RasenBall München ⭐⭐⭐⭐⭐ (Kane: immerhin 42 Tore)

Wer wird uns als Trainer in den ersten Monaten der 2024/25er Saison begleiten?

  • Tuchel Thomas

  • Hansi Flick was ist das

  • Roberto de Zerbi

  • Sebastian Hoeneß

  • Zinédine Zidane

  • Christian Streich (58)

  • Rölf Röngnöck oder Marco Rose

  • Aloysius Paulus Maria van Gaal Ritter im Orden von Oranien-Nassau

  • Joachim Löw

  • Xavi oder I Am José Mourinho


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich weiß nicht, €33+M ist schon eine etwas komische Größenordnung für Hudson-Odoi. Der Reiz der UK-Talenttransfers ist ja eigentlich das nicht vergleichbar hohe Wachstumspotenzial bzgl einer kommenden Ablöse, aber genau die will doch Bayern gar nicht (unter Hoeneß, kann natürlich sein, dass Brazzo wegen bald zu erwartenden stagnierenden Umsatzzahlen umdenkt, aber nunja, wage ich mal zu bezweifeln).

Und dass der Spieler sich bei einem erfolgreichen Verlauf seiner Karriere langfristig in Deutschland sieht, kann man sich bei Engländern auch nur schwer vorstellen. Daher passt das für mich irgendwie wenig zusammen und wirkt auch für mich etwas panisch. Und mit Verlaub, er ist ein richtig gutes Talent, aber Sancho €8M, Brahim €15M und dann das doppelte für einen Hudson-Odoi? Da passen für mich die Zahlen überhaupt nicht, Bayern verrennt sich da in etwas, aber gut, nicht mein Geld - nur kann so ein Preisschild eben auch bei der Ausbildung zu Problemen führen, wie man bei Renato Sanches, der zu dem Zeitpunkt deutlich weiter war, mitbekommen haben sollte und man kriegt eben für €20M mehr mit Thauvin einen fertigen Spieler, den es wohl etwas weniger wegziehen würde nach paar Jahren, schon gar nicht nach England, wo er keinen guten Stand hatte.
 
Ich weiß nicht, €33+M ist schon eine etwas komische Größenordnung für Hudson-Odoi. Der Reiz der UK-Talenttransfers ist ja eigentlich das nicht vergleichbar hohe Wachstumspotenzial bzgl einer kommender Ablöse, aber genau die will doch Bayern gar nicht (unter Hoeneß, kann natürlich sein, dass Brazzo wegen bald zu erwartenden stagnierender Umsatzzahlen umdenkt, aber nunja, wage ich mal zu bezweifeln).

Und dass der Spieler sich bei einem erfolgreichen Verlauf seiner Karriere langfristig in Deutschland sieht, kann man sich bei Engländern auch nur schwer vorstellen. Daher passt das für mich irgendwie wenig zusammen und wirkt auch für mich etwas panisch. Und mit Verlaub, er ist ein richtig gutes Talent, aber Sancho €8M, Brahim €15M und dann das doppelte für einen Hudson-Odoi? Da passen für mich die Zahlen überhaupt nicht, Bayern verrennt sich da in etwas, aber gut, nicht mein Geld - nur kann so ein Preisschild eben auch bei der Ausbildung zu Problemen führen, wie man bei Renato Sanches, der zu dem Zeitpunkt deutlich weiter war, mitbekommen haben sollte und man kriegt eben für €20M mehr mit Thauvin einen fertigen Spieler, den es wohl etwas weniger wegziehen würde nach paar Jahren, schon gar nicht nach England, wo er keinen guten Stand hatte.

Sehe ich genauso.
Da würde ich eher (!) gucken, ob es vllt. so einem Ferreira-Carrasco nicht mehr so gefällt in China.
Wenn man da irgendwie überein kommt in Sachen Gehalt, natürlich.
 
Naja, würde man Sancho jetzt für 33 Mio kriegen, würde man wohl sofort zuschlagen. Da CHO ein ähnliches Talent attestiert wird, kann man das Geld auch in die Hand nehmen. Entsprechend wichtig wäre es natürlich den Deal schon im Winter einzutüten, damit er ein halbes Jahr Schonfrist hat und sich eingewöhnen kann.
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte Chelsea anfangs "nur" €25M, die dachten wahrscheinlich das würde Bayern abschrecken, jetzt merken sie die haben angebissen und schlachten das etwas aus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sky England ist sehr seriös, das heißt Chelsea hat innerhalb von paar Tagen den Preis fast verdoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte Chelsea anfangs "nur" €25M, die dachten wahrscheinlich das würde Bayern abschrecken, jetzt merken sie die haben angebissen und schlachten das etwas aus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sky England ist sehr seriös, das heißt Chelsea hat innerhalb von paar Tagen den Preis fast verdoppelt.


Chelsea ist halt allerdings Offensiv auch gerade etwas schwach besetzt mit nem angeschlagenen Giroud und nem Formschwachen Morata...und da die sich etwas mit der Pulsic Leihe selbst ins Knie geschossen haben müssen die halt schauen wie den Rest der Saison rumbekommen oder selbst noch aktiv werden, da ja auch die Transfersperre droht.
Von daher legitim dass sie mehr wollen, vorallem wenn Bayern drauf einsteigt :emoji_sweat_smile:
 
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte Chelsea anfangs "nur" €25M, die dachten wahrscheinlich das würde Bayern abschrecken, jetzt merken sie die haben angebissen und schlachten das etwas aus.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Sky England ist sehr seriös, das heißt Chelsea hat innerhalb von paar Tagen den Preis fast verdoppelt.

Könnte auch mit der RKO zu tun haben. Bayern wird sicherlich keine akzeptieren, also geht Chelsea mit dem Preis hoch.
 
Weil Sarri schon zur Rückrunde einen weiteren Winger fordert - da noch einen abzugeben, ist nicht grad Sinn der Sache.
 
Die Frage die ich mir zudem stelle ist, was will Bayern überhaupt mit einem Talent auf den offensiven Außen?

Analyse der Situation:
- mit Robbery werden die beiden langjährigen Platzhirsche gehen, man braucht also sofort Qualität
- wenn Gnabry sich so weiterentwickelt wird er safe einen der beiden Plätze einnehmen
- Coman ggf. den anderen, ist aber extrem verletzungsanfällig, daher für mich eher Rotationsspieler
- Müller kann das auch spielen, ist zwar ein anderer Spielertyp als ein Tempodribbler / inverser Winger, hat aber jahrelang in der Nationalmannschaft auf RA gut gespielt, daher in meinem Szenario als Allrounder auch Rotationsspieler
- Davies Talent, braucht Spielpraxis
- das sind schon 4 Spieler für 2 Positionen
- es fehlt immer noch der Königstransfer des nächsten Sommers, das Pendant zu Gnabry
- das wären dann 5 Spieler für 2 Positionen

Ergo ist unabhängig vom Preis eigentlich kein Platz für Hudson Odoi, da man bei den Ansprüchen die Bayern nun mal hat nicht mit Gnabry, Coman, Müller und 2 Talenten in die nächste Saison gehen wird. Kauft man ihn zusätzlich zu einem fertigen Spieler, so hat man dann 6, wovon 2 teure Talente auf der Tribüne versauern werden.

Riecht also nach Panikkauf :thumbsup:.
 
Ich weiß nicht, €33+M ist schon eine etwas komische Größenordnung für Hudson-Odoi. Der Reiz der UK-Talenttransfers ist ja eigentlich das nicht vergleichbar hohe Wachstumspotenzial bzgl einer kommenden Ablöse, aber genau die will doch Bayern gar nicht (unter Hoeneß, kann natürlich sein, dass Brazzo wegen bald zu erwartenden stagnierenden Umsatzzahlen umdenkt, aber nunja, wage ich mal zu bezweifeln).

Und dass der Spieler sich bei einem erfolgreichen Verlauf seiner Karriere langfristig in Deutschland sieht, kann man sich bei Engländern auch nur schwer vorstellen. Daher passt das für mich irgendwie wenig zusammen und wirkt auch für mich etwas panisch. Und mit Verlaub, er ist ein richtig gutes Talent, aber Sancho €8M, Brahim €15M und dann das doppelte für einen Hudson-Odoi? Da passen für mich die Zahlen überhaupt nicht, Bayern verrennt sich da in etwas, aber gut, nicht mein Geld - nur kann so ein Preisschild eben auch bei der Ausbildung zu Problemen führen, wie man bei Renato Sanches, der zu dem Zeitpunkt deutlich weiter war, mitbekommen haben sollte und man kriegt eben für €20M mehr mit Thauvin einen fertigen Spieler, den es wohl etwas weniger wegziehen würde nach paar Jahren, schon gar nicht nach England, wo er keinen guten Stand hatte.


JD mit der Analyse wieder ON POINT
 
Meine Analyse der Situation:
- Robben ist definitiv weg in der nächsten Saison, Ribery (hoffentlich) auch.
- Sowohl Gnabry als auch Coman haben mehrfach ihr Talent aufblitzen lassen, sind aber auch relativ verletzungsanfällig.
- Davies ist eine absolute Wundertüte.
- Müller sollte bitte nie nie wieder auf RA eingesetzt werden.
- Dementsprechend besteht definitiv Handlungsbedarf und es muss noch zwingend ein Außen kommen.
- Ideal wäre da ein Spieler, der auch gleichzeitig im Sturm eingesetzt werden kann, wie z.B. Martial.
- Gleichzeitig könnte auch Gnabry in die Mitte rutschen, falls wirklich mal alle fit sind.
 
Sehe das mit Coman und Gnabry ähnlich, vor allem weil ersterer ja auch schon gesagt hat er beendet die Karriere wenn er sich nochmal so krass verletzt. Bitter, weil er echt super gespielt hat bis zur letzten Verletzung, aber so ist die Realität eben. Gnabry momentan bockstark aber man weiß nicht wie lang der fit sein wird.

Jemand "kompletteres" wie Martial wäre süper.
 
Tja, mit dem sinnlosen Verzicht auf Einkäufe im Sommer ist man jetzt halt ein bisschen erpressbar.
 
Martial wäre super, aber denke eher, dass Werner kommen wird, der ist auch vorne und auf den außen einsetzbar. Ob das einem gefallen muss weiß ich aktuell noch nicht
 
Happy Birthday @ripuli
Anhang anzeigen 11172
Ob im Hemd oder im Pulli, ich bin Fan von Uli.
208162.jpg
 
Zurück
Oben Unten