Flotter 3er --> 3 schöne Beats, check it out

CasinoDeluxe

Senior Member
Registriert
14. August 2003
Beiträge
2.634
so freunde, hab hier wieder 3 frische teile ich denke die werden hiphop kennern gefallen, ich hab mir diesmal mehr mühe mti den drums gegeben udn bassline sowieso. Ich finde das sie teilweise etwas einseitig sind, aber hört selbst


oOoO(( Cookie Instrumentals )OoOo
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
http://home.arcor.de/co0kie/cold.mp3
http://home.arcor.de/co0kie/sad.mp3
http://home.arcor.de/co0kie/tides.mp3
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-

mir persönlich gefällt it's getting cold am besten

anständige kommentare bitte
 
tides ist mir zu steril/statisch, wahrscheinlich wegen den drums, denn aus dem sample kann man sicher noch mehr machen.

cookie find ich ganz nett, die drums find ich hier viel besser, interessanter!

cold find ich auch ganz gut, nur etwas zu wenig abwechslung, sonst aber ganz nett !

bye
 
its getting cold: schon sehr geil, aber das sample ist etwas leise.

so sad: sehr schönes sample, aber irgendwas stört mich an den drums.

tides of darkness: auch nice

gefallen mir eigentlich alle 3, solltest aber teilweise verbessern.
 
its getting cold => Cooler Sample, is mein style. Drums auch gut. Du könntest den sample noch in 4 teile schneiden und mal gucken ob du nich mal ab und zu ne andere melodie draus machst , damit ein bisschen abwechslung reinkommt. verstehste was ich meine ?
Bass hab ich mir etwas überlegt... aber irgendwie.. keine Ahnung ich konnte mir schon ne coole bass melodie dafür
vorstellen, die die atmosphäre ernster macht und vertieft ! Wenn jemand drauf rappen soll,
würd ich da nochn geil drückenden Bass reinhauen. Schade dass ich dir den nich aufschreiben kann, hab grad ne schöne melodie im kopf. Ansonsten wenn du den Beat z.B. als Outro benutzen willst (was auch geil passen würde) würd ich den so lassen.
Wo haste den sample her alter? Wenn du nich sagen willst, kannste wenigstens sagen obs vonnem soundtrack is oder ner klassik cd or what? Würd mich ma interessieren.
Also allgemein cooles Teil.

Sad => Find die stimmung gar nich so traurig. Ist irgendwie auch aufbauend. Aber ich glaub diesmal reicht der sample nicht aus. Piano line wär noch geil, oder leise angehende Streicher. Ich sag mal, hier hastes dir etwas zu leicht gemacht :p . Das arrangement der drums hat was erzählerisches an sich und der beat strebt auch zum erzählen an. Von daher find ich die drums ganz gut, vielleicht knallt die snare aber noch zuviel. is geschmackssacke für den MC würd ich sagen.

Tides => bei der doppelsnare die 2te isn bissl zu laut find ich. ansonsten find ich den 2ten sample cooler, als den 1ten. ders mir etwas zu langweilig. Bass fehlt hier auch auf jayden,
ansonsten würd ich mir mal ne Flöte für den ersten Sample einladen und checken ob ich da selber irgendne verrückte melodie dazu einspielen könnte. Würd ganz cool passen glaub ich.


Aber endlich hats mal spaß gemacht kritik für beats zu schreiben,also bin insgesamt positiv beeindruckt :).

am besten gefällt mir der erste, dann der zweite (weil ich eher auf sowas steh), dann der 3te...

du hast auf jeden fall keine schlechten samplequellen und weißt auch was damit anzufangen, kollege !


peace
 
cold: cool, ich würde die drum-variation aber nicht so oft machen, vielleicht eher noch was simpleres zwischendrin
sad: drums vom klang her nicht so passend, sonst ok
tides: ich finde die drums etwas zu hart, besonders die snare

alles in allem auf jeden fall gut, mit mehr abwechslung kommt das sicher noch besser.
 
Als größte schwäche würd ich bei allen Beats durchgehend die Drumsets nennen. Die finde ich alle sehr.. unpassend und schwach. Viel zu viel reverb drauf und.. nicht warm genug.. also drums für mich schwachpunkt. ansonsten ist der rest meinstens gut gewählt.

"So Sad" Sample kenn ich aus nem Film.
 
vielen dank für eure ideen, zu Rocc Akasha

man fragt eigendlich nciht woher jemand die samples hat

tides ist aus sonem franzosen-klassiker,

so sad is auch nen klassisches stück

und it's getting cold ist von einem berühmten komponisten mit M ^^
 
find ich nicht so fett sind neben takt;) ne mar ernst
is nicht so mein fall
 
cold:
sample is ganz nett, drums sind ok aber nicht so passend aber is ja manchmal äussert interessant wenn ein beat in sich einen kontrast bildet... allerdings fehlt ne bassline, das ding hört sich nämlich irgendwie ziemlich dünn an

tides:
drums sind zu dumpf dafür das du nicht mf doom bist, erstes sample klingt zu abgehackt entweder reverb ran oder paar sekunden weitersamplen damits rund klingt, das zweite sample is weitaus kooler... das mit den schwert hieben is auch ne coole idee

sad:
n durchaus geiles sample auch wenns nicht ganz sauber auf den drums sitzt, drums find ich hier insgesamt am besten von den samples und arrangement obwohl die bassdrum nicht wirklich dope klingt, bass könnte auch etwas mehr in den vordergrund...
ansonsten mit abstand der dopste beat von allen...
 
das mit bassline is sone sache ich kann hier schwer den bass einschätzen ich kann den nur auf subwoofer oder auf nem geschlossen headphone mit richtig viel bass hören also weiss ich nei genau ob zu viel oder zu wenig passt.

was heisst denn es passt nicht auf den takt ? da passt alles ?
 
Beatz

Sind zwar 3 schöne Beatz aber was ist da dabei wenn man sich n sample auf ner mozart platte sucht, loopt und dann ein Drumset dürber setzt? Ansonsten ganz cool...

seeYa
 
das war ein scherz das meintest du über meinen beat...
da passt aber auch alles
 
sad ist von der idee und vom hauptsample net schlecht.

drums sind cheap.

mehr action!
 
Cold: Das Sample ist nice, vielleicht nen Tick zu leise. Vor dem Break klingts so, als wär das Sample zu spät abgschnitten worden, also es klingt irgendwie ins Break rein. Ansonsten könnte ich mir auch nen guten Bass vorstellen, mit dem du auch verschiedene Harmonien und Abwechslung reinbringen könntest.

Sad: Hm, also ehrlich gesagt find ich das Ding langweilig. Weiss zwar nicht genau, was man da verbessern könnte, aber es klingt eintönig. Kick klingt auf meinen S-Monitoren etwas dünn.

Tides: Der Übergang vom ersten Sample zum zweiten wirkt etwas gezwungen, oder so passen vielleicht einfach nicht sooo derbe zusammen. Ich vermisse irgendwie das Gefühl, dass einen bei nem guten Beat zum Kopfnicken bringt. Das Sample klingt vielleicht etwas aufgesetzt. In den Drums ist mir etwas wenig Abwechslung und die Snare klingt glaub ich komisch nach. Klingt vom Nachklang schon fast wie ein Tom.

Die Beats sind irgendwie zwar vom Ansatz her nice, aber imho vom Aufbau noch etwas zu linear. Mehr Abwechslung wär geil.

Keep goin, Appetizer
 
Zurück
Oben Unten