diese HP/dieses Werk soll nicht zu illegalen Handlungen auffordern, sondern nur die Kultur dokumentieren?"

Was wäre denn wirklich, wenn keiner mehr illegal malen würde? Würde das "Geschäft" dann besser laufen?

In den 80igern wurden Kassetten herumgereicht und man konnte von Glück reden, wenn man ein Musikstück, Foto oder Video zu fassen bekam, hütete das wie seinen Augapfel. Heute heulen viele, weil sie "mehr reinstecken müssen als sie rausholen können."

Damals konnte man sich Caps passend machen, heute wird geheult: "Ich weiß nicht, warum mein Cap so breit sprüht, oder angefragt, wer macht mir was und das Ganze möglichst auf lau! Gegenleistung= 0!"

Besonders komisch wird es bei WORD- Sagern, wenn sie auf dem eigenen Rechner Raubkopien installiert haben. Da setzt sich dann das gespaltene Bewußtsein fort, wobei Du das nicht auf Dich bezogen sehen sollst.

Das Geltungsbedürfnis bestimmter Leute ist und bleibt groß. Du brauchst nur bei youtube oder myspace gucken, wer sich da tummelt, die sich irgendwelchen Produzenten zur Verfügung stellen, sind von so ausgesuchter Dummheit, daß sie nicht einmal darauf bestehen, daß ihre Stimme verfremdet oder nachgesprochen wird, oder stellen sich mit Sturmhaube hin, wundern sich später, daß man ihnen ihre Mitwirkung nachweisen kann.
Diese Leute werden immer Meldungen oder Nachweise über ihre Produktionen verbreeiten. Die sind weniger auf Profit als auf Anerkennung aus, oder bist Du anderer Ansicht?
 

Diablo

Altgedient
Joined
Dec 8, 2001
Messages
4,362
UDU said:
Diese Leute werden immer Meldungen oder Nachweise über ihre Produktionen verbreeiten. Die sind weniger auf Profit als auf Anerkennung aus, oder bist Du anderer Ansicht?

Als ich das vor einige Wochen geschrieben hab, wurde mein Kommentar gelöscht.
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
Diablo said:
Als ich das vor einige Wochen geschrieben hab, wurde mein Kommentar gelöscht. Was sich in diesem Forum abspielt ist aus meiner Sicht ein Trauerspiel, entweder junge Nachwuchs "Künstler" (deren Verhalten Udu beschrieben hat) oder ältere die sich sonst was einbilden (auf was auch immer) und den Jüngeren gegenüber aufspielen...


Das wird sicher damit zusammenhängen, daß sich keiner die Zeit nimmt, sich die ganzen Beiträge durchzulesen, welche erhaltenswert sind und welche nicht.

Was sich hier darstellt, ist auch draußen zu erkennen: Das Generationsproblem.

Es gab mal ungeschriebene Regeln, die jedoch längst außer Kraft gesetzt wurden oder bei den jüngeren Sprayern gar nicht mehr bekannt sind.

Es gibt ältere Sprayer, die sich um die Vermittlung von Werten bemühen, was aber jüngere Sprayer oft ignorieren. Auch das ist ein typisches Generationsproblem, wie in der restlichen Gesellschaft oder Familie auch: Man kann nicht lernen ohne zu leiden. ;)
Wenn Sprayer gegen den Rest der Gesellschaft respektlos sind und von der Szene Respekt haben wollen ( ihn oft auch bekommen), dann müssen sie auch ertragen können, wenn sie als Platzhirsche irgendwann an Bedeutung und Respekt verlieren.
Warum sollen jüngere Sprayer Respekt vor älteren haben, wenn ihnen von denen Respektlosigkeit vorgelebt wurde? Von nix kommt nix. :p

Leute, die Aufträge bekamen freuten sich und rechtfertigten sich damit, sie hätten der Szene "genug gegeben" jetzt stünde ihnen das zu. Neider reden über Auftragsmaler, sie betreiben sellout, weil sie selbst leer ausgegangen sind.
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
Herzkasper said:
hab mir heute search and destroy gekauft... hat auf jeden fall ne gute atmosphäre das ding
qualität der bilder und mukke auf jeden fall ziemlich cool... für 24,50 vielleicht ein bissl kurz... hab die extras allerdings noch nicht gecheckt

Ich habe mal ein Video von Dir geschenkt bekommen. Das habe ich immer noch und es macht mir immer noch viel Spaß. Solche Videos finde ich am geilsten. :D
 

Diablo

Altgedient
Joined
Dec 8, 2001
Messages
4,362
UDU said:
Das wird sicher damit zusammenhängen, daß sich keiner die Zeit nimmt, sich die ganzen Beiträge durchzulesen, welche erhaltenswert sind und welche nicht.

Was sich hier darstellt, ist auch draußen zu erkennen: Das Generationsproblem.

Es gab mal ungeschriebene Regeln, die jedoch längst außer Kraft gesetzt wurden oder bei den jüngeren Sprayern gar nicht mehr bekannt sind.

Es gibt ältere Sprayer, die sich um die Vermittlung von Werten bemühen, was aber jüngere Sprayer oft ignorieren. Auch das ist ein typisches Generationsproblem, wie in der restlichen Gesellschaft oder Familie auch: Man kann nicht lernen ohne zu leiden. ;)
Wenn Sprayer gegen den Rest der Gesellschaft respektlos sind und von der Szene Respekt haben wollen ( ihn oft auch bekommen), dann müssen sie auch ertragen können, wenn sie als Platzhirsche irgendwann an Bedeutung und Respekt verlieren.
Warum sollen jüngere Sprayer Respekt vor älteren haben, wenn ihnen von denen Respektlosigkeit vorgelebt wurde? Von nix kommt nix. :p

Leute, die Aufträge bekamen freuten sich und rechtfertigten sich damit, sie hätten der Szene "genug gegeben" jetzt stünde ihnen das zu. Neider reden über Auftragsmaler, sie betreiben sellout, weil sie selbst leer ausgegangen sind.

Ach... ich beteilige mich an den Disskusionen im Graffiti Forum eigentlich sowieso nicht, aus den beschriebenen Gründen.
Aber, wenn man die Gelegenheit hat sich mit UDU zu unterhalten dann doch gerne, da ist die Kompetenz sicher ;) !
Als ich anfing meine ersten unsicheren Schritte in der "Szene" zu machen, hab ich mich so manches mal über arrogante und ignorante etablierte "Künstler" aufgeregt und bin öfters mit ihnen aneinadergeraten :)D). Aber ein großer Respekt war immer da, bis heute. Es ist ja auch gut das der Nachwuchs nicht in Ehrfurcht erstarrt sondern sein Ding durchzieht und neue Elemte einführt, aber eine gewisse Leidensfähigkeit sollte man beim Graffiti schon mitbringen und dazu gehört auch anzuerkennen was andere "Generationen" für sie getan haben.
Wenn ich aber heute sehe was aus meiner Stadt und der kaum noch vorhandenen "Szene" geworden ist, kann man schon traurig werden...
Und das liegt auch daran, das die älteren sich kaum um den Nachwuchs kümmern. Es wäre auch in ihrem Intresse...
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
Diablo said:
...Wenn ich aber heute sehe was aus meiner Stadt und der kaum noch vorhandenen "Szene" geworden ist, kann man schon traurig werden...
Und das liegt auch daran, das die älteren sich kaum um den Nachwuchs kümmern. Es wäre auch in ihrem Intresse...

Es wird vermutlich daran liegen, daß viele gerne irgendwo mitmachen wollen, weil Graffiti einen hohen Aufmerksamkeitswert hat und man damit auch provozieren kann.
Jüngere kommen da schnell an ihre Grenzen und bei "Grenzüberschreitungen", auch schon davor, wird viel geredet. Wer möchte schon von Saison-Writern und Sabbelartisten belästigt werden?

Es ist gar nicht so viel Platz vorhanden, um allen gerecht zu werden und die wenigsten Sprayer kennen noch die Grundgedanken der Hip Hop Bewegung.

Pädagogen holen sich die Stars, damit die mit Aufträgen den Jugendclub zeitgemäß besprühen, aber wer will wirklich die kleinen Writer haben?

Es werden work- shops für ein Wochenende oder als Ferienaktion angeboten, aber wo sprühen die work- shopper danach?

Manche Pädagogen können nicht einmal das Bild der Anfänger ertragen und werten deren Bemühungen ab, weil sie den work- shop- Leiter auffordern, es entsprechend auszubessern oder zu verschönern.

Wie soll einer seine erlernten Techniken verbessern, wenn er keine Übungsflächen hat?

Wie soll ein junger Mensch Grenzerfahrungen machen, wenn ihm die Gesellschaft nicht gestattet, Grenzen zu überschreiten?

Die Gesellschaft hat nichts gegen schöne, bunte Bilder, ist aber gegen legale Wände. Wie soll ich ein Jugendlicher professionalisieren, wenn man ihm das Training verweigert?

Es gibt genügend Menschen, die sich um "günstige Schnäppchen" kümmern, sei es im bereich der Sonderangebote aus der Food- Abteilung, sei es bei Kleidung oder aus dem Medienbereich.

Warum soll man denen, die aus der Kreativität anderer Kapital schlagen wollen, einen Schutzraum bauen? Sie müssen die gleichen Erfahrungen machen (können), wie andere auch.
Andererseits kann ich auch Leute verstehen, die Mitleid mit denen haben, die ihr Geld für solche Projekte ausgegeben haben.

Worin besteht für die Kritiker der Unterschied, ob sich einer das aus dem Internet saugt oder sich ein Video, eine DVD oder CD vom Kumpel leiht und sich zu Hause direkt überspielt?
Das Resultat ist gleich.

Wer von den Buchautoren/Magazinherausgebern hatte sich denn abgesichert, daß die Fotos für ihre Produkte vom Urheber des Fotos ausgehänddigt wurden? Haben die Ihre Bücher an den Stellen geschwärzt oder würden die das freiwillig tun?

Es fängt doch schon beim Biten des Styles an, oder etwa nicht?
 

Diablo

Altgedient
Joined
Dec 8, 2001
Messages
4,362
Es wird vermutlich daran liegen, daß viele gerne irgendwo mitmachen wollen, weil Graffiti einen hohen Aufmerksamkeitswert hat und man damit auch provozieren kann.
Jüngere kommen da schnell an ihre Grenzen und bei "Grenzüberschreitungen", auch schon davor, wird viel geredet. Wer möchte schon von Saison-Writern und Sabbelartisten belästigt werden?

Niemand ;) ... man kann aber die Spreu vom Weizen trennen, es geht ja nicht darum jedem ausführlich die Technik und Geschichte von Graffiti näher zu bringen, manchmal reicht es schon wenn man sich nicht ganz so herablassend verhält. Ein gutes Beispiel ist ein Freund von mir, er war damals mein Klassenkamerad und suchte Anschluß und Gelegenheit sich auszudrücken.
Wir waren dann viel gemeinsam unterwegs und mittlerweile macht er sein eigenes Ding und ist wesentlich besser als ich (wie ich finde...).
Neben Graffiti bleibt wenig Platz für andere Dinge, das ist nicht jeder bereit zu, egal ob groß oder klein ... !

Es ist gar nicht so viel Platz vorhanden, um allen gerecht zu werden und die wenigsten Sprayer kennen noch die Grundgedanken der Hip Hop Bewegung.

Leider! ... in diesem Sinne ONE LOVE !!

Pädagogen holen sich die Stars, damit die mit Aufträgen den Jugendclub zeitgemäß besprühen, aber wer will wirklich die kleinen Writer haben?

Das sind schlechte Pädagogen, in meiner Umgebung gibt's da zum Glück bessere, mit Wänden wo jeder Sprühen kann. Aber wie das in der "Szene" so ist glauben immer welche sie hätten den Spot gepachtet :)D)

Es werden work- shops für ein Wochenende oder als Ferienaktion angeboten, aber wo sprühen die work- shopper danach?

... xxx ...

Wie soll ein junger Mensch Grenzerfahrungen machen, wenn ihm die Gesellschaft nicht gestattet, Grenzen zu überschreiten?

Diese Respektlos überschreiten, das gehört zum Erwachsen werden dazu.
Es gehört im Leben dazu, Fehler zu machen und Erfahrungen die man später bereut (oder auch nicht). Solange man bestimmte Grenzen nicht übertritt, die wiederum nicht von der Gesellschaft vorgegeben sind sondern vom gesunden Menschenverstand.

Die Gesellschaft hat nichts gegen schöne, bunte Bilder, ist aber gegen legale Wände. Wie soll ich ein Jugendlicher professionalisieren, wenn man ihm das Training verweigert?

Sich darauf besinnen wie Graffiti seinen Ursprung genommen hat und sich entscheiden ob man bereit ist diesen Weg zugehen.
Graffiti ist ja nicht im Atelier endstanden sondern auf der Straße ...

Warum soll man denen, die aus der Kreativität anderer Kapital schlagen wollen, einen Schutzraum bauen? Sie müssen die gleichen Erfahrungen machen (können), wie andere auch.
Andererseits kann ich auch Leute verstehen, die Mitleid mit denen haben, die ihr Geld für solche Projekte ausgegeben haben.

Weiß nicht inwieweit das auf die Macher von Graffiti Videos zutrifft...

Es fängt doch schon beim Biten des Styles an, oder etwa nicht?

Es ist ein schmaler Grat zwischen Inspiration und "Biten" ;)
 

TWISTER

Senior Member
Joined
Jul 24, 2000
Messages
1,961
ARSON, ich werde es immer wieder tun. Den Gefallen tue ich Dir
gern wieder und wieder. Komm in der Realität des Lebens an, weg von
Deiner Welt, in welcher beschissenen Galaxie diese auch immer liegt.
Ich habe genug von Deinem surrealistischen, mies skizzierten Dar-
stellungen und Zitaten aus Bibel und sonstigen Dich wohl beein-
druckenden Medien..

Es gibt nicht mehr Videos und es gibt auch keinen Frontenwechsel,
Deine Argumente sind mir egal. Ich wills nicht wissen und ich habe
meine Gründe warum ich das hier gemacht habe. Du wirst daran
wie immer nichts ändern.

Deine Persönlichkeiteskrisen haben hier nichts zu suchen..

back to topic..

TWISTER
 

TWISTER

Senior Member
Joined
Jul 24, 2000
Messages
1,961
UDU said:
Ich weiß auch nicht was BOOTLEG LINKS sind. Hatte mehrere PC- freaks geefragt, aber die zucken auch nur die Schultern.

Bootleg (engl) = Raubkopie

UDU said:
Ich glaube nicht, daß durch das Kopieren oder Saugen von Filmen keine Infos mehr geben wird, wohl aber, daß manche sich ein anderes Betätigungsfeld suchen müssen, weil sie mit den Straftaten anderer keinen Profit machen können.

Stylefile oder wer auch immer macht genau das. Wenn alle Stylefile
Magazine schon vor, während oder kurz nach der VÖ überall auf den
bekannten Websites zum Download bereitsstehen würden, würde
Stylefile sicher nicht kaputt gehen aber das Magazin würde a) an
inhaltlicher Fülle verlieren b) die Zahl der VÖ´s verringern und
c) sicherlich an Interesse verlieren. Ich bin froh das es den Mags
nicht so geht wie den Videos, wollen wir mal keine schlafenden
Hunde wecken.

UDU said:
Klar, die Produzenten solcher DVDs haben Produktionskosten, die sie nicht nur gern reinkriegen möchten und möglichst auch noch einen Gewinn, aber was ist mit den Produzenten der Graffiti?

Wollen wir jetzt die alte Diskussion über Fame und Bekanntheits-
grad wirklich wieder anfangen? Das ist doch fundamental was
dieses Thema angeht. Darauf baut alles auf...Soll der Writer dem-
nächst den nächsten morgen frühs zur Bahn rennen und Geld
verlangen für das nachts gemalte Panel,..Fragezeichen..

UDU said:
Glauben die HP- Inhaber und Medien- Produzenten eigentlich ihre Anmerkung: "Diese HP/dieses Werk soll nicht zu illegalen Handlungen auffordern, sondern nur die Kultur dokumentieren?"

ja, das macht man in allen anderen non-Graffiti Medien genauso,
Graffiti Videos sind da noch harmlos, da schwirren weitaus
schlimmere Geschichten auf den Märkten herum

UDU said:
Was wäre denn wirklich, wenn keiner mehr illegal malen würde? Würde das "Geschäft" dann besser laufen?

...lass mich überlegen...nein

UDU said:
Das Geltungsbedürfnis bestimmter Leute ist und bleibt groß. Du brauchst nur bei youtube oder myspace gucken, wer sich da tummelt, die sich irgendwelchen Produzenten zur Verfügung stellen, sind von so ausgesuchter Dummheit, daß sie nicht einmal darauf bestehen, daß ihre Stimme verfremdet oder nachgesprochen wird, oder stellen sich mit Sturmhaube hin, wundern sich später, daß man ihnen ihre Mitwirkung nachweisen kann.
Diese Leute werden immer Meldungen oder Nachweise über ihre Produktionen verbreeiten. Die sind weniger auf Profit als auf Anerkennung aus, oder bist Du anderer Ansicht?

Nein bin ich nicht. Aber das ist wohl, wie bereits erwähnt die
Grundlage.Aber. Meist ist ja so das die Produzenten die Dar-
steller selbst sind also denke ich hier liegt in 90% der Fälle
nicht das vor was Du hier beschreibst Udu. Soviel ist sicher.
Das ist mehr als nur "Geben und Nehmen", sei mal sicher, man
kann hier getrost das Wort anwenden "...denn sie wissen nicht
was sie tun". Aber. Thats life, welcome in the world of Graffiti..

Und hey, sorry, haben es heute nicht mehr geschafft, wir wollten
erst nach HH kommen aber es kam (mal wieder) was dazwischen.
Ich schreibe Dir wegen unserer Idee eine Email. Versprochen..

TWISTER
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
Diablo said:
Niemand ;) ... man kann aber die Spreu vom Weizen trennen, es geht ja nicht darum jedem ausführlich die Technik und Geschichte von Graffiti näher zu bringen, manchmal reicht es schon wenn man sich nicht ganz so herablassend verhält. Ein gutes Beispiel ist ein Freund von mir, er war damals mein Klassenkamerad und suchte Anschluß und Gelegenheit sich auszudrücken.
Wir waren dann viel gemeinsam unterwegs und mittlerweile macht er sein eigenes Ding und ist wesentlich besser als ich (wie ich finde...).
Neben Graffiti bleibt wenig Platz für andere Dinge, das ist nicht jeder bereit zu, egal ob groß oder klein ... !

Spreu vom Weizen trennt sich häuifg von allein. Es ist auch nicht jeder herablassend, wenn er mit anderen nichts zu tun haben will, sondern oft möchte der nur in Ruhe malen.
Manche sind aber auch unsicher und verstecken ihre Unsicherheit hinter einer Maske, wodurch sie überheblich und unnahbar rüberkommen.
Es ist ein Unterschied, ob man einem Freund etwas erklärt oder an der HoF kaum zum Malen kommt, weil man oft von Jugendlichen gestört wird, die etwas von einem wissen wollen.



Diablo said:
Diese Respektlos überschreiten, das gehört zum Erwachsen werden dazu.
Es gehört im Leben dazu, Fehler zu machen und Erfahrungen die man später bereut (oder auch nicht). Solange man bestimmte Grenzen nicht übertritt, die wiederum nicht von der Gesellschaft vorgegeben sind sondern vom gesunden Menschenverstand.


Mein Reden! ;)
Grenzen können nur durch die Erfahrung verinnerlicht werden, wenn man entsprechende "Grenzüberschreitungen" gemacht hat, weil man dadurch Konsequenzen erfährt und auch spürt, wie es einem danach geht.
Der gesunde Menschenverstand ist erforderlich, die Erfahrungen abzuspeichern und in künftigen Situationen anzuwenden, aber Verstand ersetzt keine Erfahrungen, sondern ermöglicht, daß man die kausalen Zusammenhänge schneller und nachhaltiger erkennt.

Wer Erfahrungen anderer kritiklos übernimmt, vermeidet Eigenerfahrungen und macht sich selbst zum Mitläufer.

Diablo said:
Sich darauf besinnen wie Graffiti seinen Ursprung genommen hat und sich entscheiden ob man bereit ist diesen Weg zugehen.
Graffiti ist ja nicht im Atelier endstanden sondern auf der Straße ...

Richtig, aber auf welchen? warst Du zu Beginn der Zeit mal in den USA?
Was hier als "Krisenstadtteile" bezeichnet wird, war damals noch "schöner Wohnen für den unteren Mittelstand. Du mußt Dir mal Bilder von Harlem damals angucken. Jeder Tropfen Farbe war ein Gewinn der Wand.
Wir hatten noch die Ghettos, wie es sie drüben gab oder gibt.

Diablo said:
Es ist ein schmaler Grat zwischen Inspiration und "Biten" ;)

Klar, das ist der Grund, weshalb viele den Unterschied gar nicht mehr bemerken. :D
 

Diablo

Altgedient
Joined
Dec 8, 2001
Messages
4,362
UDU said:
Warst Du zu Beginn der Zeit mal in den USA?

Leider Nein, sag ich aus den geschützten Wänden meiner schmucken Zweizimmer Wohnung heraus ... ;) :D
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
TWISTER said:
Bootleg (engl) = Raubkopie


Ach so. Hätte man auch gleich schreiben können. ich habe es nirgendwo gefunden.

TWISTER said:
Stylefile oder wer auch immer macht genau das. Wenn alle Stylefile
Magazine schon vor, während oder kurz nach der VÖ überall auf den
bekannten Websites zum Download bereitsstehen würden, würde
Stylefile sicher nicht kaputt gehen aber das Magazin würde a) an
inhaltlicher Fülle verlieren b) die Zahl der VÖ´s verringern und
c) sicherlich an Interesse verlieren. Ich bin froh das es den Mags
nicht so geht wie den Videos, wollen wir mal keine schlafenden
Hunde wecken.

Stylefile ist eine rühmliche Ausnahme. Schartzkopf macht es nicht.
Es läßt sich auch gar nicht immer kontrollieren, da die Bilder auch digital verändert werden können.


TWISTER said:
Wollen wir jetzt die alte Diskussion über Fame und Bekanntheits-
grad wirklich wieder anfangen? Das ist doch fundamental was
dieses Thema angeht. Darauf baut alles auf...Soll der Writer dem-
nächst den nächsten morgen frühs zur Bahn rennen und Geld
verlangen für das nachts gemalte Panel,..Fragezeichen..

Nein, aber wie wäre es, wenn die Leute, die davon leben wollen oder davon leben, einen Obbulus für den TOA leisten würden?

TWISTER said:
ja, das macht man in allen anderen non-Graffiti Medien genauso,
Graffiti Videos sind da noch harmlos, da schwirren weitaus
schlimmere Geschichten auf den Märkten herum

Eben! Was machen die Leute, die die Bilder malen und sich diese ganzen Videos usw nicht leisten können?
Sollen die als Aoerosolsklaven Bilder malen, die jeder andere vermarkten kann und er zahlt immer, zuerst für die Dosen, irgendwann für die Beseitigung der Bilder oder mit der Freiheit und danach bleibt ihm nichts


TWISTER said:
???
Nein bin ich nicht. Aber das ist wohl, wie bereits erwähnt die
Grundlage.Aber. Meist ist ja so das die Produzenten die Dar-
steller selbst sind also denke ich hier liegt in 90% der Fälle
nicht das vor was Du hier beschreibst Udu. Soviel ist sicher.
Das ist mehr als nur "Geben und Nehmen", sei mal sicher, man
kann hier getrost das Wort anwenden "...denn sie wissen nicht
was sie tun". Aber. Thats life, welcome in the world of Graffiti..

:D Wie wohl auch???

Wenn Du Dir die Geschichte des american Graffiti mal durchliest, so ist vieles als "past and copy"- Produktion vervielfältigt worden und die Fehler gleich mit.

Taki 183 war nicht der erste, der seinen Namen schrieb, sondern das andere vor ihm schon gemacht.
In der APO- Bewegung war es der Hamburger "EIFFE", der ähnlich drauf war, wie z.B. OZ. Im Krieg war es Killroy.
Die besten Biter sind die Soko- beamten, die immer noch gern vom Graffiti- Lexikon von Prof. Kreutzer abschreiben. Die suchen sicher noch den Schragbaum und den DDR Zoll für den Zwangsumtausch; denn die welt scheint für viele 1986 stehen geblieben zu sein.

Das, was ich Dir hier aufzeigen wollte, ist folgendes: Graffiti ist sind Zeichen der Grenzüberschreitung und der Aneignung des öffentlichen Raumes. Wer illegal sprüht, nimmt sich ungefragt das Eigentum anderer, um sich selbst Eigentum (das Bild/den Schriftzug) zu fertigen.
Warum hupen ausgerechnet die am lautesten, die sich leise das Eigentum der anderen aneignen???

TWISTER said:
Und hey, sorry, haben es heute nicht mehr geschafft, wir wollten
erst nach HH kommen aber es kam (mal wieder) was dazwischen.
Ich schreibe Dir wegen unserer Idee eine Email. Versprochen..

TWISTER

Mach das.


Übrigens: ich kotze seit einiger Zeit megamäßig ab. Ich melde mich an und wenn ich es abspeichern will, bin ich nicht angemeldet.
Wenn ich den ganzen Zirkus wiederholt und abgespeichert habe, kriege ich die Meldung, daß die Speicherung nicht möglich sei, ich soll den Webmaster informierren.
Versuche ich`s noch einmal, steht, ich kann innerhalb 1 Minute nur einen Beitrag abspeichern.
 

ARSON

ist hier aktiv
Joined
Nov 29, 2000
Messages
287
2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e !!
Ich mach mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey - Pippi Langstrumpf - die macht, was ihr gefällt.
Ich hab ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1x1 gelehrt.
3 x 3 macht 6 - widdewidde Wer wills von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad ich zu mir ein. Eingetragen
 

Beinshabby

ist hier aktiv
Joined
Feb 13, 2005
Messages
150
UDU said:
Klar, die Produzenten solcher DVDs haben Produktionskosten, die sie nicht nur gern reinkriegen möchten und möglichst auch noch einen Gewinn, aber was ist mit den Produzenten der Graffiti?
Wie hoch sind deren Kosten, besonders dann, wenn sie gebustet wurden?
Hat schon mal einer der Buch- Video- oder DVD- Produzenten mal einen Gedanken daran verschwendet, sich an den Kosten der Schadensregulierung zu beteiligen?
bei einer videopremiere vor einiger zeit wurde vor start des films eine kurze ansprache gehalten, in der klar gesagt wurde, dass jeder gewinn an eine bestimmte person geht, die das pech hatte gebustet zu werden und auch noch eine beträchtliche summe zahlen zu müssen. an die macher ging nur so viel wie das produzieren des videos kostete.
ich weiss leider nicht wie häufig so etwas vorkommt, aber meiner meinung ein feiner zug:D
nur so am rande, da wir ja ohnehin grad ein wenig offtopic sind.
gruss
 

King Dawn

Altgedient
Joined
May 29, 2006
Messages
2,523
Außerdem gibts genuegen leute die das kaufen und nich irgendwo ziehen .. ;) dann muss man sich nich wegen paar leuten die das saugen anscheißen, zumal die auch nich aufhören werden, wenn ihr den Thread schließt, es zu saugen ;) :D

PeaC'N
 

UDU

Mitglied
Joined
Jun 25, 2000
Messages
7,300
Beinshabby said:
bei einer videopremiere vor einiger zeit wurde vor start des films eine kurze ansprache gehalten, in der klar gesagt wurde, dass jeder gewinn an eine bestimmte person geht, die das pech hatte gebustet zu werden und auch noch eine beträchtliche summe zahlen zu müssen. an die macher ging nur so viel wie das produzieren des videos kostete.
ich weiss leider nicht wie häufig so etwas vorkommt, aber meiner meinung ein feiner zug:D
nur so am rande, da wir ja ohnehin grad ein wenig offtopic sind.
gruss


Solche Ansagen kenne ich auch. Die letzte fand vor 2 Jahren statt. da sollte ein Jam zu unseren Gunsten in der Flora stattfinden. Ich hatte davon keinen Cent gesehen, aber jeder glaubte, ich hätte mördermäßig viel Kohle bekommen.

Das wäre in der Tat ein feiner Zug. Und? Wer hat das Geld bekommen unnd wieviel war das?
Damit das Ganze keine falsche Richtung nimmt: Selbstverständlich gönne ich jedem, daß er für seine Bemühungen auch Gewinn erzielt, aber man sollte nicht vergessen, wie man sich als Jugendlicher gefreut hatte, wenn man sich reinmogeln konnte, weil man kein Geld hatte, dabei zu sein. Jetzt sind es andere, die das versuchen, möglichst viel für wenig Geld mitzubekommen.
Oft sind es genau die, die dann das Ganze richtig würdigen, lieben uund schützend aufbewahren, so als hätten sie ein kostbares Geschenk bekommen.
 

MoSHeR

ist hier aktiv
Joined
Sep 8, 2005
Messages
413
also ichw eis ja nit aber was ich so vom graffitifilmmarkt mitbekomm, ist die tatsache, dass man am ende froh sein muss wenn man einen verlag findet der sowas pressen lässt...jeder der mir jetzt verklickern will ,dass man damit viel kohle macht ( jeder der sich am dran gemacht hat n video auf nem gewissen lvl zu schneiden ,mit sound zu unterlegen usw weis wovon ich rede), dem kann getrost gesagt werden, dass die produzenten wesentlich mehr geld verdient und bekommen hätten, wenn sie ganz normal arbeiten gegangen werden, anstatt ihr zeit damit zu verbringen n ordentliches video zu produzieren.....ihr zerstört damit den idealismus dieser menschen, was qualitativ schlechtere videos oder gar keine videos zur folge haben wird ( auf lange sicht gesehn) glaubt mir die leutz die sowas produzieren haben auch so ne rechnugn aufgemacht aber es aus idealismus trotzdem durchgezogen...wenn die dann nit ma nen verlag ders veröffentlich finden weils soviele bootlegs gav und es sich absolut nit mehr für nen verlag lohnt ( was heutzutage ja schon der fall ist) ziehn die ihre schlüsse draus -> keine guten videos mehr
just think about it
ich werde auch keinem der hier gegen wettert und mich zitiert antworten usw weil mich diese diskussion hier derbe ankotzt weil manche leute hier so nen stock im arsch haben (sorry für die formulierung) und nit merken was sie damit anrichten,wenn sie alle ihre videos ziehn
 
Top Bottom