Film - und Serien - Trivia (Unnützes Wissen)

freestylegott

Gold Status
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
3.016
Jut, dann mache ich den Thread eben auf. Ich bin ein riesen Trivia-Fan und freue mich immer über unnützes Wissen zu Filmen. Habt ihr welche - und habt ihr vielleicht auch Seiten, wo regelmäßig neue Trivia gepostet wird? Zum Einstieg mal ein paar random Facts, die ich interessant finde:

- Klassiker zu Beginn: Die Maske des Michael Myers aus Halloween ist eigentlich eine Maske, die William Shatner darstellen soll. Die Crew hat sie für 2 Dollar in einem kleinen Souvenirladen in Hollywood gekauft und nur die Augen weiter ausgeschnitten
- Die Figur des Fred(dy) Krueger benannte Wes Craven nach einem Jungen, der ihn in der Schulzeit gemobbt hat
- Psycho ist der erste US-Film, in dem eine spülende Toilette gezeigt wird
- Jean-Claude Van Damme war der Alien im Original Predator in fast allen Sprung- und Kletter-Szenen.

Ihr seht, ich habe eine leichte Horrorfilm-Vorliebe, aber alle Genres sind erwünscht. :emoji_thumbsup:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


der furz war nicht im skript
 
eine sehr gute quelle ist reddit.com/r/moviedetails

da gehts zwar eher um details in filmen und weniger um die produktion oder hintergrundinfos
aber manchmal echt geile sachen, einfach mal nach "top of all time" sortieren dann sieht man die highlights
 
lieb das auch. hab mich eine zeit lang immer mehr darauf gefreut, den wikipedia-trivia-eintrag zu lesen, als den entsprechenden film zu gucken.
 
Geiler Thread. Hatte vor paar Wochen tatsächlich auch den Gedanken, aber war zu faul Thread zu eröffnen :(

Ich liebe Trivia zu Filmen und Serien. Ist mit das erste was ich bei IMDB aufmache wenn ich was neues gesehen habe.

Komme auf den hier von Die Verurteilten nicht klar haha

Andy and Red's opening chat in the prison yard, in which Red is throwing a baseball, took nine hours to shoot. Morgan Freeman threw the baseball for the entire nine hours without a word of complaint. He showed up for work the next day with his left arm in a sling.
 
Zurück
Oben Unten