Frederic Bajuffe zu Borussia Mönchengladbach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GKS-Rap

Frischling
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
30
Gladbach (frp.) Wie die größte Senegalesische Sportzeitung "Makalanga-Sports" erfahren hat, steht der Erstligist Borussia Mönchengladbach unmittelbar vor einer Verpflichtung von Frederic Bajuffe!
Der Senegalese mit kongolesischen Wurzeln heuerte schon bei den Sportfreunden Siegen, den Stuttgarter Kickers, dem SSV Jahn Regensburg sowie SC Paderborn und 1.FC Kaiserslautern an, blieb dort jedoch erfolgslos.
Seine größten Erfolge hatte Bajuffe wohl bei den Titelgewinnen der Aral Masters 2002 und des Punica Cups 2004 auf Laos (Spieler des Turniers, sowie Torschützenkönig).
Er kam auf rund 21 Spiele der senegalesischen U-21 Nationalmannschaft und schoss dort überragende 39 Tore!

Jedoch wirft seine Karriere große Schatten, nachdem er 2005 bei Waldbröl wegen einer Sex-Affäre aus dem Kader gestrichen wurde.
Zuletzt wurde ihm nachgerufen er habe etwas mit den Degerloch Kickers 08' am stecken, doch Bajuffe stritt alles ab.

Insgesamt spielte der Afrikaner bei Vereinen wie Torpedo Erndtebrück, Wodka Waldbröl, Slavia Prag, FC Brügge, Dinamo Bukarest und dem FC Talinn in Estland. Zuletzt kam sein Name in die Medien, als bekannt wurde das die Amateure von Arsenal London am Angreifer interessiert seien.

Kontakt zur Borussia bestände schon länger, sagt Sportdirektor Max Eberl, der den Angreifer schon zu Saisonbeginn an den Rhein lotsen wollte.
"Er ist sicherlich ein interessanter Mann, der für uns bedeutende Rolle spielen könnte nächstes Jahr. Wir hatten lange Existenzsorgen, doch jetzt wo wir den sicheren Klassenerhalt besitzen können wir um Frederic Bajuffe buhlen.", so Eberl.
Zur endgültigen Entscheidung wird es wohl schon morgen kommen, da eine Liveschalte vom Doppelpass zum "Fohlenheim" geplant sein soll.

Hans Joachim Loose (dpa)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten