LP French Montana x Harry Fraud - Montega (24.06.22)

Coke Boys 2 auch Hits ohne Ende. Werde mir das Ding hier geben und dann Stellung beziehen
 
ist sehr gelungen, schöne french-mixtape-vibes

bekomme bei den ganzen max-shoutouts direkt bock auf coke wave 3 mit fraudbeats
 
Und sie haben direkt die "Deluxe-Version" mit ganzen 2 neuen Tracks hinterhergefeuert :rolleyes::D
Everything I Do :cool::cool::cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
finde das album insgesamt auch super. wie hier aber schon erwähnt wurde, wäre da vor ein paar jahren sicher noch mehr drin gewesen.
mir gefällt die kombo harry & montana auch immer extrem gut, besser sogar als die kollabos mit spitta.
 
für mich kommt immer noch kein einziger song für sich gesehen an die früheren kollaborationen ran, aber als ganzes projekt ist es auf alle fälle erhaben. da muss ich mich etwas korrigieren.

quavo-feature unnötig.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bricks und Bags erinnert mich irgendwie an Terror Squad...
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2007...
Nach einmal Hören klingt Montega echt vernünftig, aber gerade obiger Track demonstriert imo auch das Problem mit der Neo-BoomBap-Szene: Nach einer 10-jährigen Phase der Degeneration hat's die gefeierte Realkeeper-Fraktion um Griselda geschafft, ihr Level wieder auf das von vor 15 Jahren zu heben - ein Track wie "Bricks & Bags" zählt dann als Jahres-Highlight.
Und das liegt imo primär daran, dass es inzwischen kaum jemanden mehr gibt, der überhaupt auf dem Level was veröffentlicht. Ich würde vermuten, dass Montega Mitte der 2000er in der Masse vergleichbaren Materials untergegangen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das sehr gut rein. Liebe einfach Vocal Samples, besonders gepitched. Harry Fraud liefert richtig ab und Frenchie zieht sein Ding auch gut durch. Weiß nicht warum der immer so gehatet wird. Drive By, Higher und Bricks & Bags bisher Favoriten.
Part der Migos Tunte überflüssig, aber das versteht sich ja von selbst.
 
War nie French Montana fan, habe auch muss ich gestehen keins seiner Alben gehört.
Aber das neue hier macht echt Bock, muss aber gestehen die Produktionen sind die die mein Ohr catchen
 
Zurück
Oben Unten